Browser Download ist zu langsam
vor 4 Jahren
Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich bei Downloads von einem Browser(habe verschieden vesucht) eine sehr geringe Download-Geschwindigkeit habe. Ich habe schon einen Internet-Speedtest gemacht und habe da etwa 50mb/s im Download. Wenn ich aber was im Browser downloade ist die Geschwindigkeit allerhöchstens bei 2mb/s meisten im kb/s Bereich. Wir haben eine 100.000 oder 75.000er Leitung, bin mir da nicht ganz sicher. Treiber sind alle Aktuell, weiß nicht ob es an irgendeiner Software liegen könnte
Wäre ganz gut wenn mir da wer helfen könnte.
Im Anhang ist der Internet-Speedtest zu finden in dem man nochmal sehen kann das ich relativ schnelles Internet habe.
968
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
200
0
1
vor einem Jahr
185
0
4
333
0
4
KarstenS5
vor 4 Jahren
Internet Speedtests haben keine Aussagekraft. Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich denn ihr unbekannter Router mit dem Netz. Ohne Router, den Namen des Vertrags und ähnliches kann man hier gar nichts sagen. Und wie waren Router und Computer miteinander verbunden.
2
19
16 ältere Kommentare laden
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
ich gehe davon aus, dass ein Tarif "MagnetaZuhause M" gebucht ist? Die synchronisierten Werte deuten zumindest darauf hin. Für "MagentaZuhause L" (mit VDSL 100) wären die Werte schon zu gering.
Auch wenn es nicht direkt gemessen werden kann,.. eine grobe Einschätzung ob es von der Geschwindigkeit passen könnte, sollte aber möglich sein: Wie sieht es aus, wenn Sie einen Download am Smartphone ausführen, welches sich im WLAN befindet?
Gerne können Sie noch Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) hinterlegen. Bei Bedarf können wir uns die Leitung so näher ansehen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
atalaydurmus328
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Leider habe ich die Kundennummer nicht mehr, bzw. hab den Zettel damit verlegt
0
Henrik H.
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Leider habe ich die Kundennummer nicht mehr, bzw. hab den Zettel damit verlegt
Leider habe ich die Kundennummer nicht mehr, bzw. hab den Zettel damit verlegt
Steht auf jeder Rechnung...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
atalaydurmus328