Call & Surf Comfort (4) auf 16000 kBit/s
vor 13 Jahren
Hallo Gemeinde !
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Mein Tarif ist der Call & Surf Comfort Paket.
Vor paar Jahren wurde dieser Vertrag abgeschlossen , wir hatten eine Bandbreite von gerademal 800 kBit/s .
Kurz vor Vertragsende wollte ich den Anbieter wechseln da ich bei einem anderen Anbieter per Stick bis zu 2500 kBit/s erreichen konnte.
Bei der Telekom angerufen und dies geschildert , Telekom meinte wenn sie umstellen auf RAM dann bekomme ich auch bis zu 2500 kBit/s bei der Telekom und bei uns wollen sie bis Jahresende bis 50.0000 kBit/s ausbauen und sie würden dann bei mir auf 16.000 bei diesem Tarif umstellen , bin dann bei Telekom geblieben.
Ab heute ist bei uns im Dorf die Umstellung bzw. Freischaltungen zu den schnelleren Leistungen.
Ich habe heute morgen bei der Telekom angerufen und nachgefragt ob ich auch automatisch umgestellt werde oder dies beantragen muß.
Antwort: Ja, die neue Leitung beantragen aber nur 6000 kBit/s , da es heißt ich hätte nur Call & Surf Comfort 4 , weiß nicht wozu die 4 gut ist bzw. wurde nie darüber informiert .
Ich bezahle wie jeder andere auch die Kosten für eine 16.000 er Leitung und soll aber nur 6000 bekommen oder soll meinen Tarif umstellen , natürlich aber die teurere .
Bitte um Hilfe.
Gruß TM
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
39588
0
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
535
0
3
Gelöst
1292
0
4
Gelöst
vor 12 Jahren
36364
0
3
Gelöst
24587
10
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 13 Jahren
Deshalb habe ich nicht gekündigt und das ganze so wie vereinbart laufen lassen.
Es war nie eine Rede von der 4 oder die 5 .
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat T.M. sich bei seinem Anruf bei der Hotline vor ein paar Monaten davon abbringen lassen, seinen Vertrag zu kündigen.
Der alte Vertrag hat sich dann (automatisch) verlängert.
Wie auch immer, evtl. kann das Telekom-hilft-Team mal schauen, ob ein vorzeitiger Wechsel von (4) auf (5) machbar ist - anscheinend wurde der Kunde an der Hotline ja falsch beraten (von wegen, daß sein alter Tarif bis zu DSL 16000 beinhalte).
0
0
vor 13 Jahren
Mir ist das ganze nun zu blöd , ich wäre froh es wäre ein Shop gewesen der mir das ganze untergejubelt hat , denn dann wäre ich schon lange bei ihm und ............
Werde mich am Montag beim Anwalt erkundigen was ich machen kann , habe schließlich Zeugen die anwesend waren und das Gespräch mitbekommen haben .
Werde dann halt noch ein Forum erstellen die nur mit dieser Verarscherei zu tun hat .
Mein Freundes- und Bekanntenkreis + Internet wird informiert wie hier gehandelt wird etc. Hier im Ort gibt es noch einige die noch nicht wissen welchen Tarif sie holen sollen wegen der Umstellerei . Ich sagte extra wartet mal ab ........
Und nun werde ich alle auf die LTE Technik anderer Anbieter überreden , schließlich muß ich ja für die meisten die Installation etc. übernehmen.
0
0
vor 13 Jahren
Wenn ich doch gewusst hätte daß ich mit diesem Tarif nicht die 16000 bekommen kann , dann hätte ich doch logischerweise umstellen lassen .
0
0
vor 13 Jahren
Okay, Du möchtest also nicht auf eine Antwort des Telekom-hilft-Teams warten?
0
0
vor 13 Jahren
Kundenservice ist hier das aller letzte .
Damals als ich im Nachbarort gewohnt hatte war ich bei AOL , das war so gut da , keine Probleme gehabt , die haben sogar angerufen und selbt angeboten die neuen Tarfe anzunehmen da sie billiger sind als die aktuelle. Ich konnte AOL leider nicht mitnehmen da hier wo ich jetzt wohne nur eine 800 er Leitung hatte .
Hier im Ort laufen noch Leute rum die bezahlen für die uralte Telekomrotz 45 € -) für die 384 kbit/s Leitung.
Warum kann man diese Leute nicht mal informieren daß sie zu viel bezahlen ..............
Sonst rufen die doch für jeden scheiß an um den blöden Kunden noch was unterzujubeln.
0
0
vor 13 Jahren
0
0
vor 13 Jahren
Und du nutzt derzeit den Call & Surf Comfort (4), auch richtig?
Des Weiteren bitte ich dich, die Kraftausdrücke unserem Team und den Kollegen der Telekomshops gegenüber zu unterlassen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann verhält es sich in der Tat so wie Huber Eder schrieb: Mit dem Tarif Call & Surf Comfort (4) ist die maximale Übertragungsrate 6000 kbit/s. Wenn du auf bis zu 16.000 kbit/s erhöhen möchtest, dann müsstest du oder müssten wir deinen Tarif auf den Call & Surf Comfort (5) umstellen. Dieser Wechsel ist immer zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Sind sonst noch Fragen offen? Habe ich etwas übersehen?
Gruß Kai
0
0
vor 13 Jahren
Rein rechlich gesehen darf man auch nicht angelogen werden
0
0