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Bitte um überprüfung meines DSL Anschlusses mein Wlan ist schwach
vor 2 Jahren
es kommen nur 5-8 Mbts statt 50 an
bitte um Überprüfung
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wie ermittelst du diese 5-8 MBit?
Wie synchronisiert der Router?
Hast du schon mal eine Störung gemeldet?
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Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
können Sie eine Diagnose des Anschlusses starten.
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Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
@eugen denkinger
Was denkst du was mbts sind? Die Abkürzung kenne ich nicht.
meinst du Mbit/s. oder Mbyte/s?
Für die Funkstrecke intern über WLAN ist die Telekom nicht verantwortlich.
Möglicherweise sind auch nur deine Geräte veraltet - leider schreibst du nichts darüber
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das kann außer Dir niemand überprüfen, denn das WLAN ist dein privates Heimnetz.
Welchen Tarif genau hast Du?
Welchen Router?
Wie synchronisiert der?
Hast Du auch einen PC mit LAN zur Hand?
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo,
du musst unbedingt zwischen dem WLAN (das ist das Funknetz, welches dein Router herstellt) und dem DSL-Anschluss (das ist das Signal, welches dir die Telekom liefert) unterscheiden.
Schlechtes WLAN ist Sache des Routers, der Nutzung durch benachbarte WLAN, der Bausubstanz, der Leistungsfähigkeit deiner Endgeräte, dem Standort des Routers und anderer Dinge, die nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
WLAN läßt sich aus der Ferne nicht überprüfen.
Wie synchronisiert der Router?
Welche Internetgeschwindigkeit wird im LAN erreicht?
Wie wurde die Internetgeschwindigkeit ermittelt?
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Mal ein Tipp, nimm die MeinMagenta App und unter Service findest du alles, was du brauchst.
Check des DSL-Anschlusses, Checkliste für WLAN-Probleme und Behebungsvorschläge.
Wenn das alles nicht klappt, dann hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen oder gleich damit beginnen.
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Anonymous User
Antwort
von
Everything
vor 2 Jahren
Och, ich hab hier noch eine schönere Checkliste.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Bis die abgearbeitet wurde, ist der Sonntag vorbei. 😂🤣
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@eugen denkinger
WLAN => Wireless Local Area Network => drahtloses lokales Netzwerk => In der alleinigen Verantwortung des Anschlussinhabers
WAN => Wide Area Network => Internet => In der Verantwortung des Netzwerkproviders.
LAN => Local Area Network => lokales kabelgebundenes Netzwerk => In der alleinigen Verantwortung des Anschlussinhabers
Wenn das Internet die vertragliche Leistung erbringt, ist der Provider raus. WLAN liegt einzig und alleine in der Verantwortung des Anschlußinhabers. Die Telekom oder ein IT Dienstleister kann Dir natürlich, gegen Zahlung entsprechender Supportkosten, helfen Dein WLAN zu verbessern. Oder Du beantwortest hier die Fragen, die Dir gestellt werden damit Dir die User dieses "User helfen User" Forums entsprechende Tipps geben können.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @eugen denkinger,
wie ich hier sehe, hast du bereits viele Rückfragen der anderen User bekommen.
In der Regel ist es hier ein User, helfen User Forum.
Sollte es dann mal komplexer sein, helfen wir natürlich auch sehr gerne weiter.
Beantworte daher doch gerne ein paar der gestellten Fragen. So ist es für uns alle am einfachsten.
Beste Grüße
Julia U.
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