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Braucht man als Unternehmen zwingend einen Business-Tarif?
2 years ago
Darf sich ein Unternehmen eigentlich auch einen Privatkundentarif holen oder muss dieses zwingend einen Businesstarif nehmen? Meinem Arbeitgeber würde ein Privatkundentarif völlig ausreichen, wir brauchen keine speziellen Unternehmensfeatures.
Und wo liegen ganz allgemein die Unterschiede? Geht's da nur um sowas wie Entstörfrist und Support?
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2 years ago
@Makc.030
Gerne darfst du uns allen jetzt mal erklären wo auf einer GK-Rechnung der Erfüllungsort genannt wird.
Ne Adresse zu den Standorten suchst du dort vergeblich aber wenn du da Tipps hast wie man das erkennen kann wäre echt klasse.
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from
2 years ago
@CobraCane wir brauchen uns darüber nicht streiten, weil die Faktenlage klar ist.
MagentaZuhause ist ein Privatkundenprodukt. Die Zielgruppe sind deutsche Privathaushalte, keine Unternehmen.
Der Rest sind deine Meinungen als Mitarbeiter eines Vertriebspartners. Meine Meinung basieren auf über 10 Jahre Telekom Direktvertrieb in Führungsposition und einem Handelsfachwirten mit Schwerpunkt Buchhaltung.
Mehr gibt es von meiner Seite für den TE nicht zu sagen. Der Rest sind Details.
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from
2 years ago
Der Rest sind deine Meinungen als Mitarbeiter eines Vertriebspartners. Meine Meinung basieren auf über 10 Jahre Telekom Direktvertrieb in Führungsposition und einem Handelsfachwirten mit Schwerpunkt Buchhaltung.
Der Rest sind deine Meinungen als Mitarbeiter eines Vertriebspartners. Meine Meinung basieren auf über 10 Jahre Telekom Direktvertrieb in Führungsposition und einem Handelsfachwirten mit Schwerpunkt Buchhaltung.
Sorry aber bei dieser Erfahrung so viele Falschaussagen ist schon traurig.
Schau dir doch bitte nochmal an was ich für Punkte aufgeführt habe die du behauptet hast und die garantiert nicht stimmen (wie man selber anhand von Rechnungen auch nachprüfen kann)
Mehr muss ich dazu nicht sagen.
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from
2 years ago
Du hättest wirklich nichts weiter sagen müssen - konntest es dir aber nicht verkneifen mir Falschaussagen zu unterstellen. Daher siehe Screenshot. Die Kundennummer verrät mir, dass der Kunde in einem VBKZ Cluster drinsteckt, an denen Vertriebspartner der Telekom niemals rankommen bzw. beauftragen können.
P.S.: und ja Vertragspartner und Rechnungsempfänger sind identisch.
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from
2 years ago
@CobraCane @King555
Ergänzend hier nochmal wie mit Telefonkosten steuerrechtlich umgegangen werden muss. Hier wird auch nochmal unterschieden zwischen natürlichen und juristischen Personen sowie Anschlüsse die einem offensichtlich geschäftlichen Zweck dienen und Anschlüssen die offensichtlich auch privat genutzt werden.
https://www.steuer-gonze.de/berufliche-und-private-telefonnutzung/
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2 years ago
@Makc.030
Dann erklär mit doch bitte wie es zB dann hier auf der Rechnung nicht so ist wie du behauptest? Da steht weder was von dem Vertragspartner (der identisch ist) noch steht da was von Rechnung Geschäftskunden.
Auch die anderen von dir genannten Punkte (wie zB die Adresse an der die Leistung bezogen wird) stehen nicht auf der Rechnung.
Weiterhin darfst du mir erklären wie man im T-VPP als Neukunde eine GmbH angeben kann und MagentaZuhause-Tarife angeboten werden wenn es doch deiner Meinung nach eh abgelehnt wird wenn es sich um eine juristische Person handelt.
Und nein, ich zeig dir keinen Screenshot davon das es Interna sind die Kunden nix angeht.
Die Kundennummer verrät mir, dass der Kunde in einem VBKZ Cluster drinsteckt, an denen Vertriebspartner der Telekom niemals rankommen bzw. beauftragen können.
Das ist übrigens schon wieder falsch, wir können alle Kunden betreuen solange sie nicht T-Systems untergeordnet sind. Aber ich denke du hast da halt auch einfach eine falsche Vorstellung von der Vielzahl an Möglichkeiten die man als Vertriebspartner hat.
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from
2 years ago
2) Die Rechnung ist im alten Design = anderes Cluster. Hab ich zu meiner Zeit auch nie verstanden wieso jedes Cluster ein eigenes Design für Rechnungen hat.
Aha, Bingo, also scheint es da wohl doch nicht zwingend so zu sein wie du behauptest wenn die Telekom eben da auch nicht das macht was du da als die einzig wahre Arte der Rechnungsstellung darstellst.
Die anderen Punkte: Dazu fällt mir echt nix mehr ein, ich denke dir sind Vertriebspartner einfach nur ein Dorn um Auge, anders kann ich mir die sinnlosen Argumentationen nicht erklären.
Aber ja, ich lass dich mal im Glauben dass WIR ein Programm der Telekom bekommen wo wir dann Sachen buchen dürfen weil wir ja im Gegensatz zum Direktvertrieb Umsatz machen sollen. Sorry, selten so gelacht. Wie wenn ein Direktvertriebler nicht auf Umsatz angewiesen wäre.
Alleine die Tatsache dass der Punkt 2 den du erwähnst eben NICHT das angibt was angeblich so wichtig ist zeigt doch dass du da irgend auf dem Holzweg bist was deine Argumentation über die Rechnungsstellung betrifft. Daher bin ich jetzt raus und lass dich einfach in dem Glauben dass DU Recht hast und andere sehen das anders und leben es in der Praxis auch anders ohne dass sie Angst vor irgendwelchen angeblichen Straftaten haben müssen.
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from
2 years ago
Nein, das könnt ihr nicht. Besonders hochwertige Kunden, Prominente oder Kunden, die gleichzeitig Wettbewerber der Telekom sind und noch weitere könnt ihr nicht aufrufen und werden auch nicht von T-Systems betreut.
Nein, das könnt ihr nicht. Besonders hochwertige Kunden, Prominente oder Kunden, die gleichzeitig Wettbewerber der Telekom sind und noch weitere könnt ihr nicht aufrufen und werden auch nicht von T-Systems betreut.
Da geb ich dir recht, diesen kleinen vernachlässigbaren Anteil an der Masse der Kunden habe ich tatsächlich verdrängt.
Answer
from
1 year ago
Hallo @King555,
danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community und das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass dein Anliegen gelöst ist.
Falls noch Fragen aufkommen, wir unterstützen können oder du ein passendes Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot brauchst, melde dich gerne.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen zweiten Advent 🕯️🕯️.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
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