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Buchung von Magenta Zuhause S mit Lte auch Magenta Zuahuse M mit Lte

5 years ago

Hi, ich versuche von S auf M umzubuchen. Die Hotline hat den Auftrag erneut erteilt, es soll am 14.11 passieren. Erst sollte es am 6.11 passieren, dass wurde dann auf den 10.11 verschoben. Dabei wurden mir 2 Simkarten geschickt. Heute wurde der Auftrag als storniert im System markiert. Ich denke nun dass am 14.11 es wieder storniert wird.

 

Nun etwas mehr Details zu dem Anschluss hier:

Seit LTE damals eingeführt wurde habe ich diesen Tarif (Magenta S, damals mit Speedoption LTE M). Der Router funktioniert weiterhin wie am ersten Tag. Ich habe nie Probleme gehabt in die letzten Jahren!! Hybrid ist hier sehr stabil.

Vor kurzem wurde ich von Adsl auf Vdsl umgestellt nun wird im Router meistens 18mbit angezeigt anstelle von 12-16mbot vorher.

 

Das komische: Auf der Karte wird 25mbit mit Hybrid angezeigt, ALLERDINGS wird auf der normalen Verfügbarkeitsabfrage 50mbit ohne Hybrid anzeigt. Das Kundencenter scheint allerdings die Kombination buchen zu können.

 

Ich kann auch die Rückfalloption nicht verzichten da die Überlandleitung häufiger von Bäumen gekillt wird.

 

Kann mir jemand verraten was nun möglich ist, ich verstehe es nicht so ganz.

Nun das technische im Bild:

tele.png

 Ich bin dankbar für jeden Input, danke!

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    • 5 years ago

      Hallo @instruments 

      hier helfen momentan nur ein paar Tage Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  wie @Inga Kristina J.  & Co. sich diesbezüglich bei Dir meldet 👍

      Gruß
      Waage1969

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      5 years ago

      Hey, es gibt ein kleines Update:

      1. Wenig überraschend ist nichts passiert.
      2. Ein Gespräch mit der Technik vor dem Schalttermin hat ergeben: "bei Ihnen kann 50 auf jeden Fall geschalten werden". Also gehe ich davon aus, das es nicht an der Technik liegt. Sondern das das Buchungssystem Kabel & Funk nicht richtig zusammenarbeiten!
      3. Ich finde es eine SEHR schlechte Leistung das ich nicht von den Online Angeboten profitieren kann bei der Buchung des Tarif. Momentan werden ja 12 Monate vergünstigt angeboten. Vor allem weil ich GEZWUNGEN bin mich mit der Hotline rumzuschlagen & mehr zeit aufbringen muss, anstelle einfach 2 Klicks in der Onlinebestellung machen zu können.


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    • 5 years ago

      Hallo @instruments,

      vielen Dank für den Beitrag und das ausführliche Telefonat gerade. Fröhlich

      Der Tarifwechsel ist bereits hinterlegt. Fällt aber immer wieder auf einen Fehler, weil die Reservierung der DSL-Leitung nicht funktioniert. Die Verfügbarkeit ist aber eigentlich gegeben. Wie besprochen, kläre ich das mit unserer IT ab. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid, wie wir mit dem Auftrag weiter verfahren.

      Vielen Dank für die Geduld.

       

      @Waage1969 Danke, für die Meldung. 

      Gruß Jacqueline G.

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      5 years ago

      Danke für das nette Gespräch. Na hoffentlich haben Sie mehr Glück : )

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      5 years ago

      @instruments 

      Zwischeninfo: Eine Antwort meiner Kollegen steht noch aus. Ich habe es weiter im Blick und kümmere mich.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • 5 years ago

      @instruments
      Ich habe eine Erledigung meiner Kollegen erhalten. Allerdings ist nun ein weiteres Problem aufgetaucht.
      Die LTE -Option kann nicht hinzugefügt werden, weil keine Verfügbarkeit gegeben ist. Daher kann die bestehende Option nicht mit übernommen werden. Obwohl LTE an sich ja in Nutzung ist. Aber die Option bekommt, durch den Wechsel auf VDSL, einen anderen Namen (bzw. eine andere Bezeichnung). Weiß nun nicht, woran das jetzt hakt.
      Das kläre ich nun auch ab. Sobald das erledigt ist und ich (hoffentlich) bald buchen kann, melde ich mich wieder.

      Ein schönes Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

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      5 years ago

      Ok vielen Dank für das Update!

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      5 years ago

      Update:
      Seit heute Nacht ist das LTE getrennt worden. Es kommt nun mit ca 40/8 an. Vielen Dank soweit! Wie geht es jetzt weiter? Soll ich eine der neu zugeschickten Simkarten nutzen oder kommt heute noch eine neue?

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    • 5 years ago

      @instruments ich habe mal geschaut und VDSL wurde geschaltet. Wie meine Kollegin schrieb trat ja ein Problem mit der Zubuchoption auf, daher funktioniert so oder so aktuell keine Simkarte. Das ist noch in Klärung und sobald wir dazu Infos haben, werden wir uns umgehend melden.

      Danke und Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hier gab es ein ähnliches Problem:

      Gelöst: Keine Umstellung von Magenta Zuhause S Hybrid auf ... – Seite 4 | Telekom hilft Community

      Vielleicht kann @Stefan D. einen Tipp geben, wie es behoben wurde. Bei mir wird ja auch gesagt es sei nicht verfügbar obwohl ich es schon genutzt habe.

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    • 5 years ago

      Hallo @instruments nein mein Kollege @Stefan D. hat auch keine anderen Möglichkeiten. Wir müssen das intern weiterleiten und das hat meine Kollegin @Jacqueline G. bereits getan. Nun warten wir auf die Rückmeldung der Fachabteilung und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns melden.

      Grüße Anne W.

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    • 5 years ago

      @instruments wir haben eine Zwischenmeldung erhalten. Aktuell muss durch die Technik geprüft werden wie ausgelastet die Zelle ist, denn eine leichte Überlast ist erkennbar. Erst dann kann entschieden werden, ob die Freigabe zur Buchung erfolgt. Sobald wir eine finale Rückmeldung erhalten, sagen wir hier Bescheid.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Vielen dank für das Update! Ich hoffe es ist möglich ansonsten muss ich in meinen alten Tarif zurück, wie am Anfang beschrieben : (

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      5 years ago

      @instruments
      Besten Dank für das tolle Telefonat. War sehr nett. Fröhlich

      Leider können wir die LTE -Option im Magenta Zuhause M Tarif nicht umsetzen. Eine Freigabe ist nicht möglich, da die LTE -Zelle zu weit weg ist und unsere Datenbank keine Buchung/Freigabe zulässt. Aus dem Grund wird der vorherige Vertrag wieder aktiviert. Dies ist bereits gebucht und wird separat bestätigt.
      Tut mir echt leid, dass es trotz der Nutzung im S-Tarif nicht wie gewünscht umgebucht werden kann.

      Sollte noch etwas sein, dann gerne Bescheid geben.

      Einen guten Start ins Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

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