Gelöst

BMW Mobility Connect

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe das Problem das ich mit meinem Privattarif nicht die ESim in meinem IX50 verbinden kann. Ich gelange mit der BMW App bis zur Telekom Seite auf der ich die 9,95 monatlich bestätige, bei AGB und 2 Wochen Gedöns haken setze und dann auf der Folgeseite eine "Entschuldigung" bekomme und im Browser oben Fehler steht.... Telekom Hotline ist nicht wirklich eine Hilfe und BMW kann sich auch keinen Reim machen.....

bmw.png

3371

44

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    jetzt möchte ich mich mal direkt bei Dir @Hubert Eder  und @Peter Hö.  von der telekom bedanken.

    Gerade einen Anruf bekommen und er hat das Problem gelöst. WLAN Telefonie war nicht gebucht und das war der fehler.

    Jetzt hat alles geklappt und der Fall ist gelöst.

     

    Nochmal 1000 Dank an die telekom für die professionelle und schnelle Hilfe !

     

    Carsten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Maria, hallo mako770,

    meine Personal eSIM ist nun verknüpft. Nach ca. 1 Stunde habe ich noch mal probiert und siehe da, es hat geklappt.

    Die Lösung ist also:
    - MobilityConnect buchen (lassen) - Danke Maria

    - Ca. 1 Stunden warten

    - In der My BMW App "eSIM verknüpfen":  Provider und Mobilnummer angeben

    - Auf der Seite der Telekom ebenfalls die Nummer angeben

    - Empfangene SMS- PIN angeben

    - Nun landet man direkt bei "Verknüpfung bestätigen, wollen Sie die Nummer .... mit Ihrem BMW-Konto verknüpfen" -> " ja, weiter"

    - Geschafft! (Test im Auto folgt)

    Leider sehe ich jetzt im Kundencenter keine keine Tarifoptionen mehr und kann nichts hinzubuchen, aber ich warte erst mal ab (es hat ja schon mal geholfen Zwinkernd

     

    vizsla25_0-1668426838079.png

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Oliver J. ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Die Option ist nun wie gewünscht gebucht.

     

    Bei der Buchung über den Kundenservice (also durch mich) musst du im Anschluss in der My BMW App (Android / iOS) oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" noch deine Mobilfunk-Rufnummer mit dem BMW Account verknüpfen.

     

    Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.

     

    Danach sollte es funktionieren.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Mandy? vielen lieben Dank es hat funktioniert.

    LG

    Oliver

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

155

0

3

Gelöst

in  

199

0

3

vor 7 Monaten

in  

109

0

3

in  

164

0

1