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Brauche unbedingt Hilfe vom Aussendienst

4 years ago

Ich habe, vor dem Hochwasser in NRW, meinen Vertrag von Magenta L auf XL umgestellt. Die Ausführung ist von einem Aussendiensttechniker an unserer "Kiste" auf der Strasse, am (ich glaube) 23.7.21 gemacht worden. Dieser rief mich an und teilte mir mit, dass die umstellung jetzt von Ihm durchgeführt wurde, dass er aber das benötigte Messprotokoll nicht an den Server schicken könne, da bei uns im Ort(dank des Hochwassers) kein Internet vorhanden sei. Ich solle das dann Telefonisch machen, wenn der Ort wieder versorgt ist. Als all unsere Leitungen im Ort wieder funktionierten (nur meine nicht) rief ich bei der Hotline an um endlich meine neue XL Leitung freischalten zu lassen. Diese und auch viele Telefonate später, teilten mir mit das der Auftrag im System "festhängt" und es würde sich jemand kümmern. Nach fast 3 Wochen ohne Internet und Telefon, sah ich an unserer Kiste auf der Strasse, 2 Techniker der Telekom. Ich hielt an, schilderte mein Problem und diese legten mich, ganz spontan, mit dem Leitungen zurück auf meinen alten Port (Magenta L). Nun hatte ich wieder Internet und Telefon....

Am Freitag habe ich dann wieder bei der Hotline angerufen und gefragt, was jetzt eigentlich mit meiner Umstellung ist? Nun, diesmal war eine fitte Azubine am Telefon, die es tatsächlich geschafft hat, meine Umstellung auf XL durchzuführen. Toll! Doch nun habe ich das Problem, das ich auf der Strasse ja an meinem alten Port hänge und somit Ohne Internet und Telefon da stehe. Die Hotline kann aber keinen Techniker raus schicken, da es sich im System der telekom, immernoch um die großstörung wegen des Hochwassers handelt!

Was ich den Leuten da am Telefon erkläre, verstehen die irgendwie nicht oder wollen es nicht verstehen. Die schicken zwar immer wieder Störungsprotokolle an die internen stellen, vertrösten mich aber mit den Worten, dass kann richtig lange dauern. Ist ja Großstörung........ was kann ich tun? Echt nur Warten? Ich bin ja im Homeoffice und der Mobile Router bringt es nicht wirklich...

Es wäre für den Techniker eine Kleinigkeit aber ich kann ja nicht mehr machen als die Hotline anrufen......

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    • 4 years ago

      Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann, müssen sie zunächst unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegen. Erst dann  können wir eines nder Teammitglieder hinzurufen , damit diese sich erst mal ansehen wo es bei ihnen im Detail hängt.

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      4 years ago

      Danke, hab ich gemacht Zwinkernd

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    • 4 years ago

      @daniela-sascha-hardt mach bitte als erstes das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      4 years ago

      Danke nochmal, hab ich gemacht Zwinkernd

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      4 years ago

      Das Team ist informiert. Es kann aber ein paar Tage dauern da die Teamies immer recht gut zu tun haben.

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    • 4 years ago

      daniela-sascha-hardt

      Nun, diesmal war eine fitte Azubine am Telefon, die es tatsächlich geschafft hat, meine Umstellung auf XL durchzuführen. Toll!

      Nun, diesmal war eine fitte Azubine am Telefon, die es tatsächlich geschafft hat, meine Umstellung auf XL durchzuführen. Toll!
      daniela-sascha-hardt
      Nun, diesmal war eine fitte Azubine am Telefon, die es tatsächlich geschafft hat, meine Umstellung auf XL durchzuführen. Toll!

      So ganz toll war es offensichtlich nicht.

      Die Auswirkungen zeigen dir ja warum dich niemand anderes umstellen wollte.

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    • 4 years ago

      Hallo @daniela-sascha-hardt,

      vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Kundendaten. Das Prozeßproblem für unsere Mitarbeiter beschreiben Sie sehr gut. Das aktuelle Ticket ist eindeutig gekennzeichnet mit einem Schaden, der mehr als nur Ihren Anschluss betrifft. Eine Kollegin hat das Ticket deshalb an einen höheren Level weitergeleitet. Mal schauen, ob diesen Kollegen es möglich ist, einen individuellen Technikertermin an Ihrem Anschluss einzustellen. Ein weiteres Problem könnte noch werden, dass der zuständige Disponent sich die Arbeitsaufträge für seine Techniker anschaut und dann feststellt, dass hier ein Auftrag eingestellt ist, obwohl eine Störung mit größerem Umfang vorliegt und deshalb den Arbeitsauftrag "einkassiert". Wir schauen morgen wieder ins Ticket, um die Kollegen eine Lösung gefunden haben.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      4 years ago

      Hallo @daniela-sascha-hardt,

      Lösung wurde gefunden. Technikertermin steht für den 8. Oktober 2021 8 bis 12 Uhr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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