Breitbandausbau 04451 Borsdorf. Immer weniger Leistung buchbar.
vor 5 Jahren
Hallo,
der Breitbandausbau in 04451 Borsdorf wurde zum Jahreswechsel 18/19 abgeschlossen.
Danach wurde massiv Werbung gemacht, dass ab jetzt 250MBit buchbar wären. Sie wurden auch als Buchbar angezeigt.
Vor kurzem erreichte uns neue Werbung. Ab jetzt bis zu 100MBit buchbar. Neugierig wie ich war habe ich mir dies sofort online angeschaut und tatsächlich sind nur noch 100MBit bestellbar. Schlimmer noch.
Auf der Straße gibt es ein massives gefälle an Leistung innerhalb von 10 Hausnummern. So ist bei Haus Nr. 1 noch 175Mbit verfügbar, bei Haus Nr. 8 50MBit und bei Haus Nr. 10 sind 50mbit+ LTE . Was ist hier passiert?
Auf der Ausbaukarte sieht das ganze recht merkwürdig aus und dort wird sogar für eine Adresse für die 100MBit buchbar sind nur noch 50Mbit angezeigt. Wieso ist ein kleiner Teilbereich von Borsdorf plötzlich so massiv betroffen? Liegt eine Störung vor? Wir würden zukünftig gerne auf 250MBit wechseln, allerdings ist dies zur Zeit ja nicht möglich.
Wer kann mir hier eine Auskunft geben oder mir veraten, an wen ich mich noch wenden kann? Im Telekomshop wusste man keinen Rat.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen
PS. Nein wir sind mit zufriedene Telekomkunden und haben kein Interesse zur deutschen Glasfaser, die dort massiv ausgebaut hat zu wechseln.
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der_Lutz
vor 5 Jahren
Es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Supervectoringports, wenn die alle sind gibt es eben nur noch Vectoring = 100 MBit.
Die verschiedenen Geschwindigkeiten lassen sich durch die Entfernung und damit die Dämpfung erklären.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.
Es wurden lediglich Vermutungen von einem Communitymitglied aufgestellt, die keinen Sinn machen.
Nur weil du es nicht verstehst heißt es nicht das es stimmt.
Die Anzahl der Ports ist nicht unendlich und wenn sich der Beschaltungsgrad eines Kabels erhöht können die hohen bandbreiten nicht mehr zuverlässig übertragen werden.
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der_Lutz
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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milcar
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
@milcar, bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann. Viele Grüße Claudia Bö.
bitte hinterlege mal deine Rufnummer im Profil, damit ich dich informieren kann.
Viele Grüße
Claudia Bö.
@Claudia Bö.
Rufnummer ist nun hinterlegt
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier bin ich wieder mit der versprochenen Rückmeldung der Kollegen der Leitungsführung:
"... Leider ist bei dem Anschluss des Kunden kein SV-VDSL möglich, da die Schaltwegdämpfung viel zu hoch ist.
Der erlaubte max Wert ist überschritten. Keine Änderung möglich.
Dämpfung SV-VDSL aktuell: 25.38..."
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen konnte.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
Hallo @der_Lutz und @milcar !
Jetzt holen wir alle nochmal tief Luft und überlegen uns, ob wir so ins Wo-Ende starten wollen. Man kann durchaus anderer Ansicht sein, ohne sich hier an den Karren zu fahren oder sonstwas. Es ist auch egal, wer mit was angefangen hat oder wer mit auf den Zug aufgesprungen ist. Ball flachhalten und cool bleiben.
Greetz
Stefan D.
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Claudia Bö.
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milcar