Gelöst
Browser 7 der Telekom Lesezeichen
vor 10 Jahren
Nach einem update des Browsers 7 der Telekom auf Version 3.37.0.4 (aktuell) waren sämtliche Lesezeichen (bis auf die gängigen der Telekom) verschwunden und auch über "Lesezeichen verwalten" und den Back Up Dateien von Norton 360 nicht reproduzierbar. Habe den Browser mit Lesezeichen noch auf einem zweiten PC. Jede Hilfe willkommen.
4856
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
787
0
3
Gelöst
823
0
3
Akzeptierte Lösung
skorpion
akzeptiert von
Abel Baker
vor 10 Jahren
Hallo Abel Baker,
eine Möglichkeit wäre die Lesezeichen von deinem zweiten PC auf den ersten PC zu kopieren. Eine Anleitung findest du z.B. hier (der Browser 7 baut auf einem Firefox auf). Eine andere Möglichkeit wäre zu schauen, ob bei dem Update ein neues Profil angelegt wurde. Die entsprechende Anleitung gibts hier. Bei den dort genannten Hinweisen einfach Mozilla durch Telekom und Firefox durch Browser7 ersetzen, also z.B. %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ wird zu %APPDATA%\Telekom\Browser7\Profiles\. Falls du Rückfragen hast, melde dich gerne über Kommentare.
2
4
1 älteren Kommentar laden
skorpion
Antwort
von
skorpion
vor 10 Jahren
Schön, dass du den Profilordner gefunden hast. Vorsichtshalber würde ich diesen zuerst an einem anderen Ort (z.B. Desktop) kopieren. Dann kannst du jederzeit auf die Kopie zurückgreifen, falls im Weiteren etwas schief geht. Schau doch mal bitte in den Ordner Spol18bj.default/bookmarkbackups. Findest du dort Backups aus Zeiten vor dem Update? Dann könntest du probieren, dieses Backup einzuspielen. Wie das geht, wird hier erklärt: https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen#w_sicherung-wiederherstellen . Für die weiteren Schritte bitte den Browser schließen und im Taskmanager (Strg+Alt+Enf) kontrollieren, ob die browser7.exe auch wirklich nicht mehr unter Prozesse aufgelistet wird. Falls die Wiederherstellung nicht möglich ist, lege bitte ein neues Profil (siehe https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen#w_profil-erstellen ) an. Den Profilnamen kannst du frei wählen - ich würde einen Namen ohne Umlaute und Leerzeichen/Sonderzeichen wählen (z.B. Abel). Anschließend einfach die Datei places.sqlite von Spol18bj.default in Abel.default kopieren. Nun noch das alte Profil löschen (wir haben ja ein Backup z.B. auf dem Desktop angelegt) und der Browser sollte von alleine das neue Profil verwenden.
1
Abel Baker
Antwort
von
skorpion
vor 10 Jahren
0
skorpion
Antwort
von
skorpion
vor 10 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
skorpion
walter_zimmermann
vor 5 Jahren
Ich habe einen alten PC mit WIN 10 und Telekom Browser 7. Über "Lesezeichen", dann über "Lesezeichen verwalten", dann "Impotieren und Sichern", dann "Lesezeichen nach HTML exportieren", habe ich die Lesezeichen auf einem Stick gespeichert.
Im neuen PC mit WIN 10 habe ich den Telekom Browser 7 heruntergeladen und wollte die Lesezeichen gemäß der oben angeführten Art und Weise wieder importieren " Lesezeichen von HTML importieren".
Das funktioniert aber nicht, was mache ich falsch?
0
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
walter_zimmermann
vor 5 Jahren
der ehemalige Browser 7 der Telekom wird seit dem 02.11.2015 von der Firma Ströer betreut. Bei Fragen zu dem Browser finden Sie hier Ansprechpartner: https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
walter_zimmermann
hans-hening-rattun
vor 5 Jahren
Die Lesezeichen kann ich nicht mehr aufrufen, auch keine Downloads, wiw können Sie mir helfen.
0
1
Anna J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hans-hening-rattun
vor 5 Jahren
wie meine Kollegin Inga in diesem Beitrag schon schrieb, sind wir nicht mehr Inhaber und Support des Browser 7.
Der ehemalige Browser 7 der Telekom wird seit dem 02.11.2015 von der Firma Ströer betreut. Bei Fragen zu dem Browser finden Sie hier Ansprechpartner: https://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index
Viele Grüße
Anna Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hans-hening-rattun
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Abel Baker