Solved
Blink Kameras mit Wlan verbinden
1 year ago
Guten Tag,
ich habe auf Magenta umgestellt und habe einen Speedport Smart 4 Typ B sowie einen Smesh.
Eigentlich konnte ich alles verbinden,, aber nicht meine Blink-Kameras über die Sync Module 2, was vorher problemlos war.
> Paßwort wird nicht erkannt.
Ich habe die Blink-App neu installiert, das iPhone 14 neu gestartet und per speedport.ip auch schon 5 GHz abgeschaltet.
Hilfeseiten Blink und Magenta helfen nicht weiter.
Aus irgendeinem Grund will sich der Speedport nicht mit Blink verbinden ☹️
Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung gefunden.
LG
Marcel
Ich habe noch gelesen, den SSID -Namen umzustellen, aber das übersteigt mein technisches „Können“…
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1 year ago
@Marcel60: Du könntest im Smart 4 mal die Verschlüsselungsart von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher) umstellen, vielleicht hilft es.
Speichern nicht vergessen.
Wenn mit Smesh ein Mesh-Repeater (Schwarze Scheibe) gemeint ist, dann muss 5 GHz WLAN aktiviert sein!
Gruß Ulrich
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1 year ago
Moin moin @Marcel60,
worüber hast du denn die Blink Kameras vorher genutzt? Gib mir dazu gerne eine kurze Rückmeldung.
Wie @UlrichZ auch richtig geschrieben hat, kann es auch helfen, die Verschlüsselungsart umzustellen. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden, ob es dann funktioniert.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
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1 year ago
Vodafone-Kabel-Modem (ehemals Unitymedia), aber auch über dortiges Wlansignal.
Steuerung Blink (amazon) geht nur über App. Für PC gibt es keine Möglichkeiten.
Die Kameras werden dann über sogenannte Sync-Module mit der dortigen Cloud bzw. dem Anbieter verbunden.
Meinte natürlich vorhin Mesh nicht Smesh 😀
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1 year ago
@Marcel60: Dort gibst Du den WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel des Smart 4 Typ B ein, denn Du hier:
findest oder hast Du WLAN-Namen und -Schlüssel schon im Smart 4 Typ B geändert?
Die Verschlüsselungsart wird auch im Smart 4 Typ B geändert.
Gruß Ulrich
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1 year ago
@Marcel60
Kannst Du mal in der App schauen, ob sich das Sync Modul eventuell noch versucht mit den alten Einstellungen anzumelden?
Ich habe das Modul nämlich bei mir auch im Netzwerk (S4A , SHWLAN , SHWIFI) und musste nichts an den Einstellungen im S4 bezüglich WPA ändern. Das Modul hat sich damals sofort mit dem Netzwerk verbunden und läuft bis heute ohne Probleme.
Gruß Ralf
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1 year ago
Ja, 20stellig
@Marcel60: Okay, Du nutzt also den Original WLAN-Namen und WLAN-Schlüssel des Smart 4 Typ B. Deine anderen WLAN-Geräte sind damit erfolgreich verbunden?
Dann versuche es noch mit der Änderung der WLAN Verschlüsselungsart im Smart 4 Typ B ... vielleicht weicht Deine Blink-Hardware von der von @Ralfguet Hardware/ FW -Version ab?
Gruß Ulrich
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1 year ago
Mache ich, die Verschlüsselungsart mache ich vermutlich über speedport.ip?
Oder 192.168….
Achja, alle anderen Geräte haben funktioniert.
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1 year ago
Mache ich, die Verschlüsselungsart mache ich vermutlich über speedport.ip?
@Marcel60: Ja, Du rufst:
http://speedport.ip
auf, meldest Dich mit dem Gerätepasswort an und rufst dann diese Seite auf:
http://speedport.ip/html/content/network/wlan_name_enc.html?lang=de
Nach dem Ändern nicht vergessen auf Speichern zu klicken.
Gruß Ulrich
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1 year ago
@UlrichZ
Hallo,
gerade mal geschaut, ich habe das Blink Sync Modul 2 (Version 2020) . Firmware 4.5.17 .
Gruß Ralf
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1 year ago
Ich habe am Router über speedport.ip folgendes probiert:
- der Wlan-Name ( SSID ) ist sowohl bei 2,4 wie auch bei 5 GHz sichtbar.
- 5 GHz-Frequenzband von ax/ac auf ac geändert - kein Ergebnis und Wlan ist dann auf allen anderen Geräten auch weg
- WPA 2/WPA 3 auf WPA 2 geändert - kein Ergebnis und Wlan ist dann auf allen anderen Geräten auch weg
- mit/ohne PMF (Protected Mangement Frames) - kein Ergebnis
Den Internetlink oben kann ich bestätigen. Auch immer Speichern gemacht.
Der Fehler ist, daß die App sich zwar gerne mit dem Sync-Modul verbindet, ich das neue Wlan auch aufrufen kann, den dortigen Schlüssel korrekt eingebe und das Ergebnis ist: Paßwort wird nicht erkannt.
Firmware 4.5.17, sind beides Sync-Module 2.
Reset habe ich schon 100x gemacht, da sich die Module ja bei Verbindungsversuch immer auf Rot schalten.
Habe diese auch schon mal 1 Minute ganz vom Strom genommen.
Ich habe jetzt auch Kontakt mit Blink Customer Support aufgenommen.
Die haben mal alles mögliche abgefragt und ich beantwortet.
Habe diesem in der App auch den Zugriff gewährt.
Mal sehen, was da rauskommt.
Alternative ist natürlich auch der Technische Kundendienst der Telekom.
Kann es vielleicht sein, daß der Wlan-Name und/oder das Paßwort zu lang sind? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen
LG
Marcel
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1 year ago
@Marcel60: Das ist nicht auzuschließen, denn es gibt Drucker, den Hersteller schon wieder vergessen, die nur die Eingabe von 12 Zeichen akzeptieren.
Gruß Ulrich
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1 year ago
Ich gebe diese Info gleich auch mal an den Blink-Support weiter, bevor ich alles wieder umstellen muß (2x Handys, PC, 2x Fernseher, Tablet, Drucker).
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1 year ago
Mein Sync Modul hatte vor einer Woche die Verbindung verloren. Bei den Verbindungsversuchen kam auch immer die Meldung zum falsche Passwort. Nach diversen Versuchen und Resets des Sync Moduls hat es dann irgendwann aber doch funktioniert. Wichtig war auch, dass ich mit dem iPad nicht zu weit vom Sync Modul entfernt war.
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1 year ago
Falls dies jemandem bekannt vor kommt, bräuchte ich Erläuterungen, also zu dem "vergessen" und ob ich dann wieder dem 5 GHz den alten Namen geben kann...
Vergiss das Vergessen, wenn das iPone den bisherigen WLAN-Namen nach der Änderung sieht, dann ja nur im 2,4 GHz WLAN. Wenn Du anschließend den alten WLAN-Namen für das 5 GHz WLAN wieder im Smart 4 einträgst, wird das iPhone sich damit auch wieder verbinden können.
Gruß Ulrich
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1 year ago
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig?
Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht.
Verbindung könnte/sollte dann klappen.
Wenn ich den Namen aber danach zurückversetze, dann habe ich anscheinend das alte Problem mit den Modulen, welche ja über die iPhone-App gesteuert werden wieder - korrekt?
War das so gemeint?
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1 year ago
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig? Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht. Verbindung könnte/sollte dann klappen.
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Mein iPhone erkennt anscheinend dann nur ein 2,4 GHz bzw. ich wähle erstmal nur dieses aus - richtig?
Aber 2,4 GHz ist ja auch nur für die Module gedacht.
Verbindung könnte/sollte dann klappen.
@Marcel60: Genau so, ob das hilft, kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich den Namen aber danach zurückversetze, dann habe ich anscheinend das alte Problem mit den Modulen, welche ja über die iPhone-App gesteuert werden wieder - korrekt?
Da habe ich keinerlei Erfahrung. Versuch macht klug! Im Zweifelsfall kannst Du für das 5 GHz WLAN ja wieder einen anderen Namen vergeben, den dann Deine anderen Geräte, die 5 GHz unterstützen, nutzen.
Gruß Ulrich
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1 year ago
Der Versuch wäre, das WLAN im iPhone zu löschen (ignorieren).
Dann das unter andere Netzwerke angezeigte WLAN auswählen, mit Eingabe des Passwortes wieder verbinden und erneut versuchen, Blink zu verbinden.
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1 year ago
Ich sehe, ich habe morgen noch 2 weitere Tipps zum Umsetzen. Sage natürlich Bescheid. Wenn wir das endlich [gelöst] haben, hilft das bestimmt auch anderen.
Es soll ja noch weitere Menschen mit Magenta und Amazon-Blink-Kameras geben 😃
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1 year ago
Neueste Info:
Telekom war da (wieder mal sehr nett). Eine Stunde gebraucht, davon auch eine halbe mit Kollegen Rücksprache genommen. Kein Erfolg, melden sich innerhalb einer Woche wieder. Will ich zumindest hoffen 😀
Aber mal davon abgesehen (vielleicht ist Blink einfach nicht mehr auf dem neuesten Standard), der Techniker war ganz begeistert über die von Euch empfohlenen Tipps, welche ich versucht habe!
Egal wie es ausgeht - Ihr seid superklasse 😘
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1 year ago
Leider noch nicht gelöst trotz Antwort von Blink.
Neueste Versuche:
- WLAN umbenannt auf weniger Zeichen
- 2,4 GHz umbenannt und iPhone nur damit verbunden
- Mesh ausgeschaltet
- Firewall kann nicht ausgeschaltet werden
- keine Kindersicherung aktiv.
Ich tendiere dazu, nochmal den Magenta-Techniker zu kontaktieren, habe schließlich 9 Kameras laufen !
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from
1 year ago
Habe Kundenservice Telekom angeschrieben und alle obigen Versuche aufgelistet
Habe Kundenservice Telekom angeschrieben und alle obigen Versuche aufgelistet
Die Frage ist, ob die Ursache am Smart oder doch an der Blink App liegt. Werde gleich mal probieren, wie es bei der Verbindung mit einer Fritz!Box aussieht.
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from
1 year ago
Werde gleich mal probieren, wie es bei der Verbindung mit einer Fritz!Box aussieht
Nach diversen Fehlversuchen habe ich erstmal aufgegeben, das Sync-Module mit dem WLAN einer Fritz!Box 7590 zu verbinden. Ich habe es mit dem iPhone und iPad versucht.
Damit dürfte der schwarze Peter bei Blink liegen.
Answer
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1 year ago
Das ist die Antwort von Blink:
“Ich teile Ihnen mit, dass Ihnen Zugriff auf das Konto gewährt wurde und fahre mit der Überprüfung der entsprechenden Daten fort.
Ich erkenne mehrere fehlgeschlagene Versuche, das SM-Netzwerk zu ändern.
Bitte beachten Sie, dass Mesh-Netzwerke zu Verbindungsproblemen für das Blink-System führen können.
Stell sicher dass du hast:
- Lassen Sie den SM in einem Abstand zwischen 1,5 m und 3 m vom WLAN-Router installieren
- Seien Sie mit seinem Mobilgerät neben ihm
- Ihr Mobilgerät muss mit demselben 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbunden sein (Blink ist NICHT mit einem 5,8-GHz-Netzwerk kompatibel)
- Schalten Sie alle anderen Router und WLAN-Signalverstärker aus und lassen Sie nur den Hauptrouter eingeschaltet
-Wenn in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk Firewalls und/oder Kindersicherungen aktiviert sind, deaktivieren Sie diese
-Nehmen Sie die MAC-Adressen der Blink-Geräte in die Whitelist Ihres Wi-Fi-Netzwerks auf.“.
Bloß als Hinweis 🫢 damit sich der Chat vervollständigt 😪
Eine Idee habe ich noch…
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
[GELOEST]
Es lag einfach (heul) an der veralteten Firmware der Module!
Hatte noch 2 neuere übrig: mit Firmware 15.9.25 funktionierte es endlich, selbst mit 4.5.18.
Blink konnte da überhaupt nicht helfen, völlige „Versager“, denen muß doch bekannt sein, daß ihre Hardware so ist.
Hoffe, daß unser gemeinsamer Chat auch anderen hilft!
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1 year ago
HI, wenn ich mich anschließen darf …
Habe das gleiche Problem, dass das Passwort des neuen Routers «Speedport Smart 4 Plus» vom Sync Modul 2 (Firmware?) nicht erkannt wird. Mit der Fritzbox 7590 hatte alles funktioniert. Macht es Sinn, ein neues Sync Modul zu kaufen?
Danke und Gruß, Gustav
Answer
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1 year ago
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from
1 year ago
Hallo @lowi700,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Leider habe ich so spontan keine Ahnung, wie ich dir helfen kann.
@Mexxy hat ja schon viele tolle Lösungsmöglichkeiten genannt, danke dafür😊. Hast du davon schon was probiert?
Wenn du damit nicht weiterkommst, melde dich gerne noch einmal.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Änne S.
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from
1 year ago
Hallo ich habe mich hier extra registriert um zu helfen da ich das gleiche Problem hatte und nirgendwo Lösung gefunden habe.
Ich habe einen Fritzbox 6660 Cable und hatte auch Probleme mit dem Wlan Passwort.
Nach 1000 Versuche Reset,Neuinstallation, Apple, Android etc. habe ich einfach für kurze Zeit mein W-lan offen gelassen also ohne Passwort Eingabe , dann hat sich das Syncmodul endlich verbunden und sofort ein Update installiert. Danach Habe wieder Verschlüsselung aktiviert und es hat funktioniert(das Passwort wurde angenommen) Zu beachten ist: Ich habe zuerst Reset von Syncmodul durchgeführt, Das Smartphone und das Syncmodul müssen in dem gleichen Netzwerk registriert werden und ausschließlich über 2,4-GHz-Frequenzband -mit 5GHz wird es nicht funktionieren.
Es scheint wohl ein Problem seitens Blink zu sein.
Ich hoffe ich kann damit einigen helfen die sowie ich verzweifelt sind
LG
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6 months ago
Hallo zusammen, ich hatte den Fehler auch. War sehr nervig! Folgendes hat geholfen:
Ich hoffe es hilft bei Dir….
Freundliche Grüße
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from
6 months ago
Hey @Benutzer1234567899,
herzlich wilkommen in der Telekom hilft Community.🥳
Vielen Dank für die vielen und verschiedenen Lösungsansätze.
Auch wenn der Beitrag bereits einige Zeit her ist, bin ich mir sicher, dass unsere Kund*innen von den Tipps profitieren.😉
Liebe Grüße
Emre
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