Brauche dringend die Policenummer der Handyversicherung!

vor 11 Jahren

Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass ich die Policenummer meiner Handyversicherung von Ihnen erfahre? Die von mir eingegebene Nr ist laut serviebyphone Internetseite falsch!

Brauche dringend Hilfe,mein Iphone wurde mir geklaut...und noch dazu bin ich grad umgezogen, mein Internetanschluss lässt bis Januar auf sich warten...

und der tolle USB surfstick basic, der mir noch inklusie vertrag zum Internetanschluss aufgedrückt worden ist, ist an meinem Macbook Pro leider nicht nutzbar ( die software und firmware habe ich aktualisiert und auch alle anderen im Forum vorgeschlagenen Lösungen!)

Was kann ich jetzt tun?

18691

18

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hi

    Dringend??...... na klar....

    Das Kontaktformular ausgefüllt ?? Das wäre dringend erorderlich.... :(

    https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja habe ich soeben getan. Da wie gesagt mein Internetanschluss in der neuen Wohnung auf sich warten lässt und mein Handy ja geklaut wurde, war das nicht ganz einfach:)
    Ich habe versucht über servicebyphone meine Policenr zu erfahren, as nicht möglich war- noch dazu bei der 0180er rufnummer recht teuer- zumal ich ja weder handy noch Festnetz zu hause habe..also machte ich mich wieder auf in einen shop, wo man mich wieder an die servicebyphone gmbh verwies.

    Ich habe lediglich einen Kassenbon, vertragsunterlagen für die handyversicherung habe ich nie erhalten- die freischaltung sollte angeblich im shop bei vertragsschluss geschehen, eine email mit policenr etc bekäme ich dann...

    ist nie passiert, die rechnungen bekomme ich allerdings:)

    Was soll ich denn nun machen bitte? Mein Handy ist weg, ich hab kein Telefon, kein Internet und kein Fernsehen zu hause..
    und
    bald ist doch Weihnachten verdammt..:) ich wohn 500km von der familie entfernt- ich brauche doch irgendwas um diese zu erreichen

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    schon auf dem Kontoauszug geschaut bei die monatlichen Abbuchung?
    Da sollte ja die Versicherungsnummer stehen

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, ist aber nicht die Policenummer. Die Zahl auf dem Kassenbon ist es auch nicht.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    das gibt es ja nicht, dass die Versicherung anhand der Daten auf dem Einzug nicht den Versicherungsnehmer und die Police Identifizieren kann. So was fällt unter Mythen und Legenden.


    Einfach bei der Versicherung anrufen!.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo frauantje, wir können in diesem Fall nicht weiterhelfen, hier ist der Kontakt direkt zur Versicherung erforderlich.
     
    Es grüßt
     
    Wiebke

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Also muss ich ernsthaft nochmal mit nem Beutel Kleingeld zur Telefonzelle und darf die teure Servicenummer anrufen, damit die mir wieder sagen, ich soll mich an einen Shop in der Nähe wenden?
    Das kann doch nur ein Witz sein

    0

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Es gibt durchaus Festnetztelefone - außerdem hast Du ja sicherlich eine Police ausgehändigt bekommen. Ich denke nicht, dass die Telekom deine Police in ihren Unterlagen verwaltet.

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Witzig, auf meinen Festnetzanschluss darf ich bis Januar warten....

    und eine Police habe ich nicht ausgehändigt bekommen, die versicherung wurde im shop abgeschlossen- ich sollte eine email bekommen.
    Und genau so wurde mir das gestern auch im shop gesagt, dass die Versicherung, wenn die im shop abgeschlossen wird, auch direkt dort online aktiviert wird.
    Und genau so habe ich das gemacht, direkt bei neuvertrag wurde die versicherung im Shop abgeschlossen. Meine Rechnungen bekomme ich an meine Emailadresse, aber eine Police oder ähnliches nicht

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für diesen Hinweis, @rillroland.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen