Bulk Auftrag obwohl HÜP existiert ?

vor einem Jahr

Guten Tag,

im Oktober 2022 habe ich die Eingangsbestätigung des Auftrages für den Telekom-Hausanchluss erhalten.

 

Hausübergabepunkt wurde im Mai 2023 im Technikraum installiert, sowie die Glasfaser eingeblasen. Als Bedarfstermin wurde der September 2023 vereinbart, ich soll mich Anfang August 2023 telefonisch melden. Von da an lief nichts mehr wie erwartet.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen Hotlines heute zu einem Kollegen durchgestellt wurde, um einen Termin zur Installation der GF-Dose zu vereinbaren. Dabei hat er mir mitgeteilt, dass er keinen Termin buchen kann. Es sei ein Bulk Auftrag (Installation von der Strasse ins Haus) hinterlegt und er kann daran nichts ändern.


Wie oben geschrieben wurde im Mai der HÜP installiert, so dass doch nur noch die GF-Dose installiert werden muss.
Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?

465

20

  • vor einem Jahr

    KeinGlas

    Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?

    Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?
    KeinGlas
    Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?

    Möglich, dass wird aber der Mitarbeiter angestoßen haben. 

    0

  • vor einem Jahr

    Der Mitarbeiter meinte "er kann nichts machen"

    0

  • vor einem Jahr

    Ist ja auch richtig, dass macht ja auch nicht er. 

    0

  • vor einem Jahr

    Sondern ?

    0

  • vor einem Jahr

    Ist ein Bulk-Auftrag wirklich für die NE3 ? Ich dachte mit so einem Auftrag werden alle Wohngen an einem Termin mit der GF-TA , also NE4 versorgt.

    Vielleicht kann @Buster01 uns erhellen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Patti Müller

    Ich dachte mit so einem Auftrag werden alle Wohngen an einem Termin mit der GF-TA , also NE4 versorgt.

    Ich dachte mit so einem Auftrag werden alle Wohngen an einem Termin mit der GF-TA , also NE4 versorgt.
    Patti Müller
    Ich dachte mit so einem Auftrag werden alle Wohngen an einem Termin mit der GF-TA , also NE4 versorgt.

    Hatte bis jetzt nur einen, für ne Firma,

    da gibts nur einen Auftrag (hinter dem mehrere Aufträge gebündelt sind),

    in meinem Fall waren das 4 GF-TA + NE4 .

  • vor einem Jahr

    KeinGlas

    Dabei hat er mir mitgeteilt, dass er keinen Termin buchen kann. Es sei ein Bulk Auftrag (Installation von der Strasse ins Haus) hinterlegt und er kann daran nichts ändern.

    Dabei hat er mir mitgeteilt, dass er keinen Termin buchen kann. Es sei ein Bulk Auftrag (Installation von der Strasse ins Haus) hinterlegt und er kann daran nichts ändern.

     

    KeinGlas

    Dabei hat er mir mitgeteilt, dass er keinen Termin buchen kann. Es sei ein Bulk Auftrag (Installation von der Strasse ins Haus) hinterlegt und er kann daran nichts ändern.

     


    Hat der Hotliner das Datum verraten? An deiner Stelle würde ich mich darauf einstellen an diesem Tag Zuhause zu sein und den Techniker in die Wohnung lassen.

     

     

    KeinGlas

    Wie oben geschrieben wurde im Mai der HÜP installiert, so dass doch nur noch die GF-Dose installiert werden muss. Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?

    Wie oben geschrieben wurde im Mai der HÜP installiert, so dass doch nur noch die GF-Dose installiert werden muss.
    Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?
    KeinGlas
    Wie oben geschrieben wurde im Mai der HÜP installiert, so dass doch nur noch die GF-Dose installiert werden muss.
    Liegt hier ein falscher Eintrag im System vor ?

    Ich gehe eher von einer falschen Interpretation aus.

     

    Es gibt doch das Glasfaserportal, https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login  wo der ganze zeitliche Ablauf dokumentiert sein sollte.

    0

  • vor einem Jahr

    @Patti Müller 

     

    Ein Datum konnte er nicht nennen.

     

    Laut GF-Portal ist der Status "Eigentümerinformation erhalten"... . Nach meinem Verständnis müsste der Status auf "Gebäude angeschlossen" stehen, oder ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @KeinGlas,

     

    bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Kundendaten und gib uns hier dann eine Rückmeldung.

    Wir schauen uns das gerne einmal an.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank, Kundennummer ist jetzt hinterlegt. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @KeinGlas,

     

    vielen Dank. Bitte hinterlege auch noch deine Rückrufnummer im Profil.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • vor einem Jahr

    Rufnummer ist hinterlegt 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @KeinGlas,

     

    ich habe dich eben leider nicht erreichen können.

     

    Nenne uns bitte ein Zeitfenster in dem ein Rückruf passt und halte bitte auch die Kundendaten bereit.

     

     

    Grüße Detlev K.

  • vor einem Jahr

    In den nächsten drei Stunden, passt das?

    0