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Buchung/Beratung Glasfasertarif auch hier möglich?
4 years ago
Guten Abend liebes Telekom.hilft Team.
Gerne möchte ich mich über einen Glasfasertarif beraten lassen.
Bei den Tarifen bis 500mbit kosten die ersten 6 Monate nur 19,95€. Ebenso ist auch ein 24monatiges Online Vorteil von 4,17€ monatl Reduzierung des Grundpreises möglich.
Da aber eine Telefonische Beratung und ggf anschließende Abschluss eines Glasfaservertrages für mich besser ist, möchte ich auch gerne dennoch die zusätzlichen 4,17€ Vergünstigung.
Ist das möglich?
Ist es möglich, bei Ihnen auch eine Fritzbox zu erwerben? Ich lese oft, dass Sie diese günstiger verkaufen. Ich möchte zb die 7590 als ip client im Heimnetz nutzen.
Zudem möchte ich für den Glasfaseranschluss eine eigene FB 5530 nutzen.. Hierzu benötige ich ja dann eine ONT -Installationskennung..
Ich muss zudem gestehen, dass ich noch Vertrag bis 01.11. bei E.ON Highspeed habe..
Die Rufnummern sollen ebenfalls portiert werden.
Glasfaserausbau ist bei uns im Dorf fast abgeschlossen und die Tarife sollen ab Ende Mai buchbar sein. Den APL hab ich letzte Woche schon installiert bekommen.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Marcel
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6 years ago
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4 years ago
@Marcel2605
Der Online Vorteil heißt so weil er bei Online Beauftragung gewährt wird.
Die 7590 ist im Moment bei der Telekom nicht lieferbar, aber auch wenn sind die Konditionen alles andere als attraktiv, kaufe die lieber im freien Handel.
Was du alles benötigst um die 5530 zum laufen zu bringen ist abhängig vom Anschluss.
Da du sowieso erst im November wechselst warte einfach wie es bis dahin läuft, die Abläufe werden auch immer weiter optimiert.
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from
4 years ago
Hallo @der_Lutz
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das der Online Vorteil für Onlinebestellung gedacht ist, war mir bewusst... Dennoch dachte ich, dass bei telefonischer Bestellung, dies auch berücksichtigt werden kann.
Bei der telefonischen Bestellung, kann man ja noch andere Dinge am besten klären und ggf mit berücksichtigen. Online wäre das nicht möglich. Im Prinzip ein Tarif auswählen, Formular ausfüllen, Zahlungsart wählen, etc...
Oder kann man nach der Onlinebestellung anschließend telefonisch noch etwas optimieren, ändern, wie auch immer?
Daher wollte ich ja erstmal diesbezüglich beraten werden...
Macht es Sinn, dies über Telekom.hilft, zu erfragen, oder doch über die Beratungs- bzw Bestellhotline der Telekom?
Gruß Marcel
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Answer
from
4 years ago
Bei der telefonischen Bestellung, kann man ja noch andere Dinge am besten klären und ggf mit berücksichtigen
was schwebt dir denn da vor?
Die Vertragsinhalte sind in den Leistungsbeschreibungen und AGB fixiert.
Natürlich kannst du dich auch hier beraten lassen und im Anschluss Online abschließen, dann hättest du beides.
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Answer
from
4 years ago
Moin Moin, ruf doch einfach die 0800 330 1000 an und lass dich ausgiebig beraten. Wenn all deine Fragen beantwortet wurden bestellst du final online. Wie es der name schon sagt... "Onlinevorteil" ....der ist nicht an anderen Lines und Fachbereichen kombinierbar, die haben dafür dann andere Bonusmöglichkeiten.
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Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für dein Interesse.
Eine Beratung und Buchung ist selbstverständlich auch durch uns möglich.
Den besagten Online-Vorteil können wir jedoch nicht anbieten, möglicherweise haben wir ja trotzdem ein attraktives Angebot parat.
Die Grundidee des Online-Vorteils ist eher, dass sich die Kunden eigenständig informieren und buchen - also die Serviceleistung durch Berater*innen wegfällt.
Ein Verbot sich durch uns beraten zu lassen und dann doch eine Online-buchung durchzuführen besteht allerdings nicht.
Wenn du mir verraten magst, in welcher Zeitspanne es dir am besten passt, rufe ich gerne durch.
Viele Grüße
Marcel M.
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from
4 years ago
danke für das klärende und nette Gespräch.
Wie gesagt, aktuell ist noch keine Buchung möglich, aber wir haben ja noch etwas Zeit.
Ich werde Ende Juni nach dem Stand der Dinge schauen und melde mich dann wieder bei dir.
Viele Grüße und bleib gesund,
Sarah S.
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from
4 years ago
Hallo @Sarah S.
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin aber ganz ehrlich.
Beim Verfügbarkeitscheck gerade auf der Homepage hat mir 1000mbit/s Download und bis zu 200mbit/s Upload angezeigt.
Und das kann ich natürlich nicht verstehen...
Gruß Marcel
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Sarah S.
Unter diesem link habe ich meine Adresse geprüft
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl
Und da wird mir 1000mbit und nicht 6mbit angezeigt.
Gruß Marcel
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Unlogged in user
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from
4 years ago
die online Prüfung ist immer unverbindlich, hier werden nicht alle wichtigen Parameter geprüft die für die tatsächliche Realisierung notwendig sind.
Wie gesagt, es kann aktuell nur DSL 6000 RAM gebucht werden - aber der FT TH-Ausbau läuft ja und ich bleibe für dich am Ball.
Du kannst mir glauben, hätten wir das Ganze in trockene Tücher bringen können, hätte ich das auch gemacht
Grüße
Sarah S.
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from
4 years ago
Hallo @Sarah S.
Ich hab mich nochmal bei der Telekom Glasfaser Hotline telefonisch gemeldet.
Die Dame am Telefon meinte, dass ich bis 6mbit/s über ADSL bekommen würde... Da es ein Regio-Tarif ist,erfolgt die Erhöhung der Bandbreite in 2 Stufen.. D.h.,ich kann dann bis zu 100mbit/s über Kupfer buchen...
Könnt ihr mir das so bestätigten?
Finde das merkwürdig, dass jeder was anderes sagt... Vor 2 Wochen, konnte ich die Adresse meines Schwiegervaters prüfen und da stand auch 100mbit/s... Jetzt auf einmal nur 6mbit/s
Auch der Termin 31.05.,dass man da Glasfaser buchen kann, steht bei ihr noch... Und hier wird gesagt,, Mitte Juli...
Falls das mit Glasfaser immer weiter nach hinten geschoben wird, und mein Kündigungsfristende 20.09. ist in Gefahr, wollte ich ja gerne über VDSL zu Telekom wechseln und nachher Tarifumstellung auf Glasfaser...
Momentan bin ich ja bei EON highspeed 60
Viele Grüße
Marcel
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from
4 years ago
ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, aber noch ist ja Zeit
Gerne habe ich nochmal geschaut, komme aber zu dem gleichen Ergebnis. Aktuell kann nur DSL 6000 RAM gebucht werden.
Hier müssen wir warten, bis der FTTH Ausbau abgeschlossen ist, wann das jedoch sein wird kann ich dir nicht sagen, ich orientiere mich hier an Mitte Juni 2021.
Hier geraten nun zwei Punkte durcheinander:
Telekom-Tarif
Regio-Tarif
Ich kann dich nur zu unseren Telekom-Tarifen beraten. Daher kann ich zu der Aussage der Kollegin vom Regio-Team auch keine Stellung beziehen.
Am besten warten wir nun bis Mitte Juni 2021 und dann schauen wir weiter.
Viele Grüße
Sarah S.
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from
4 years ago
Hallo,
@Sarah S.
Am Samstag Abend 29.05., hat der polnische Mitarbeiter das Glasfasersignal durch gemessen... Alles ok... Signal steht an..
Siehst du schon, wann mein Anschluss buchbar ist? Online Verfügbarkeitscheck steht noch "Demnächst verfügbar"
Gruß Marcel
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Answer
from
4 years ago
leider kann ich dir noch nicht sagen, wann dein Anschluss buchbar ist - die Kollegen sind aber am Ball
Beste Grüße
Sarah S.
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Marcel M.
Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.
Gruß Marcel
Answer
from
4 years ago
So,
Kurze Rückmeldung.. Die Portierung war ja erfolgreich abgeschlossen.
Alle Gutschriften, habe ich bereits ausgezahlt bekommen..
Nochmals großen Dank an @Lorenz S.
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Answer
from
4 years ago
@Marcel2605
Kurze Rückmeldung.. Die Portierung war ja erfolgreich abgeschlossen. Alle Gutschriften, habe ich bereits ausgezahlt bekommen.. Nochmals großen Dank an @Lorenz S.
Kurze Rückmeldung.. Die Portierung war ja erfolgreich abgeschlossen.
Alle Gutschriften, habe ich bereits ausgezahlt bekommen..
Nochmals großen Dank an @Lorenz S.
Klasse, das sind super Neuigkeiten. Meine Federn sind schon bunt genug und daher gebe ich deine Federn gerne an @Lorenz S. weiter.
#MitFremdenFedernSchmückeIchMichNicht. 
Greetz
Stefan D.
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Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @Lorenz S.
Ich habe Ihre heutige Mail erhalten..
Nun ist alles durch und ich freue mich
am 01.09. mit Glasfaser versorgt zu werden und
am 02.11. noch die Rufnummer portiert bekomme.
Vielen Dank
Lg
Marcel B.
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Accepted Solution
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4 years ago
@Marcel2605
da easy login die Standardeinstellung ist benötigst du die Zugangsdaten nicht um Online zu kommen, also von daher kein Problem.
Die Daten kannst du allerdings auch per Mail/SMS erhalten, dann klappt es sofort, also kein Grund zur Beunruhigung
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Danke @Thunder99 für's Anpingen. Mache ich gerne! 😊
@Marcel2605 Ich habe deinen neuen Telekom Login mit deinem Community-Profil verknüpft. Du kannst dich damit wieder einloggen. Probiere es heute Abend aus und gib gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles fein ist.
Bezüglich der Rufnummernportierung kann dir wie besprochen @Lorenz S. ein Update geben.
Und hier findest du Informationen zu den Rängen und Badges: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Raenge-Badges-und-Rechte/ta-p/2781245
Wenn heute Abend der Login wieder klappt, steht deinem Aufstieg nichts mehr im Wege, außer die Zeit. 😉
Liebe Grüße
Waldemar H.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Nachträgliche Rufnummernportierung wird am 02.11.2021 ausgeführt. Auftragsbestätigung erhalten Sie etwas später heute Nachmittag.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Lorenz S.
ich wollte IHnen kurz mitteilen, dass vor ca 1 Std die Rufnummern im Kundencenter sichtbar waren und ich soeben diese in die Fritzbox eingegeben hab und meine FritzFons gekoppelt und zugewiesen hab.
Die Portierung ist geglückt und ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen für den reibungslosen Ablauf.
Wie vereinbart, müsste ja auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 69,95€ Anschlussgebühr enthalten sein.
Zudem werde ich noch prüfen, ob im Dezember bei der Schlussrechnung meines alten Anbieters, die Portierung der 4.Rufnummer berechnet wurde.
Vielen Dank nochmals..
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So,
Kurze Rückmeldung.. Die Portierung war ja erfolgreich abgeschlossen.
Alle Gutschriften, habe ich bereits ausgezahlt bekommen..
Nochmals großen Dank an @Lorenz S.
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