Busy on Busy bei Eumex 402
6 years ago
Hallo lieb Community,
ich bzw. Kunde hat ein Problem mit seiner Telefonanalge. Er nutzt an seinem Anschluss eine Digitalisierungsbox als Router und eine Eumex 402 Telefonanalge. Die Digitalisierungsbox ist als MediaGateway einegschaltet, damit die Emuex als Telefonanalge überhaupt funktioniert. Telefonieren rein/raus und Fax klappt alles super ohne Probleme.
Jetzt wollte er, dass die Telfone besetzt klingeln, wenn er am telfonieren ist, da ihn das Anklopfen gestört hat.
Also habe ich in der Eumex das Leistungsmerkmal "busy on busy" aktiviert. Klappt alles wie es sollte. Der zweite Anrufer bekommt nun besetzt.
Jetzt zu dem Problem. Er wollte dann nochmal etwas anderes ausprobieren, dafür musste busy on busy wieder raus. Also habe ich die Einstellung wieder entfernt und die Konfiguration auf die Anlage geladen. Trozdem bleiben die Telefone beim zweiten Anruf besetzt. Ih habe auch die Einstellungen nochmal ausgelesen. Auf der Anage ist die Einstellung auf jeden Fall deaktiviert. Hab ich da vielleicht was übersehen?
Grüße
780
12
This could help you too
720
0
1
2300
0
4
3 years ago
3811
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Auf Anhieb habe ich leider keine Antwort für Sie parat. Vielleicht hat @Kalle2014 hier eine Idee?
Um welche Digitalisierungsbox und welche Eumex-Anlage handelt es sich denn und welchen Anschluss hat der Kunde?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
3
Answer
from
6 years ago
Man kann eigentlich ausschließen, das es an der Digitalisierungsbox liegt. Denn diese gibt als MGW nur das weiter was von der TK-Anlage kommt.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Um welchen Tarif es sich handelt weiß ich leider jetzt nicht. Auf jeden Fall ist es bereits ein IP-Anschluss. Bei der Digitalisierungsbox handelt es sich um die Digitalisierungsbox Premium. Bei der Telefonanalge um die Eumex402 von der Telekom. Ich denke auch, dass es nicht an der DigiBox hängt. Dort sind ja außer der Eumex402 keine weiteren Telefon oder ISDN Geräte angeschlossen.
Meine Überlegung war, ob es sein kann, dass die Einstellung in Telefoniecenter der Telekom übertragen wird und dort weiter gesetzt ist. Ich kenne dieses Phänomen von der Rufumleitung in einer FritzBox. Leider konnte ich dort noch nicht gucken, da der Kunde seine Zugangsdaten nicht gefundne hatte.
Grüße
Markus Meinl
Answer
from
6 years ago
wie versprochen melde ich mich heute wieder bei ihnen, um Ihnen eine Zwischeninfo zu geben. Bis heute liegt mir keine Info der Kollegen vor. Ihr Anliegen habe ich nun nochmals in einer anderen Fachabteilung platziert. Ich hoffe, dass ich Ihnen in Kürze nun eine adäquate Antwort geben kann. Bis dahin bitte ich Sie erneut um Geduld.
Beste Grüße
Tanja R.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe die Frage, auch ohne die Kunden- bzw. Anschlussdaten zu kennen, bei der Fachseite platziert. Hier ist etwas Geduld gefragt, da die Kollegen am Wochenende nicht im Hause sind. Alternativ kann ich Ihnen auch anbieten, dass die Kollegen der Technik mit Ihnen gemeinsam einen Blick in die Konfiguration beim Ihrem Kunden werfen. Dazu benötige ich dann allerdings die Kundendaten.
Ansonsten schlage ich vor, dass Sie einmal in das Telefoniecenter Ihres Kunden schauen. Mir ist bewusst, dass das erst klappt, sobald der Kunde seine Zugangsdaten gefunden hat.
Geben Sie mir gern einen kurzen Wink, wie Sie sich entscheiden. Ich bin für Sie da.
Beste Grüße
Tanja R.
1
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für das Weiterleiten an die Fachabteilung. Ich werde zunächst mal weitergeben, dass er die Zugangsdaten auftreiben soll. Ggf. muss er die sich erneut zusenden lassen.
So oder so wird es ein paar Tage dauern bis etwas vorliegt.
Grüße
Markus Meinl
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hier einmal eine kurze Zwischenmitteilung von uns, die Fachabteilung ist noch dran!#
Ich bitte hier nur um etwas Geduld.
Wir melden uns, sobald wir was haben.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
6 years ago
hier noch einmal eine kurze Info für Sie, die Kollegen sind noch dran und wir haben die Anfrage noch unter Beobachtung für Sie.
Wir melden uns wenn wir eine Antwort von der Fachseite haben.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
0
6 years ago
ich melde mich heute erneut bei Ihnen, um Ihnen eine Zwischeninfo zu geben. Bisher liegt uns noch keine Antwort der Kollegen aus der Fachabteilung vor. Ich bleibe selbstverständlich für Sie am Ball und melde mich wieder, sowie ich mehr weiß.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
5 years ago
Hallo,
ich wollte fragen wie Sie das gemacht haben? Ich möchte nämlich auch, dass ein Besetztton zu hören ist, wenn ich telefoniere und der nächste ruft an.
Ich habe meine Anlage schon ewig, Eumex 402 und weiß schon gar nicht mehr wie die Konfiguration geht.
Vielen Dank
Gruß
dimakoal
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @dimakoal,
ist es im Router richtig eingestellt? Mehr dazu hier.
Welcher Router wird genutzt?
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
5 years ago
Hallo Melanie B.,
im Router ist es richtig eingestellt, bzw. es lässt sich nicht einstellen. Nur Anrufumleitung.
Das ist der Speedport Hybrid.
Vielen Dank
@dimakoal
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from