Bitte um überprüfung meines DSL Anschlusses mein Wlan ist schwach

vor 2 Jahren

es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an

bitte um Überprüfung

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    • vor 2 Jahren

      Wie ermittelst du diese 5-8 MBit?

      Wie synchronisiert der Router?

       

      Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

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    • vor 2 Jahren

      Unter 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen? 
      können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @eugen denkinger: Solltest Du einen Telekom Speedport nutzen, einfach mal auf diesen Link klicken:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dort wird Dir die Geschwindigkeit Deines Festnetzanschlusses gezeigt.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      eugen denkinger

      einfach auf 50 Mbts freischalten die ich auch bezahle

      einfach auf 50 Mbts freischalten die ich auch bezahle

      eugen denkinger

      einfach auf 50 Mbts freischalten die ich auch bezahle


      Ohne Beantwortung der Fragen kommen wir nicht weiter, bloße Forderungen deinerseits sind da nicht zielführend, im Gegenteil.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @eugen denkinger 

      Was denkst du was mbts sind? Die Abkürzung kenne ich nicht.

      meinst du Mbit/s. oder Mbyte/s?

       

      Für die Funkstrecke intern über WLAN ist die Telekom nicht verantwortlich.

      Möglicherweise sind auch nur deine Geräte veraltet - leider schreibst du nichts darüber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren


      @eugen denkinger  schrieb:

      es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an

      bitte um Überprüfung


      Das kann außer Dir niemand überprüfen, denn das WLAN ist dein privates Heimnetz.

      Welchen Tarif genau hast Du?

      Welchen Router?

      Wie synchronisiert der?

      Hast Du auch einen PC mit LAN zur Hand?

       

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      du musst unbedingt zwischen dem WLAN (das ist das Funknetz, welches dein Router herstellt) und dem DSL-Anschluss (das ist das Signal, welches dir die Telekom liefert) unterscheiden.

       

      Schlechtes WLAN ist Sache des Routers, der Nutzung durch benachbarte WLAN, der Bausubstanz, der Leistungsfähigkeit deiner Endgeräte, dem Standort des Routers und anderer Dinge, die nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben.

       

       

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    • vor 2 Jahren

      @eugen denkinger  schrieb:
      - WLAN schwach
      - es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an

      - bitte um Überprüfung

      WLAN läßt sich aus der Ferne nicht überprüfen.

      Wie synchronisiert der Router?

      Welche Internetgeschwindigkeit wird im LAN erreicht?

      Wie wurde die Internetgeschwindigkeit ermittelt?

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    • vor 2 Jahren

      eugen denkinger

      bitte um Überprüfung

      bitte um Überprüfung
      eugen denkinger
      bitte um Überprüfung

      Mal ein Tipp, nimm die MeinMagenta App und unter Service findest du alles, was du brauchst.

      Check des DSL-Anschlusses, Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.

      Wenn das alles nicht klappt, dann hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder gleich damit beginnen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Everything

      Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.

      Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.
      Everything
      Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.

      Och, ich hab hier noch eine schönere Checkliste. Fröhlich

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

       

      Bis die abgearbeitet wurde, ist der Sonntag vorbei. 😂🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @eugen denkinger 

      WLAN => Wireless Local Area Network => drahtloses lokales Netzwerk => In der alleinigen Verantwortung des Anschlussinhabers

      WAN => Wide Area Network => Internet => In der Verantwortung des Netzwerkproviders.

      LAN => Local Area Network => lokales kabelgebundenes Netzwerk => In der alleinigen Verantwortung des Anschlussinhabers

       

      Wenn das Internet die vertragliche Leistung erbringt, ist der Provider raus. WLAN liegt einzig und alleine in der Verantwortung des Anschlußinhabers. Die Telekom oder ein IT Dienstleister kann Dir natürlich, gegen Zahlung entsprechender Supportkosten, helfen Dein WLAN zu verbessern. Oder Du beantwortest hier die Fragen, die Dir gestellt werden damit Dir die User dieses "User helfen User" Forums entsprechende Tipps geben können.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @eugen denkinger,

       

      wie ich hier sehe, hast du bereits viele Rückfragen der anderen User bekommen.

      In der Regel ist es hier ein User, helfen User Forum. Fröhlich

      Sollte es dann mal komplexer sein, helfen wir natürlich auch sehr gerne weiter.

       

      Beantworte daher doch gerne ein paar der gestellten Fragen. So ist es für uns alle am einfachsten.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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