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Blink Kameras mit Wlan verbinden

1 year ago

Guten Tag,

ich habe auf Magenta umgestellt und habe einen Speedport Smart 4 Typ B sowie einen Smesh.

Eigentlich konnte ich alles verbinden,, aber nicht meine Blink-Kameras über die Sync Module 2, was vorher problemlos war.

> Paßwort wird nicht erkannt.

Ich habe die Blink-App neu installiert, das iPhone 14 neu gestartet und per speedport.ip auch schon 5 GHz abgeschaltet.

Hilfeseiten Blink und Magenta helfen nicht weiter.

Aus irgendeinem Grund will sich der Speedport nicht mit Blink verbinden ☹️

Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung gefunden.

LG

Marcel

Ich habe noch gelesen, den SSID -Namen umzustellen, aber das übersteigt mein technisches „Können“…

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    • 1 year ago

      @Marcel60: Du könntest im Smart 4 mal die Verschlüsselungsart von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher) umstellen, vielleicht hilft es.

       

      Smart 4 WPA2.jpg

       

      Smart4-WPA2.png

       


      Speichern nicht vergessen.

       

      @Marcel60  schrieb:
      Speedport Smart 4 Typ B sowie einen Smesh.

      Wenn mit Smesh ein Mesh-Repeater (Schwarze Scheibe) gemeint ist, dann muss 5 GHz WLAN aktiviert sein!

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      Moin moin @Marcel60

       

      worüber hast du denn die Blink Kameras vorher genutzt? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung. 

       

      Wie @UlrichZ auch richtig geschrieben hat, kann es auch helfen, die Verschlüsselungsart umzustellen. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden, ob es dann funktioniert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße, 

      Christoph Sch.

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      1 year ago

      Vodafone-Kabel-Modem (ehemals Unitymedia), aber auch über dortiges Wlansignal.

      Steuerung Blink (amazon) geht nur über App. Für PC gibt es keine Möglichkeiten.

      Die Kameras werden dann über sogenannte Sync-Module mit der dortigen Cloud bzw. dem Anbieter verbunden.

       

      Meinte natürlich vorhin Mesh nicht Smesh 😀

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      1 year ago

      @Marcel60  schrieb:
      Steuerung Blink (amazon) geht nur über App.

      @Marcel60: Dort gibst Du den WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel des Smart 4 Typ B ein, denn Du hier:

       

      PXL_20231110_114128918.jpg

       


      findest oder hast Du WLAN-Namen und -Schlüssel schon im Smart 4 Typ B geändert?

       

      Die Verschlüsselungsart wird auch im Smart 4 Typ B geändert.

       

      Gruß Ulrich

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    • 1 year ago

      @Marcel60 

      Kannst Du mal in der App schauen, ob sich das Sync Modul eventuell noch versucht mit den alten Einstellungen anzumelden?

      Ich habe das Modul nämlich bei mir auch im Netzwerk (S4A , SHWLAN , SHWIFI) und musste nichts an den Einstellungen im S4 bezüglich WPA ändern. Das Modul hat sich damals sofort mit dem Netzwerk verbunden und läuft bis heute ohne Probleme.

       

      Gruß Ralf

       

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      1 year ago

      Marcel60

      Ja, 20stellig

      Ja, 20stellig
      Marcel60
      Ja, 20stellig

      @Marcel60: Okay, Du nutzt also den Original WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel des Smart 4 Typ B. Deine anderen WLAN-Geräte sind damit erfolgreich verbunden?

       

      Dann versuche es noch mit der Änderung der WLAN Verschlüsselungsart im Smart 4 Typ B ... vielleicht weicht Deine Blink-Hardware von der von @Ralfguet Hardware/ FW -Version ab?

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      Mache ich, die Verschlüsselungsart mache ich vermutlich über speedport.ip?

      Oder 192.168….

       

      Achja, alle anderen Geräte haben funktioniert.

      Answer

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      1 year ago

      Marcel60

      Mache ich, die Verschlüsselungsart mache ich vermutlich über speedport.ip?

      Mache ich, die Verschlüsselungsart mache ich vermutlich über speedport.ip?
      Marcel60
      Mache ich, die Verschlüsselungsart mache ich vermutlich über speedport.ip?

      @Marcel60: Ja, Du rufst:

       

      http://speedport.ip

       

      auf, meldest Dich mit dem Gerätepasswort an und rufst dann diese Seite auf:

       

      http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de

       

      Nach dem Ändern nicht vergessen auf Speichern zu klicken.

       

      Gruß Ulrich

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    • 1 year ago

      @UlrichZ 

      Hallo,

      gerade mal geschaut, ich habe das Blink Sync Modul 2 (Version 2020) . Firmware 4.5.17 .

       

      Gruß Ralf

       

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      1 year ago

      Ich habe am Router über speedport.ip folgendes probiert:

      - der Wlan-Name ( SSID ) ist sowohl bei 2,4  wie auch bei 5 GHz sichtbar.

      - 5 GHz-Frequenzband von ax/ac auf ac geändert - kein Ergebnis und Wlan ist dann auf allen anderen Geräten auch weg

      - WPA 2/WPA 3 auf WPA 2 geändert - kein Ergebnis und Wlan ist dann auf allen anderen Geräten auch weg

      - mit/ohne PMF (Protected Mangement Frames)  - kein Ergebnis

      Den Internetlink oben kann ich bestätigen. Auch immer Speichern gemacht.
      Der Fehler ist, daß die App sich zwar gerne mit dem Sync-Modul verbindet, ich das neue Wlan auch aufrufen kann, den dortigen Schlüssel korrekt eingebe und das Ergebnis ist: Paßwort wird nicht erkannt.

      Firmware 4.5.17,  sind beides Sync-Module 2.

      Reset habe ich schon 100x gemacht, da sich die Module ja bei Verbindungsversuch immer auf Rot schalten.

      Habe diese auch schon mal 1 Minute ganz vom Strom genommen.

       

      Ich habe jetzt auch Kontakt mit Blink Customer Support aufgenommen.

      Die haben mal alles mögliche abgefragt und ich beantwortet.

      Habe diesem in der App auch den Zugriff gewährt.

      Mal sehen, was da rauskommt.

       

      Alternative ist natürlich auch der Technische Kundendienst der Telekom.

       

      Kann es vielleicht sein, daß der Wlan-Name und/oder das Paßwort zu lang sind? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen Fröhlich

       

      LG

      Marcel

       

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      1 year ago

      @Marcel60  schrieb:
      Kann es vielleicht sein, daß der Wlan-Name und/oder das Paßwort zu lang sind? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen

      @Marcel60: Das ist nicht auzuschließen, denn es gibt Drucker, den Hersteller schon wieder vergessen, die nur die Eingabe von 12 Zeichen akzeptieren.

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      Ich gebe diese Info gleich auch mal an den Blink-Support weiter, bevor ich alles wieder umstellen muß (2x Handys, PC, 2x Fernseher, Tablet, Drucker).

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    • 1 year ago

      Mein Sync Modul hatte vor einer Woche die Verbindung verloren. Bei den Verbindungsversuchen kam auch immer die Meldung zum falsche Passwort. Nach diversen Versuchen und Resets des Sync Moduls hat es dann irgendwann aber doch funktioniert. Wichtig war auch, dass ich mit dem iPad nicht zu weit vom Sync Modul entfernt war. 

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      1 year ago

      Marcel60

      Falls dies jemandem bekannt vor kommt, bräuchte ich Erläuterungen, also zu dem "vergessen" und ob ich dann wieder dem 5 GHz den alten Namen geben kann...

      Falls dies jemandem bekannt vor kommt, bräuchte ich Erläuterungen, also zu dem "vergessen" und ob ich dann wieder dem 5 GHz den alten Namen geben kann...
      Marcel60
      Falls dies jemandem bekannt vor kommt, bräuchte ich Erläuterungen, also zu dem "vergessen" und ob ich dann wieder dem 5 GHz den alten Namen geben kann...

      Vergiss das Vergessen, wenn das iPone den bisherigen  WLAN-Namen nach der Änderung sieht, dann ja nur im 2,4 GHz WLAN. Wenn Du anschließend den alten WLAN-Namen für das 5 GHz WLAN wieder im Smart 4 einträgst, wird das iPhone sich damit auch wieder verbinden können.

       

      Gruß Ulrich

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      1 year ago

      Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig?

      Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht.

      Verbindung könnte/sollte dann klappen.

      Wenn ich den Namen aber danach zurückversetze, dann habe ich anscheinend das alte Problem mit den Modulen, welche ja über die iPhone-App gesteuert werden wieder - korrekt?

      War das so gemeint?

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      1 year ago

      Marcel60

      Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig? Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht. Verbindung könnte/sollte dann klappen.

      Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig?

      Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht.

      Verbindung könnte/sollte dann klappen.

      Marcel60

      Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig?

      Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht.

      Verbindung könnte/sollte dann klappen.


      @Marcel60: Genau so, ob das hilft, kann ich dir nicht sagen.

       

       

      Marcel60

      Wenn ich den Namen aber danach zurückversetze, dann habe ich anscheinend das alte Problem mit den Modulen, welche ja über die iPhone-App gesteuert werden wieder - korrekt?

      Wenn ich den Namen aber danach zurückversetze, dann habe ich anscheinend das alte Problem mit den Modulen, welche ja über die iPhone-App gesteuert werden wieder - korrekt?
      Marcel60
      Wenn ich den Namen aber danach zurückversetze, dann habe ich anscheinend das alte Problem mit den Modulen, welche ja über die iPhone-App gesteuert werden wieder - korrekt?

      Da habe ich keinerlei Erfahrung. Versuch macht klug! Im Zweifelsfall kannst Du für das 5 GHz WLAN ja wieder einen anderen Namen vergeben, den dann Deine anderen Geräte, die 5 GHz unterstützen, nutzen.

       

      Gruß Ulrich

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    • 1 year ago

      Der Versuch wäre, das WLAN im iPhone zu löschen (ignorieren).

       

      IMG_2314.jpeg


      Dann das unter andere Netzwerke angezeigte WLAN auswählen, mit Eingabe des Passwortes wieder verbinden und erneut versuchen, Blink zu verbinden.

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      1 year ago

      Ich sehe, ich habe morgen noch 2 weitere Tipps zum Umsetzen. Sage natürlich Bescheid. Wenn wir das endlich [gelöst] haben, hilft das bestimmt auch anderen.

      Es soll ja noch weitere Menschen mit Magenta und Amazon-Blink-Kameras geben 😃

      Answer

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      1 year ago

      Neueste Info:

      Telekom war da (wieder mal sehr nett). Eine Stunde gebraucht, davon auch eine halbe mit Kollegen Rücksprache genommen. Kein Erfolg, melden sich innerhalb einer Woche wieder. Will ich zumindest hoffen 😀

      Aber mal davon abgesehen (vielleicht ist Blink einfach nicht mehr auf dem neuesten Standard), der Techniker war ganz begeistert über die von Euch empfohlenen Tipps, welche ich versucht habe!

      Egal wie es ausgeht - Ihr seid superklasse 😘

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    • 1 year ago

      Leider noch nicht gelöst trotz Antwort von Blink.

      Neueste Versuche:

      - WLAN umbenannt auf weniger Zeichen

      - 2,4 GHz umbenannt und iPhone nur damit verbunden

      - Mesh ausgeschaltet

      - Firewall kann nicht ausgeschaltet werden

      - keine Kindersicherung aktiv.

       

      Ich tendiere dazu, nochmal den Magenta-Techniker zu kontaktieren, habe schließlich 9 Kameras laufen !

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      1 year ago

      Marcel60

      Habe Kundenservice Telekom angeschrieben und alle obigen Versuche aufgelistet

       

      Habe Kundenservice Telekom angeschrieben und alle obigen Versuche aufgelistet

      Marcel60

       

      Habe Kundenservice Telekom angeschrieben und alle obigen Versuche aufgelistet


      Die Frage ist, ob die Ursache am Smart oder doch an der Blink App liegt. Werde gleich mal probieren, wie es bei der Verbindung mit einer Fritz!Box aussieht. 

      Answer

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      1 year ago

      Has

      Werde gleich mal probieren, wie es bei der Verbindung mit einer Fritz!Box aussieht

      Werde gleich mal probieren, wie es bei der Verbindung mit einer Fritz!Box aussieht
      Has
      Werde gleich mal probieren, wie es bei der Verbindung mit einer Fritz!Box aussieht

      Nach diversen Fehlversuchen habe ich erstmal aufgegeben, das Sync-Module mit dem WLAN einer Fritz!Box 7590 zu verbinden. Ich habe es mit dem iPhone und iPad versucht. 

       

      Damit dürfte der schwarze Peter bei Blink liegen. 

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      1 year ago

      Das ist die Antwort von Blink:

       

      Ich teile Ihnen mit, dass Ihnen Zugriff auf das Konto gewährt wurde und fahre mit der Überprüfung der entsprechenden Daten fort.

      Ich erkenne mehrere fehlgeschlagene Versuche, das SM-Netzwerk zu ändern.

      Bitte beachten Sie, dass Mesh-Netzwerke zu Verbindungsproblemen für das Blink-System führen können.

      Stell sicher dass du hast:

      - Lassen Sie den SM in einem Abstand zwischen 1,5 m und 3 m vom WLAN-Router installieren

      - Seien Sie mit seinem Mobilgerät neben ihm

      - Ihr Mobilgerät muss mit demselben 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbunden sein (Blink ist NICHT mit einem 5,8-GHz-Netzwerk kompatibel)

      - Schalten Sie alle anderen Router und WLAN-Signalverstärker aus und lassen Sie nur den Hauptrouter eingeschaltet

      -Wenn in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk Firewalls und/oder Kindersicherungen aktiviert sind, deaktivieren Sie diese

      -Nehmen Sie die MAC-Adressen der Blink-Geräte in die Whitelist Ihres Wi-Fi-Netzwerks auf.“.

       

      Bloß als Hinweis 🫢 damit sich der Chat vervollständigt 😪

      Eine Idee habe ich noch…

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      [GELOEST]
      Es lag einfach (heul) an der veralteten Firmware der Module!

      Hatte noch 2 neuere übrig: mit Firmware 15.9.25 funktionierte es endlich, selbst mit 4.5.18.

      Blink konnte da überhaupt nicht helfen, völlige „Versager“, denen muß doch bekannt sein, daß ihre Hardware so ist.

      Hoffe, daß unser gemeinsamer Chat auch anderen hilft!

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      1 year ago

      HI, wenn ich mich anschließen darf …

      Habe das gleiche Problem, dass das Passwort des neuen Routers «Speedport Smart 4 Plus» vom Sync Modul 2 (Firmware?) nicht erkannt wird. Mit der Fritzbox 7590 hatte alles funktioniert. Macht es Sinn, ein neues Sync Modul zu kaufen? 

      Danke und Gruß, Gustav

       

      Answer

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      1 year ago

      Bei mir war es die Lösung. Vielleicht hast Du ja über die Jahrere mehrere Kameras gekauft,  dann könnte ein (neueres) Sync noch vorrätig sein!


      Answer

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      1 year ago

      Hallo @lowi700,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community. 

       

      Leider habe ich so spontan keine Ahnung, wie ich dir helfen kann.

       

      @Mexxy hat ja schon viele tolle Lösungsmöglichkeiten genannt, danke dafür😊. Hast du davon schon was probiert?

       

      Wenn du damit nicht weiterkommst, melde dich gerne noch einmal.

       

      Eine schöne Woche und liebe Grüße

       

      Änne S.

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    • 1 year ago

      Hallo ich habe mich hier extra registriert um zu helfen da ich das gleiche Problem hatte und nirgendwo  Lösung gefunden habe.

       

      Ich habe  einen  Fritzbox 6660 Cable und hatte auch Probleme mit dem Wlan Passwort.

      Nach 1000 Versuche Reset,Neuinstallation, Apple, Android etc. habe ich einfach für kurze Zeit mein W-lan offen gelassen also ohne Passwort Eingabe , dann hat sich das Syncmodul endlich verbunden und sofort ein Update installiert. Danach Habe wieder Verschlüsselung aktiviert und es hat funktioniert(das Passwort wurde angenommen)  Zu beachten ist: Ich habe zuerst Reset von Syncmodul durchgeführt, Das Smartphone und das Syncmodul müssen in dem gleichen Netzwerk registriert werden und ausschließlich über 2,4-GHz-Frequenzband  -mit 5GHz wird es nicht funktionieren.

      Es scheint wohl ein Problem seitens Blink zu sein.

      Ich hoffe ich kann damit  einigen helfen die sowie ich verzweifelt sind Fröhlich

       

      LG

      0

    • 6 months ago

      Hallo zusammen, ich hatte den Fehler auch. War sehr nervig! Folgendes hat geholfen:

      • aus der blink-APP entfernen/löschen
      • sync-Modul vom Strom trennen
      • alle Einträge im Router löschen (bei mir Fritz.box Heimnetz MAC-Adresse Zurücksetzten)
      • DANN: am Sync-Modul die Reset-Taste gedrückt halten!! Und dann gleichzeitig Strom an, solange bis die rote Lampe an geht
      • Anschl. In der blink-APP SYNC-Modul neu hinzufügen
      • FERTIG! GEHT!

      Ich hoffe es hilft bei Dir….

      Freundliche Grüße

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      6 months ago

      Hey @Benutzer1234567899,

       

      herzlich wilkommen in der Telekom hilft Community.🥳

       

      Vielen Dank für die vielen und verschiedenen Lösungsansätze.

       

      Auch wenn der Beitrag bereits einige Zeit her ist, bin ich mir sicher, dass unsere Kund*innen von den Tipps profitieren.😉

       

      Liebe Grüße


      Emre 

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