Gelöst
Call of Duty keine Serververbindung nur mit Telekomanschluss
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Community,
vor einigen Tagen kam der neue Tiel des Spiels Call of Duty heraus. Leider habe ich massive Probleme mich mit den Servern zu verbinden.( Ich habe eine 250 mbit Leitung und nur bei dieser speziellen Anwendung Probleme) Freunde mit 02 oder Vodafoneanschluss, die sich zeitgleich anmelden haben keinerlei Probleme. Ich habe bereits alles versucht z.B. Ports freischalten, Router reset, PS4 reset sämtliche Kombinationen an Netzwerkeinstellungen ausprobiert, nichts hilft. (ich bin was das technische Thema angeht nicht auf den Kopf gefallen) Und nein das ist kein Einzelfall. Ich habe über das Thema bereits einen Post in der größten deutschen COD-Gruppe auf Facebook verfasst. Der Post hat mittlerweile über 150 Kommentare von betroffen Telekomkunden, Vodafone und o2 Kunden sind asncheinend nicht betroffen also muss es etwas mit der Infrastruktur der Telekom im Zusammenspiel mit den COD Servern zu tun haben.
HIER der Link zu besagtem Post:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1126341750906848&set=gm.2350084668436260&type=3&theater&ifg=1
MfG Markus Kassel
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vor 6 Jahren
Welcher Router wird denn verwendet? (SP W 925V
?)
PS.: Dein Link funktioniert nicht.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab vorhin für ca 1 std Call of Duty zocken können nun auch nicht mehr.
Wenn es weiterhin so weitergeht werde ich mein Telekom Vertrag kündigen den aktuell tritt das Problem nur bei Telekom Kunden auf.
Eigentlich war ich bis Dato ganz zufrieden mit Telekom aber sowas ist mehr als nur ärgerlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Markus.Kassel
hast Du mal die Route verfolgt, auf der die Daten wandern? (tracert)
Das kann u.U. an der Verbindung zwischen 2 Providern liegen.
Ähnlich wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/60-80-Paketverlust-zum-Carrier-Telia/td-p/4239422
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vor 6 Jahren
Oder mit der Infrastruktur von Activision...
Genaugenommen wird es aber an der Verbindung der beiden Netze liegen.
Telekom sagt "ihr müsst zahlen, sind ja eure Kunden die problemlos spielen wollen", Activison bzw. deren Netzinfrastrukturbetreiber sagt "sind ja eure Kunden ihr müsst die Ressourcen erweitern"...
Ping Pong zuungunsten des Kunden.
Es handelt sich dabei um ein altbekanntes und immer wiederkehrendes Problem bei welchem feste Standpunkte aufeinander prallen.
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vor 6 Jahren
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo bis gestern habe ich mich mit dem Speedport Smart 3 rumgeschlagen und mir heute in Hoffnung auf eine Besserung eine 7590 geholt, leider ohne Erfolg. Alle Ports freigegeben, alle möglichen Einstellungen versucht aber nichts hilft. Es liegt also nicht in meiner Macht etwas zu ändern. Es wäre schön, wenn sich die Telekom selsbt dazu mal äußern könnte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mal einen anderen Router getestet?eventuell ist ein bestimmtes Routermodel das Problem!? hab selber Zuhause auch 250k mit ner Fritzbox 7490 und mit CoD gar keine Probleme...
Die Fritzbox 7490 unterstützt laut AVM.de kein Supervectoring mit 250 MBit sondern nur Vectoring VDSL mit max. 100 MBit !!! Oder meinst Du eine Fritzbox 7590?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bei der Datenübertragung im Internet, findet ein ständiger Austausch zwischen dem Netz der Telekom und anderen Betreibern statt. Um zu vermeiden, dass es durch das wachsende Datenvolumen zu Engpässen kommt, ist die Telekom im engen Austausch mit anderen Anbietern.
Für den Ausbau der Kapazitäten müssen allerdings beide Seiten einen Beitrag leisten.
Grüße Detlev K.
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vor 5 Jahren
Hallo bei mir habe ich ebenfalls das Problem all meine Freunde können Problemlos spielen nur ich mit Telekom nicht. Ich nutze einen Speedport Smart 2.
Gibt es irgendwelche Einstellungen um die Probleme zu beheben?
Mfg.
Marco Prinz
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Antwort
von
vor 5 Jahren
schaue mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259 Wir haben uns dort bereits zu diesem Thema geäußert.
Viele Grüße TürkanÜ.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke aber bringt ja jetzt auch nicht einen weiter oder habe ich was übersehen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @b.kazor,
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Meine Kollegin hat dir leider den falschen Link gesendet. 🙃Die Peeringprobleme übers PSN werden im Thread PlayStation Network Probleme behandelt und alle weiteren unter Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung.
Bei den meistern Usern scheint's auch wieder zu laufen...
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wir haben dieses bereits durch unsere Netztechnik recherchieren lassen, der Fehler liegt nichts an uns. Daher kann ich euch nur bitten, euch direkt an den Anbieter des Spieles zu wenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Moin @b.kazor,
bitte entschuldige meine späte Antwort.
Meine Kollegin hat dir leider den falschen Link gesendet. 🙃Die Peeringprobleme übers PSN werden im Thread PlayStation Network Probleme behandelt und alle weiteren unter Seit gestern Abend (25.03.2020) massive Störungen bei ZWIFT.com Nutzung.
Bei den meistern Usern scheint's auch wieder zu laufen...
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
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