Solved

Bulk Auftrag vs Glasfaserdose

7 months ago

Ach, liebe Telekom, vielen Dank für diese unfreiwillige digitale Detox-Kur! Es ist wirklich erfrischend, mal wieder das Leben ohne Internet zu erleben. Die Welt hat sich so sehr verändert, seit wir angefangen haben, uns mit diesem neumodischen "Glasfaser" zu beschäftigen, und jetzt bringt ihr mich sanft zurück in eine einfachere Zeit.

 

Dieser „Bulk-Auftrag“, der scheinbar alles andere ausknipst, ist wirklich ein Meisterwerk des deutschen Erfindergeistes. Warum sich mit ständigen kleinen Störungen herumschlagen, wenngleich der ganze Anschluss fehlt um in diesen Genuss kommen zu können. Genialer Schachzug! Fröhlich

 

Nun, nachdem ich mir mein Leid von der Seele schreiben konnte, zu den Fakten:

Nachfolgende Tour durch die Telekom-Welt durfte ich bereits (kostenfrei) erleben:
- 0800 3301903 Bauherrenservice, sehr nett, leider erfolglos, es geht in die nächste Runde
- 0800 22 66 100 - Glasfaser Hotline, sympathisch, lustig, leider erfolglos
- 0221 31092633 - Technik Hotline, immer ein Genuss - super nett und würden gerne, wenn Sie denn dürften (ach da war wieder dieser ominöse Bulk-Auftrag in meinem Weg)weiter gehts in die nächste Hotline
- 0800 3304174 - Hotline für "Bulk-Aufträge" - auch hier, die selbe Leier, super nett und würden gerne, wenn Sie denn dürften
- 0621 43274740 - sehen das Problem schnell, empfehlen, die 0800 3304174 zu kontaktieren - Der Kreis schließt sich Fröhlich


Nun zu meiner abschließenden Frage, da mir solangsam die Hotlinenummern ausgehen indenen ich mich im Kreis drehen darf, wollte ich einmal hier um Hilfe ersuchen.

 

Liebe Community, könnt Ihr mir vlt noch eine Hotline empfehlen?

 

Viele Grüße und hoffentlich bis bald – im Netz

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    7 months ago

    Hallo  @Online wäre schön ,

     

    ich habe heute eine Rückmeldung von Fachseite erhalten. Der Kollege hat die zuständigen Kollegen angeschrieben und mich in CC gesetzt, dass hier die Installation der Glasfaserdosen so bald wie möglich terminiert wird. Ich bitte noch um etwas Geduld, der Eigentümer wird zwecks Terminierung kontaktiert.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan 

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    Answer

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    3 days ago

    Hey @madoi, erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 😍. 

     

    Wie bereits in diesem Beitrag geschrieben, bei einem BULK-Auftrag hängen verschiedene Faktoren zusammen. Ein sogenannter Massenauftrag dauert meist länger als ein einzelner Auftrag. Das liegt unter anderem an:

    - Der Komplexität des Auftrages, aufgrund der größeren Menge, die bereitgestellt werden muss.

    - Der Verfügbarkeit und Ressourcen.

    - Der Abstimmung und Dokumentation. Ein BULK-Auftrag erfordert mehr Abstimmungen und Dokumentationen.

    - Den externen Faktoren, wie bei dir. Da wir mit der Fa.Nibler zusammenarbeiten. 

     

    Wie du merkst, sind das viele Punkte, die bei so einem Auftrag beachtet werden müssen. Lass uns dazu am besten telefonieren. Im Anschluss habe ich die Möglichkeit unsere Fachabteilung mit ins Boot zu holen.

     

    Fülle dazu deine Profildaten aus.

    Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: 

    1. Über den Punkt "Meine Einstellungen", beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice"

    2. Hinterlege deine Rückrufnummer. 

    3. Teile mir in diesem Beitrag mit, ab wann ich dich gut erreichen kann. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

    Liebe Grüße Aileen 

     

    Answer

    from

    3 days ago

    Hallo Aileen,

    danke für die rasche Rückmeldung. 

    Profildaten sind, soweit möglich, gefüllt.

    Bin rund um die Uhr erreichbar. 

    Danke und viele Grüße 

    Answer

    from

    2 days ago

     

     

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽 Ich kann dein Thema natürlich verstehen, jedoch nicht direkt bei der tätig werden, da du deinen Glasfaserauftrag bei einem anderen Provider eingestellt hast 🙏🏽 Die Termine werden nur mit der hinterlegten Hausverwaltung abgestimmt. Ich habe dir die Rufnummer für Hausverwaltungen einmal mitgegeben 👍🏽 

     

    Solltest du weitere Fragen haben, musst du dich dazu einmal an deinen Provider wenden. Die Kollegen haben auch die notwendigen Schnittstellen zu unserer zuständigen Abteilung. 

     

    Viele Grüße

    Timur

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