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Buchung von Zusatzoptionen nicht erlaubt?
vor einem Jahr
Hallo Forum,
Ich habe MagentaZuhause XL und zum Bundesligabeginn versucht, DAZN dazu zu buchen.
Nachdem ich einige Tage keine Auftragsbestätigung oder sonstige Informationen bekommen habe, habe ich über den Chat angefragt, wann diese denn kommt.
Erst dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich keine Optionen buchen dürfe und das sich auch mindestens und wahrscheinlich Oktober nicht mehr ändern werde.
Der Grund sei, dass gerade in anderen Ortsteilen Glasfaser ausgebaut werde.
Kann das tatsächlich der Fall sein, dass man im Leistungsumfang/Angebot des Premiumtarifs beim Premiumanbieter eingeschränkt wird, weil irgendwo anders ausgebaut wird?
Und nun wird hier in der Region verstärkt Glasfaser (hat unser Ortsteil schon) ausgebaut. Das bedeutet dann wohl auch, dass die monatelangen Dienstleistungsverweigerungen noch öfter vorkommen werden?
Ich kann das leider nicht wirklich nachvollziehen, zumal es nicht mal eine Kapazitätserhöhung ist, die ich angefragt habe (was ich immer noch schräg fände, aber im Rahmen der Gesamtnetzkapazitätsplanung kurzfristig vorkommen mag), sondern lediglich das Erbringen einer Leistung, die ich sonst eben direkt beim anderen Anbieter beziehen könnte - mir genau den gleichen Auswirkungen aufs Netz.
Schöne Grüße!
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*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
@foss1 Hast du aktuell einen Glasfasertarif der in Nutzung ist? Dann ist das korrekt. Es gibt eine Buchungssperre wenn die Migration auf das Gigabit System läuft.
Klingt doof, ist aber so.
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say2k
vor einem Jahr
Hallo Forum, Ich habe MagentaZuhause XL und zum Bundesligabeginn versucht, DAZN dazu zu buchen. Nachdem ich einige Tage keine Auftragsbestätigung oder sonstige Informationen bekommen habe, habe ich über den Chat angefragt, wann diese denn kommt. Erst dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich keine Optionen buchen dürfe und das sich auch mindestens und wahrscheinlich Oktober nicht mehr ändern werde. Der Grund sei, dass gerade in anderen Ortsteilen Glasfaser ausgebaut werde. Kann das tatsächlich der Fall sein, dass man im Leistungsumfang/Angebot des Premiumtarifs beim Premiumanbieter eingeschränkt wird, weil irgendwo anders ausgebaut wird? Und nun wird hier in der Region verstärkt Glasfaser (hat unser Ortsteil schon) ausgebaut. Das bedeutet dann wohl auch, dass die monatelangen Dienstleistungsverweigerungen noch öfter vorkommen werden? Ich kann das leider nicht wirklich nachvollziehen, zumal es nicht mal eine Kapazitätserhöhung ist, die ich angefragt habe (was ich immer noch schräg fände, aber im Rahmen der Gesamtnetzkapazitätsplanung kurzfristig vorkommen mag), sondern lediglich das Erbringen einer Leistung, die ich sonst eben direkt beim anderen Anbieter beziehen könnte - mir genau den gleichen Auswirkungen aufs Netz. Schöne Grüße!
Hallo Forum,
Ich habe MagentaZuhause XL und zum Bundesligabeginn versucht, DAZN dazu zu buchen.
Nachdem ich einige Tage keine Auftragsbestätigung oder sonstige Informationen bekommen habe, habe ich über den Chat angefragt, wann diese denn kommt.
Erst dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich keine Optionen buchen dürfe und das sich auch mindestens und wahrscheinlich Oktober nicht mehr ändern werde.
Der Grund sei, dass gerade in anderen Ortsteilen Glasfaser ausgebaut werde.
Kann das tatsächlich der Fall sein, dass man im Leistungsumfang/Angebot des Premiumtarifs beim Premiumanbieter eingeschränkt wird, weil irgendwo anders ausgebaut wird?
Und nun wird hier in der Region verstärkt Glasfaser (hat unser Ortsteil schon) ausgebaut. Das bedeutet dann wohl auch, dass die monatelangen Dienstleistungsverweigerungen noch öfter vorkommen werden?
Ich kann das leider nicht wirklich nachvollziehen, zumal es nicht mal eine Kapazitätserhöhung ist, die ich angefragt habe (was ich immer noch schräg fände, aber im Rahmen der Gesamtnetzkapazitätsplanung kurzfristig vorkommen mag), sondern lediglich das Erbringen einer Leistung, die ich sonst eben direkt beim anderen Anbieter beziehen könnte - mir genau den gleichen Auswirkungen aufs Netz.
Schöne Grüße!
Ergänzend zur absolut richtigen Aussage von @*PazVizsla*
In diesem Fall geht es nicht darum, dass irgendwo gebaut wird, sondern um die systematische Migration im Hintergrund. Die können in der Umgebung auch noch zwei Jahre bauen, wenn für dich die Migration abgeschlossen ist, dann ist das erledigt. Egal was bei dem Rest passiert.
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foss1
vor einem Jahr
Hallo,
Danke fürs Antworten.
Ja, ich habe derzeit Glasfaser.
Nun habe ich was beauftragt, was intensiv beworben wird, obwohl es das erstmal gar nicht gibt, dann lässt man mich mit der Bestellbestätigung in dem Glauben, dass es wohl irgendwann kommt, und letztlich kommt dann nur auf Nachfrage die Information, dass da nichts zugebucht wird.
Dazu wird mir dann gesagt, dass noch eine Stornierungsbestätigung komme, die ich aber erst erhalten habe, nachdem ich nochmal zusätzlich offiziell widerrufen habe.
Man könnte ja auch mit dem Anbieter vereinbaren, dass die betroffenen Kunden dann über eine Sonderaktion die gleichen Konditionen wie über MagentaZuhause XL bekommen, statt nun den unbequemerem Weg des dort direkt Buchens gehen zu müssen, und das dann auch noch zu höheren Preisen, nur weil die Telekom das angepriesene Angebot nicht auf die Kette bekommt.
Schöne Grüße!
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falk2010
Antwort
von
foss1
vor einem Jahr
Selbst wenn es technisch notwendig ist, komplette Gebiete über Monate hinweg zu sperren - was ich schon sehr schräg finde, denn letztlich ist es eine Zugriffsfreigabe für Inhalte und nichts die Anschlusstechnik selbst Betreffendes
Das ist soweit falsch, und das ganze ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur.
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foss1
vor einem Jahr
@say2k - danke fürs Verständnis!
@falk2010 - ich behalte mir vor, Nichtkommunikation und Nicht-Workaround (trotz aufgezeigtem möglichen Weg) trotzdem unpassend zu finden. Egal, wer da was vorgibt.
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