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Bitte um zusätzliche Buchungsoption nicht möglich, unterschiedliche Aussagen im Chat

6 years ago

Guten Morgen,

ich möchte kurz über ein kleines Problem berichten:

 

Ich habe am 29.07. u. A. meinen Family Card S Vertrag per Telefon verlängert. Im Internet habe ich grad gesehen, dass es eine Aktion mit zusätzlich 1 GB Datenvolumen gibt. Ich habe mich darauf hin um 7 Uhr Morgens an den Chat gewendet, mit der Bitte ob es möglich ist mir dies auch noch einzuräumen? Die freundliche Kollegin hat dies geprüft und erklärt, dass dies möglich sei, aber ich möchte mich bitte noch einmal ab 8 Uhr an den Chat wende, da die Kollegen, die so etwas buchen können erst dann verfügbar seien.

 

Dies habe ich getan, mit dem Erfolg, dass der Kollege mir nun erklärte, dass dies nicht möglich sei. Auf meine Nachfrage, warum die Kollegin dies aber gesagt hätte, wurde erklärt, dass die sich leider geirrt habe.

 

Leider ist dies schon das zweite mal, dass ich innerhalb eines Tages von unterschiedlichen Mitarbeitern völlig konträre Aussage bekomme. Wieder mit dem Hinweis: Da hat sich der Kollege geirrt (vielleicht irrt er aber auch ?!)

 

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert und mich beschleicht das Gefühl das es sehr davon abhängig ist mit wem man grade spricht um mit einem Anliegen Erfolg zu haben, oder eben nicht.

 

 

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    • 6 years ago

      @IchundStahl 

       

      Wo ist dein Problem?

       

      Man hat dir doch vereinbartes geliefert oder?

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      6 years ago

      Hallo Karl,

       

      mein Problem ist, dass ich eine Frage gestellt habe und zwei völlig unterschiedliche Antworten bekomme. Natürlich habe ich bekommen wie bestellt, habe auch gar nichts anderes behauptet. Ich habe ja auch nichts verlangt, sondern gefragt, ob es möglich ist.

       

      Answer

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      6 years ago

      @IchundStahl 

       

      Welchen Tarif hattest du vorher?

      Answer

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      6 years ago

      Vorher hatte ich ebenfalls Family Card S, allerdings war dieser Vertrag genauso wie mein Hauptvertrag Mobil S gekündigt. Vor Auslauf der Vertagszeit habe ich ein neus Angbeot angenommen. Ich bin nun nicht sicher, ob der jetzige Vertrag als Verlängerung oder Neuvertrag gilt, ersteres vermute ich. Da hab ich schon verstanden, was Sherloka erklärt hat - Zusatzvolumen nur für Neukunden oder Wechsel in einen höheren Vertrag.

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    • 6 years ago


      @IchundStahl  schrieb:

      [...] Ich habe [...] u. A. meinen Family Card S Vertrag per Telefon verlängert. Im Internet habe ich grad gesehen, dass es eine Aktion mit zusätzlich 1 GB Datenvolumen gibt.[...]

      Die Verlängerung reicht alleine nicht aus. Verlängerst du deinen bisherigen Tarif ohne auf einen aktuellen Tarif oder höherwertigeren Tarif zu wechseln, dann bist du nach diesen Bedingungen außen vor. Wenn man auf das Sternchen drückt in der entsprechenden Werbung auf der Telekomseite, dann erscheinen die Bedingungen dazu.

      1 GB geschenkt:
      
      MagentaMobil & Family Card Neu- & Bestandskunden, die bis zum 05.09.2019 einen Neuvertrag abschließen oder eine Vertragsverlängerung durchführen und gleichzeitig in einen aktuellen oder höherwertigen MagentaMobil oder Family Card Tarif wechseln, erhalten jeden Monat der Mindestvertragslaufszeit von 24 Monaten 1 GB zusätzliches Datenvolumen.

      @IchundStahl  schrieb:

      [...] Ich habe am 29.07. u. A. meinen Family Card S Vertrag per Telefon verlängert.[...]


      Das ist ja schon eine ganze Woche her. Bist du dir sicher, dass am 29.07. bereits diese Aktion lief, falls du damals die von mir oben erwähnte Bedingung überhaupt erfüllt hättest. Heute damit anzukommen (7 Tage später), ist etwas spät. Zudem ich mir nicht mal sicher bin, ob es damals diese Aktion überhaupt schon gab.

       

      Das wäre ungefähr so, als ob man beim Aldi ein Gerät holt. Und eine Woche später dann zum Reklamieren geht, weil Aldi eine Woche später genau für dieses Gerät eine Aktion laufen hat.

       


      @IchundStahl  schrieb:
      [...] Ich habe mich darauf hin um 7 Uhr Morgens an den Chat gewendet, mit der Bitte ob es möglich ist mir dies auch noch einzuräumen? Die freundliche Kollegin hat dies geprüft und erklärt, dass dies möglich sei, aber ich möchte mich bitte noch einmal ab 8 Uhr an den Chat wende, da die Kollegen, die so etwas buchen können erst dann verfügbar seien.

       

      Dies habe ich getan, mit dem Erfolg, dass der Kollege mir nun erklärte, dass dies nicht möglich sei. Auf meine Nachfrage, warum die Kollegin dies aber gesagt hätte, wurde erklärt, dass die sich leider geirrt habe.

       

      Leider ist dies schon das zweite mal, dass ich innerhalb eines Tages von unterschiedlichen Mitarbeitern völlig konträre Aussage bekomme. Wieder mit dem Hinweis: Da hat sich der Kollege geirrt (vielleicht irrt er aber auch ?!)

       

      Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert und mich beschleicht das Gefühl das es sehr davon abhängig ist mit wem man grade spricht um mit einem Anliegen Erfolg zu haben, oder eben nicht.


      Wenn mir jemand erklärt, er könne es nicht, weil ihm die Berechtigung fehlen würde, und mich an jemanden anderen verweist, der das vermeintlich könne. Und genau dieser andere sagt dagegen, das kann man in dem Fall gar nicht tun, dann gehe ich davon aus, dass der Berechtigte eher weiß, was er tun kann und darf in dem Fall. Die vorherige Person hat ggf nicht mal die Instrumente zu prüfen, ob es wirklich ginge oder nicht, da zu dem Zugriff bzw. der Buchung nicht berechtigt.

       

      Es ist aber immer nicht schön, wenn jemand eine Behauptung aufstellt, obwohl er gar nicht die Berechtigung dazu hat, anstatt gleich zu sagen: "Kann ich nicht genau sagen, bitte rufen Sie um ... an, da ist jemand ja mit mehr Zugriffsberechtigungen als ich, der kann das dann genauer prüfen, und es dann ggf auch buchen, falls es möglich wäre." Oder war es ein Missverständnis, dass es so von demjenigen gemeint war, es aber anders angekommen ist?

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      6 years ago

      Hallo Sherloka,

       

      danke für die ausführliche Darlegung, den Passus hatte ich nicht gesehen, ist aber auch hier nicht mein Anliegen. Wie schon an Karl geantwortet habe ich bekommen, was ich bestellt habe und einfach nur freundlich nachgefragt ob es möglich wäre.

       

      Wie gesagt ärgert mich das hin und her. Die Kollegin hat das wohl schon geprüft (aus der Erinnerung: Ich habe mir Ihre Daten einmal angeschaut, ja das können wir machen, aber erst um 8 Uhr etc. etc)

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      6 years ago

      Hallo @IchundStahl,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten und das nette Gespräch.
      Ich habe dir die Aktion mit zusätzlich 1 GB Datenvolumen jetzt eingerichtet.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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