Gelöst
BNG Anschluss erkennen
vor 9 Jahren
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
Aktualisiert 28.10.2016 wegen neuem Kundencenter Festnetz.
Derzeit läuft bei der Telekom der Umstieg auf BNG -Anschlüsse (Broadband Network Gateway). Doch woher weiß man, ob man bereits einen solchen hat oder nicht?
Antwort: Mit einem BNG -Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr auf der Seite
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html
Bei manchen Routern (wie z.B. Fritzboxen) kann man möglicherweise auch zusätzlich noch in den Systemmeldungen / Ereignissen nachschauen, ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG -Anschluss hat. Aber das ist von vorneherein eine Möglichkeit, die viele Anwender überfordert. Im Gegensatz zum Nachschauen im Kundencenter.
Im alten Kundencenter vor 24.10.2016 sah es noch so aus:
with courtesy of @Andreas__ und @Piwi die das geklärt haben.
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@muc80337_2 sehr guter Informativer Beitrag.
Danke dafür.
LG
René
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vor 9 Jahren
Jetzt weiss ich endlich, was das "J" in meiner FB 7490 bedeutet.
Vielen Dank dafür.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
@Insti
Du hast dann wohl noch Vollsync aber Deine Leitung gibt wohl nicht mehr her.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Eigentlich könnte ich sofort im Kundencenter auf Magenta L upgraden und die Fritze zeigt auch andere maximal Werte.
Wenn ich die Werte mir anschaue wird auf die Leistungskapazität synchronisiert und nicht auf das maximale.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Insti
Die Leitungskapazität ist genau das, was Deine Leitung technisch maximal liefern kann.
Die "Datenrate max" ist eine reine Konfigeinstellung durch die Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort: Mit einem BNG -Anschluss hat man online im Kundencenter einen Eintrag mehr.
Hallo zusammen!
Ich habe gerade diese interessante Information entdeckt und daraufhin festgestellt, dass unser Anschluss bisher nicht umgestellt wurde, obwohl wir den Brief bereits im Februar bekommen hatten.
@Peter Hö. Könnte das eventuell der ominöse/unsichtbare offene Auftrag in meinem Kundencenter sein?
Grüße, Alex
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Mein Verständnis ist, dass es von den Einstellungen im Kundencenter abhängt ob ohne Zugangsdaten die Verbindung hergestellt wird.
Was man ggf. bei der Fritzbox eingeben muss (oder auch nicht) - da kann ich mangels BNG selbst noch nicht mitreden.
Falls Umstellung auf BNG schon einmal in Aussicht gestellt wurde - da kann man nach dem Termin forschen
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Steamtown, das kann durchaus auch damit zu tun haben, obwohl ich in der Richtung auch nichts erkennen konnte. Das prüfen wir aber. Grüße Peter
das kann durchaus auch damit zu tun haben, obwohl ich in der Richtung auch nichts erkennen konnte. Das prüfen wir aber.
Grüße
Peter
Hallo @Peter Hö.,
ich habe heute seit langem mal wieder ins Kundenkonto geguckt und der Knoten scheint gelöst. Es taucht kein offener Auftrag mit Ausrufezeichen mehr auf. Danke!
Wissen Sie denn, woran es lag? (Nur so aus Interesse... ;-))
Grüße, Steamtown
Antwort
von
vor 9 Jahren
da Peter im Urlaub ist, versuche ich einzuspringen.
Ich habe mir die Kundenkontakte angesehen. Da gab es vor Kurzem einige Umbuchungen im Zusammenhang mit dem MagentaEINS-Vorteil. Ich denke, diese Buchungen haben die Darstellung in Ihrem Kundencenter "aufgefrischt" und einen "Hänger" in der Ansicht Ihrer Aufträge im Kundencenter beseitigt. Schön, dass es wieder passt.
Viele Grüße
Johannes S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere. ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG -Anschluss hat.
Dies ist keine Frage sondern eine Klarstellung für andere.
ob der Breitband-PoP genannt ist - da steht dann im Namen an der 4. Stelle ein "J" wenn man bereits einen BNG -Anschluss hat.
Habe hierdefinitiv ein BNG Anschluss allerdings ohne "J" an der 4.Stelle aber mit dem zusätzlichen Eintrag im Kundencenter. Zugangsdaten habe ich damals eingegeben.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Und wie heißt Dein BRAS dann wenn er kein "J" an der vierten Stelle hat?
Die ersten drei Stellen kannst Du ja unkenntlich machen, die geben den Ort wieder.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Habe nochmal Nachgeschaut und muss mich entschuldigen, bei sovielen Fritzboxen bin ich durcheinander gekommen.
@muc80337_2 hat recht und an der 4. Stelle ist ein "J"
das ist mit BNG :
Das ohne:
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Insti
Hätte mich auch sehr gewundert...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
in meiner Fritz!Box wird angezeigt :
....Breitband-PoP : xxxJ00 .....
Wird das J in der 4. Stelle des BNG Standortes bundesweit
bei allen BNG Standorten oder nur bei einem/mehreren
BNG Standorten angezeigt ?
Die Fragen von Freunden / Bekannten aus anderen Bundesländern häufen sich.
Vielen Dank für die Info im Voraus.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Bei GK
DLAN IP Start wie bei PK
DLAN IP Voice wie bei PK
DLAN IP Voice Data wie bei PK
DLAN IP Voice Data mit fester IP = kein Easy Login
MU und GrK = hab ich kein Plan von
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es reicht, einen MagentaZuhause Privatkundentarif zu haben aber als Geschäftskunde geführt zu werden, sodass im Kundencenter vieles anders aussieht. Und sodass auch Apps nicht mehr wie gedacht funktionieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Es sieht bei MU und GrK sowie manchen KU VBKz anders aus.
Das einzige, was nicht funktioniert ist der Link ins neue KC (kommt ins BSP ), die Mein Magenta App (hat weniger bis keine Funktion) und der Informationsservice ist nicht da).
Neue Zugangsdaten kann man bei juristischen Personen nicht im KC bestellen, unabhängig, ob PK oder GK.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@muc80337_2
Lange Rede, kurzer Sinn:
non- BNG gibt es nicht mehr
BNG -Umstellung-Das-Netz-ist-jetzt-ein-anderes/m-p/4293352#M1175595" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FYI- BNG -Umstellung-Das-Netz-ist-jetzt-ein-anderes/m-p/4293352#M1175595
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von