Bitte um Sichtung durch das Telekom hilft Team

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

da ich leider über die anderen Kontaktkanäle zu keinem Ergebnis komme, bitte ich hier um die Aufklärung oder

Platzierung an korrekter Stelle durch ein Telekom Teammitglied.

 

Am 21.02.2024 habe ich Email erhalten, dass mein Glasfaserauftrag aus Februar 2023 auf meinen Wunsch hin storniert wurde. Da dies nicht korrekt ist und ich nie etwas storniert habe, habe ich den Chat sowie die Hotline um Auskunft gebeten. Dies hat in meinem Glasfaserportal ein großes Durcheinander gegeben – es wurden

Aufträge neu angelegt und direkt wieder storniert. Des Weiteren ist der aktuelle Auftrag mit mehr monatlichen Kosten sowie schlechteren Leistungen verbunden.

 

So hatte ich (um nur ein Beispiel zu nennen) im Ursprungsauftrag ein Netflix Standard Abo ohne Werbung. Nun habe ich ein Abo mit Werbung. Hier wurden einige Falschaussagen zu

Magenta TV 2.0 (ich kann meinen MediaReceiver weiter nutzen) sowie meinem Netflix Abo (angebl. ohne Werbung) getroffen. Ferner soll ich den Installationsort für den HÜP bestimmen, der vergangenes Weiberfastnacht durch den

Subunternehmer gesetzt wurde.

 

Diesbezüglich habe ich am 21.02.2024 eine Reklamation über das Kontaktformular auf der Homepage abgesetzt. Heute wollte ich über die Glasfaserhotline den Bearbeitungsstand erfahren – Dies hätte ich mir sparen können,

da der Mitarbeiter lediglich angegeben hat, dass er gute Nachrichten für mich hat und ich Glasfaser bekomme.

 

Auf die Reklamation und meine Fragen ging er in keinster Weise ein. Ich sollte einfach warten und alles regeln, wenn ich die „Unterlagen“ habe. Nein, um das zu regeln rufe ich ja an. Dann wurde mir eine Sprachaufzeichnung für Informationsfreigabe aufgezwungen, die ich verneint habe. Danach war das Gespräch erneut mit den Worten

„warten sie einfach“ beendet.

 

Lange Rede kurzer Sinn – Ich bitte um Bereinigung meiner Daten im Glasfaserportal und Feedback auf die Punkte aus meiner Reklamation vom 21.02.2024.

 

Vielen Dank!

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @Christoph_K.  schrieb:
    Lange Rede kurzer Sinn –

    Ist das noch dasselbe Problem, dass Du schon im Februar hier diskutiert hast?

    Da geb es doch ein Antwort vom Team.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Nein, das steht in keinem Zusammenhang. Da ging es um Smart Home.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Christoph_K.  schrieb:
    Nein, das steht in keinem Zusammenhang. Da ging es um Smart Home.

    ich meinte den anderen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaser-HUP-wurde-gesetzt-Wie-geht-es-weiter/m-p/6572996#M2207013

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Danke dafür. Aber nein, zu dem Zeitpunkt 10.02. war noch alles gut. Hier hatte ich lediglich die Frage, wie es nach Installation des HÜP weitergeht. Das konnte mir der Subunternehmer (zu Recht) nicht sagen. Also hier alles gut.

     

    Die Problematik ist am 21.02. entstanden. Am gleichen Tag habe ich eine Reklamation verschickt. Zu dieser hätte ich gerne eine Klärung.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @Christoph_K.  schrieb:
    wie es nach Installation des HÜP weitergeht.

    Wie es weitergeht? Man meldet sich, wenn du mit dem nächsten Ausbauschritt dran bist. 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @Christoph_K.  schrieb:

    Danke, aber darum geht es nicht.

    Ich habe einen völlig anderen Sachverhalt reklamiert. Ich schrieb ja eben, dass mit dem Thema alles gut ist.


    Ich weis ja nicht was du in deiner Ungeduld ggf, angeklickt hast und damit sogar die Stornierung ausgelöst wurde. Problem an der Sache ist... Seit Februar gibt es neue Tarife bei der Telekom. Siehst ja was dir nun angeboten wird. 

    Die alten sind futsch und können auch nicht mehr in dem Glasfasertool mehr aufgenommen werden. 

    Klingt doof, ist aber so. Scheint so das du nun das komplette Programm neu durchlaufen musst. Einen stonierten Auftrag kann man leider nicht mehr aktivieren. 

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich habe gar nichts angeklickt - Darum habe ich ja geschrieben, dass der Auftrag ohne mein Zutun storniert wurde.

     

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Umgang mit einem Kunden und bis dato Fan der Telekom ganz richtig ist? Ich definiere das nicht als ungeduldig sondern als #dabei. Ich war der Erste in meiner Straße, der den Auftrag für Glasfaser im Februar 2023 erteilt hat. Eigentlich sollte sich die Telekom freuen, wenn sich Kunden direkt und von alleine (ohne Haustürgeschäfte) auf die Angebote stürzen.

     

    Aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen. Ich vermute sogar, dass das nicht mehr vorhandene Produktportfolio zu der Stornierung meines Ursprungsauftrags geführt hat. Ist ja prinzipiell ok. Ich finde dann die Kommunikation dessen sowie Falschaussagen nicht korrekt. 

     

    Bedeutet nun, dass ich auf einen Initialisierungstermin warte und aufgrund vorhandenen HÜPs keinen Installationsort mehr auswählen muss? 

     

    Das Produkt passe ich dann also bei Bedarf nach Inbetriebnahme an?

     

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten


    @Christoph_K.  schrieb:

    Diesbezüglich habe ich am 21.02.2024 eine Reklamation über das Kontaktformular auf der Homepage abgesetzt.

     

    Auf die Reklamation und meine Fragen ging er in keinster Weise ein.

     

    Feedback auf die Punkte aus meiner Reklamation vom 21.02.2024.


    Mit der Reklamation ist der Vorgang beim Beschwerdeteam @Christoph_K. und der "normale" Mitarbeiter sieht den Status nicht. Hier heißt es jetzt einfach Geduld.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für das Feedback!

    Dann warte ich gerne die Antwort ab.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Christoph_K.

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

     

    Ich fand es klasse, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um mir Ihr Anliegen geduldig und ausführlich zu schildern. 

     

    Mich wundert es nicht, dass Sie nach dem Durcheinander bezüglich der Bereitstellung Ihres Glasfaseranschlusses nicht erfreut sind. Mir würde es an Ihrer Stelle nicht anders gehen. 

     

    Umso mehr freut es mich, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam klären konnten. 
    Leider kann ich nicht ganz genau nachvollziehen, aus welchen Gründen die Glasfaser-Aufträge storniert wurden. 
    Ich konnte aber feststellen, dass nicht der von Ihnen gewünschte Anschlusstarif beauftragt wurde. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Stornierungs-Ursache der falsche Anschlusstarif war. 

     

    Für den Umstieg auf das neue MagentaTV gibt es ein paar wichtige Punkte, die es zu beachten gilt: 
    Bestehende Aufnahmen von einem Festplatten-Receiver und aus der Cloud entfallen und das neue MagentaTV kann nicht mit einem Media Receiver oder einer MagentaTV Box genutzt werden.
    Hier habe ich eine FAQ-Seite zum neuen MagentaTV. 

     

    Die Glasfaser-Ausbauplanung hat unser Kooperationspartner übernommen. Auf die Planungs-Unterlagen habe ich aus Datenschutzgründen selber keinen Zugriff. 
    Ich habe mich gern an unserer Fachabteilung gewandt, um die telefonisch besprochen Informationen an diesen weiterzugeben. 

     

    Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, Diensten oder Angeboten haben, melden Sie sich gern noch einmal bei mir. Ich bin da. 

     

    Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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