Gelöst

BMW Wallbox connect: Ins Heim-WLAN eingebunden, anschliessend nicht mehr auffindbar

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

habe heute eine neue BWM Wallbox conect installiert bekommen.

 

Problem wie in anderen Foren (go electric etc.) schon vereinzelt beschrieben:

 

Konfiguration über WLAN der Box selbst ging gut, dann Einbindung ins Heimnetzwerk, dann startete das Gerät neu und ist seitdem nicht mehr auffindbar.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, das System wieder zurückzusetzen und den Geräte-eigenen WLAN-Hotspot zu aktivieren?

 

Danke und viele Grüße

 

KR

3073

3

    • vor 6 Jahren

      @RUBRHB 

      Nur mal so aus Interesse: Für was brauch die Wallbox bitte Internet? So ein Schwachsinn, die macht nichts weiter als eine normale Ladestation.

       

      Zum Zurücksetzen solltest du mal BMW fragen, da das zurücksetzen ja nichts mit der Telekom zu tun hat.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Telekom ist schon richtig, weil diese den Installationsservice für BMW machen.

       

      Danke Dir!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Problem gelöst. Total lustig...

       

      Das Gerät hat sich einfach eine neue IP Adresse im neuen WLAN gegeben.

       

      Hat es nur nirgendwo mitgeteilt. Warum auch....

       

      Über Fritzbox / MESH-Netz Analyse letztlich rausgefunden....

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      210

      0

      3

      Gelöst

      in  

      73

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3437

      0

      5

      Gelöst

      in  

      859

      2

      3