Breitbandausbau 04451 Borsdorf. Immer weniger Leistung buchbar.
5 years ago
Hallo,
der Breitbandausbau in 04451 Borsdorf wurde zum Jahreswechsel 18/19 abgeschlossen.
Danach wurde massiv Werbung gemacht, dass ab jetzt 250MBit buchbar wären. Sie wurden auch als Buchbar angezeigt.
Vor kurzem erreichte uns neue Werbung. Ab jetzt bis zu 100MBit buchbar. Neugierig wie ich war habe ich mir dies sofort online angeschaut und tatsächlich sind nur noch 100MBit bestellbar. Schlimmer noch.
Auf der Straße gibt es ein massives gefälle an Leistung innerhalb von 10 Hausnummern. So ist bei Haus Nr. 1 noch 175Mbit verfügbar, bei Haus Nr. 8 50MBit und bei Haus Nr. 10 sind 50mbit+ LTE . Was ist hier passiert?
Auf der Ausbaukarte sieht das ganze recht merkwürdig aus und dort wird sogar für eine Adresse für die 100MBit buchbar sind nur noch 50Mbit angezeigt. Wieso ist ein kleiner Teilbereich von Borsdorf plötzlich so massiv betroffen? Liegt eine Störung vor? Wir würden zukünftig gerne auf 250MBit wechseln, allerdings ist dies zur Zeit ja nicht möglich.
Wer kann mir hier eine Auskunft geben oder mir veraten, an wen ich mich noch wenden kann? Im Telekomshop wusste man keinen Rat.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen
PS. Nein wir sind mit zufriedene Telekomkunden und haben kein Interesse zur deutschen Glasfaser, die dort massiv ausgebaut hat zu wechseln.
493
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
641
0
4
4 years ago
1077
0
5
528
0
13
5 years ago
336
0
2
der_Lutz
5 years ago
Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Supervectoringports, wenn die alle sind gibt es eben nur noch Vectoring = 100 MBit.
Die verschiedenen Geschwindigkeiten lassen sich durch die Entfernung und damit die Dämpfung erklären.
2
5
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Da die Nachfragebundelung in dem Ort der deutschen Glasfaser das Ziel der 40% erreicht hat, sollten dann wieder einige Ports frei werden, wenn das Glasfasernetz in Betrieb geht?
Glaube ich nicht unbedingt, ich denke viele haben auf die DG vertraut und sich jetzt nicht noch für 24 Monate an die Telekom gebunden.
0
milcar
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Wer hat bitte diesen Beitrag als gelöst gekennzeichnet? Ich habe bisher keine Lösung bekommen. Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.
Wie bereits erwähnt war vor wenigen Wochen noch 250MBit buchbar.
40% des Ortes haben sich an die Deutsche Glasfaser gebunden und um dies zu tun können sie keine Vertragsverlängerung bei der Telekom eingegangen sein. Wenn Ports fehlen, dann fehlen sie hier, weil sie deinstalliert wurden. Es ist eine große Fläche entstanden, die Plötzlich nicht mehr die angebotenen 250MBit bekommen kann. Da es vorher möglich war kann es auch nicht an der Verkabelung liegen.
Habe das "gelöst"mal entfernt
Wie gesagt ich benötige entweder eine Stelle an die ich mich für genaue und gezielte Auskünfte wenden kann, oder einen Telekommitarbeiter, der dies Überprüfen läßt. Erst dann sehe ich dieses Problem als gelöst an.
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
5 years ago
Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.
Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.
Nur weil du es nicht verstehst heißt es nicht das es stimmt.
Die Anzahl der Ports ist nicht unendlich und wenn sich der Beschaltungsgrad eines Kabels erhöht können die hohen bandbreiten nicht mehr zuverlässig übertragen werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
1
milcar
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
@milcar, bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann. Viele Grüße Claudia Bö.
bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
@Claudia Bö.
Rufnummer ist nun hinterlegt
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
hier bin ich wieder mit der versprochenen Rückmeldung der Kollegen der Leitungsführung:
"... Leider ist bei dem Anschluss des Kunden kein SV-VDSL möglich, da die Schaltwegdämpfung viel zu hoch ist.
Der erlaubte max Wert ist überschritten. Keine Änderung möglich.
Dämpfung SV-VDSL aktuell: 25.38..."
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen konnte.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
9
Show older comments
milcar
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
@der_Lutz bitte sammel deine Trollpunkte in einem anderen Beitrag. Ich habe Dir mehrfach versucht (sogar für ein Kleinkind verständlich) was die Frage IST. Du bist nicht in der Lage sie mir zu beantworten. So langsam ist meine Geduld mit Dir am Ende!!! Daher fordere ich dich nun zum dritten mal auf, dass Du bitte dieses Thema nicht weiter vollspamst.
0
der_Lutz
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
Solange du mich beleidigst fühle ich mich frei hier zu schreiben.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
5 years ago
Hallo @der_Lutz und @milcar !
Jetzt holen wir alle nochmal tief Luft und überlegen uns, ob wir so ins Wo-Ende starten wollen. Man kann durchaus anderer Ansicht sein, ohne sich hier an den Karren zu fahren oder sonstwas. Es ist auch egal, wer mit was angefangen hat oder wer mit auf den Zug aufgesprungen ist. Ball flachhalten und cool bleiben.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
milcar