Buisiness Anschluss seit Monaten gestört
5 years ago
Guten Tag,
unser Anschluss verliert seit Monaten alle paar Minuten!!! die Synchronisierung.
Er ist also praktisch nicht nutzbar.
Mehrere Techniker-Besuche brachten keine Abhilfe.
Der letzte Techniker vermutete den Fehler in der Hausverkabelung. Das Kabel im Haus war ca. 100 m lang.
Aufgrund dieser Vermutung haben wir die Verkabelung (sehr kostenintensiv) ändern lassen.
Der Router (Fritzbox 7530) wurde in den Keller verlegt. Die Kabellänge wurde durch ein neues Kabel auf 3m zum Übergabepunkt mittels eines neuen Kabels verkürzt. Die 100 m bis zum Serverraum wurden durch ein Cat 7 Kabel überbrückt.
Da diese Maßnahme keine Besserung brachte, wurde die Fritzbox durch einen TP-Link Router ersetzt -> keine Besserung. Das Verbindungskabel TAE -Router wurde auch getauscht -> keine Besserung. Geschwindigkeit von 250 Mbit auf 100 Mbit telekomseitig geändert -> keine Besserung.
Das Spektrum, welches die Fritzbox anzeigt sieht so (siehe Anhang) aus.
Da die Maßnahme bis jetzt einen hohen monetären Aufwand darstellen, und m.E. alle Fehler im Haus auszuschließen sind, bitte ich dringend um Klärung.
Wir haben einen Enstörungsservice 4h gebucht.
Da wir seit Monaten telefonisch kaum zu erreichen sind, ist das schon eine einschneidende Störung des Geschäftsbetriebes.
MfG
M. Adam
570
0
26
This could help you too
5 years ago
383
0
4
265
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.