Canon Drucker per USB an Speedport W504v einrichten
vor 15 Jahren
Hallo,
habe seit dieses Wochenende einen Speedport W 504 V. Alles funktioniert einwandfrei, eben bis auf der Drucker.
In der Bedienungsanleitung ist keine detaillierte Beschreibung für Windows 7 (64Bit) vorhanden. Habe die Vista Version übernommen. Drucker wurde am Speedport erkannt und am PC eingerichtet. Leider druckt er aber nicht!
Meldung im Druckerfenster: Druckerstatusinformationen werden gesammelt.
Weiter passiert leider nichts.
(Canon Pixma iP 4000R)
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Maxbubble
habe seit dieses Wochenende einen Speedport W 504 V. Alles funktioniert einwandfrei, eben bis auf der Drucker.
In der Bedienungsanleitung ist keine detaillierte Beschreibung für Windows 7 (64Bit) vorhanden. Habe die Vista Version übernommen. Drucker wurde am Speedport erkannt und am PC eingerichtet. Leider druckt er aber nicht!
Meldung im Druckerfenster: Druckerstatusinformationen werden gesammelt.
Weiter passiert leider nichts.
(Canon Pixma iP 4000R)
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Maxbubble
15380
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
18216
2
3
vor 15 Jahren
23339
0
5
vor 10 Jahren
10404
2
3
vor 3 Jahren
300
0
1
Stephan GE.
vor 15 Jahren
ich habe das gleiche Problem mit dem Anschliessen des Druckers unter Windows 7.
Es wäre schön wenn jemand weiß wie das Problem behoben werden kann (wenn es denn überhaupt ein Problem ist... ) ;-)
Danke im vorraus.
Stephan G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephan GE.
Stephan GE.
vor 15 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephan GE.
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Druckt Ihr Canon PIXMA iP4000R über eine direkte USB Verbindung zum PC?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
maxbubble
vor 15 Jahren
an einem direkten USB Anschluss druckt der Drucker.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maxbubble
Stephan GE.
vor 15 Jahren
mein Problem hat sich erledigt da ich unter Windows 7 64 Bit die richtigen Treiber neu suchen und installieren mußte. Etwas umständlich aber er hat geklappt.
Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt.
(Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)
Grüße
Stephan GE.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stephan GE.
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
…mein Problem hat sich erledigt da ich unter Windows 7 64 Bit die richtigen Treiber neu suchen und installieren mußte. Etwas umständlich aber er hat geklappt. Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt. (Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)
Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt.
(Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)
Wir danken für die Rückmeldung. Jetzt kann ja wieder richtig Druck gemacht werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
…an einem direkten USB Anschluss druckt der Drucker…
Bitte überprüfen Sie die IP-Adresse in den Druckereinstellungen. Hier muss standardmäßig für die Speedport Serie 192.168.2.1 oder speedport.ip eingetragen werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Ralf_und_Myriam
vor 14 Jahren
Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf_und_Myriam
KSebastian
vor 13 Jahren
Bin Gestern wegen fehlender Treiber für einen Printserver (SiteCom LN-309) unter Windows 7 64bit auf den Router W504V umgestiegen. Nach Einrichtung des Druckers entsprechend Handbuch wird auf allen damit verbundenen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem (Windows XP SP2, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit) die Meldung angezeigt "Drucker antwortet nicht". Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?
Bin Gestern wegen fehlender Treiber für einen Printserver (SiteCom LN-309) unter Windows 7 64bit auf den Router W504V umgestiegen. Nach Einrichtung des Druckers entsprechend Handbuch wird auf allen damit verbundenen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem (Windows XP SP2, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit) die Meldung angezeigt "Drucker antwortet nicht".
Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?
Schließe mich hier an. Bei meinem W504v und dem Drucker Pixma iP4200 auf einem Win7 x64bit PC klappt die Verbindung bzw. ein Druck nach dem im Handbuch beschriebenen Vorgehen nicht.
Bitte um kurze Rückmeldung der Telekom ob ein Nachbessern durch ein Firmware-Update möglich ist oder aber ob etwas am Vorgehen falsch ist (bei Beachtung der obigen Vorgesehensweise)? Dankeschön und ein schönes Wochenende.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KSebastian
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
Bitte um kurze Rückmeldung der Telekom ….
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-,508,8348250,8348250.html?#msg-8348250
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maxbubble