Bitte um überprüfung meines DSL Anschlusses mein Wlan ist schwach

vor 2 Jahren

es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an

bitte um Überprüfung

877

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Wie ermittelst du diese 5-8 MBit?

    Wie synchronisiert der Router?

     

    Hast du schon mal eine Störung gemeldet?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Unter 

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen? 
    können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten. 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @eugen denkinger 

    Was denkst du was mbts sind? Die Abkürzung kenne ich nicht.

    meinst du Mbit/s. oder Mbyte/s?

     

    Für die Funkstrecke intern über WLAN ist die Telekom nicht verantwortlich.

    Möglicherweise sind auch nur deine Geräte veraltet - leider schreibst du nichts darüber

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @eugen denkinger  schrieb:

    es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an

    bitte um Überprüfung


    Das kann außer Dir niemand überprüfen, denn das WLAN ist dein privates Heimnetz.

    Welchen Tarif genau hast Du?

    Welchen Router?

    Wie synchronisiert der?

    Hast Du auch einen PC mit LAN zur Hand?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    du musst unbedingt zwischen dem WLAN (das ist das Funknetz, welches dein Router herstellt) und dem DSL-Anschluss (das ist das Signal, welches dir die Telekom liefert) unterscheiden.

     

    Schlechtes WLAN ist Sache des Routers, der Nutzung durch benachbarte WLAN, der Bausubstanz, der Leistungsfähigkeit deiner Endgeräte, dem Standort des Routers und anderer Dinge, die nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben.

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @eugen denkinger  schrieb:
    - WLAN schwach
    - es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an

    - bitte um Überprüfung

    WLAN läßt sich aus der Ferne nicht überprüfen.

    Wie synchronisiert der Router?

    Welche Internetgeschwindigkeit wird im LAN erreicht?

    Wie wurde die Internetgeschwindigkeit ermittelt?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @eugen denkinger  schrieb:
    bitte um Überprüfung

    Mal ein Tipp, nimm die MeinMagenta App und unter Service findest du alles, was du brauchst.

    Check des DSL-Anschlusses, Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.

    Wenn das alles nicht klappt, dann hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder gleich damit beginnen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Everything  schrieb:
    Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.

    Och, ich hab hier noch eine schönere Checkliste. Fröhlich

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400

     

    Bis die abgearbeitet wurde, ist der Sonntag vorbei. 😂🤣

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @eugen denkinger 

    WLAN => Wireless Local Area Network => drahtloses lokales Netzwerk => In der alleinigen Verantwortung des Anschlussinhabers

    WAN => Wide Area Network => Internet => In der Verantwortung des Netzwerkproviders.

    LAN => Local Area Network => lokales kabelgebundenes Netzwerk => In der alleinigen Verantwortung des Anschlussinhabers

     

    Wenn das Internet die vertragliche Leistung erbringt, ist der Provider raus. WLAN liegt einzig und alleine in der Verantwortung des Anschlußinhabers. Die Telekom oder ein IT Dienstleister kann Dir natürlich, gegen Zahlung entsprechender Supportkosten, helfen Dein WLAN zu verbessern. Oder Du beantwortest hier die Fragen, die Dir gestellt werden damit Dir die User dieses "User helfen User" Forums entsprechende Tipps geben können.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @eugen denkinger,

     

    wie ich hier sehe, hast du bereits viele Rückfragen der anderen User bekommen.

    In der Regel ist es hier ein User, helfen User Forum. Fröhlich

    Sollte es dann mal komplexer sein, helfen wir natürlich auch sehr gerne weiter.

     

    Beantworte daher doch gerne ein paar der gestellten Fragen. So ist es für uns alle am einfachsten.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1562

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

277

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

721

0

3