Canon Drucker per USB an Speedport W504v einrichten

vor 15 Jahren

Hallo,
habe seit dieses Wochenende einen Speedport W 504 V. Alles funktioniert einwandfrei, eben bis auf der Drucker.
In der Bedienungsanleitung ist keine detaillierte Beschreibung für Windows 7 (64Bit) vorhanden. Habe die Vista Version übernommen. Drucker wurde am Speedport erkannt und am PC eingerichtet. Leider druckt er aber nicht!
Meldung im Druckerfenster: Druckerstatusinformationen werden gesammelt.
Weiter passiert leider nichts.
(Canon Pixma iP 4000R)
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Maxbubble

15380

14

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Anschliessen des Druckers unter Windows 7.

    Es wäre schön wenn jemand weiß wie das Problem behoben werden kann (wenn es denn überhaupt ein Problem ist... ) ;-)

    Danke im vorraus.

    Stephan G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    ...ups.. ich habe allerdings den SP 920V, aber vielleicht ist es ja die gleiche Prozedur.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo maxbubble,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    … In der Bedienungsanleitung ist keine detaillierte Beschreibung für Windows 7 (64Bit) vorhanden. Habe die Vista Version übernommen. Drucker wurde am Speedport erkannt und am PC eingerichtet. Leider druckt er aber nicht!
    Meldung im Druckerfenster: Druckerstatusinformationen werden gesammelt.
    Weiter passiert leider nichts.
    (Canon Pixma iP 4000R)…
    Druckt Ihr Canon PIXMA iP4000R über eine direkte USB Verbindung zum PC?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Hallo,
    an einem direkten USB Anschluss druckt der Drucker.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Hallo,

    mein Problem hat sich erledigt da ich unter Windows 7 64 Bit die richtigen Treiber neu suchen und installieren mußte. Etwas umständlich aber er hat geklappt.
    Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt.
    (Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)

    Grüße
    Stephan GE.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Stephan GE,

    …mein Problem hat sich erledigt da ich unter Windows 7 64 Bit die richtigen Treiber neu suchen und installieren mußte. Etwas umständlich aber er hat geklappt.
    Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt.
    (Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)

    Wir danken für die Rückmeldung. Jetzt kann ja wieder richtig Druck gemacht werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo maxbubble,

    …an einem direkten USB Anschluss druckt der Drucker…
    Bitte überprüfen Sie die IP-Adresse in den Druckereinstellungen. Hier muss standardmäßig für die Speedport Serie 192.168.2.1 oder speedport.ip eingetragen werden.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Bin Gestern wegen fehlender Treiber für einen Printserver (SiteCom LN-309) unter Windows 7 64bit auf den Router W504V umgestiegen. Nach Einrichtung des Druckers entsprechend Handbuch wird auf allen damit verbundenen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem (Windows XP SP2, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit) die Meldung angezeigt "Drucker antwortet nicht".
    Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren


    Bin Gestern wegen fehlender Treiber für einen Printserver (SiteCom LN-309) unter Windows 7 64bit auf den Router W504V umgestiegen. Nach Einrichtung des Druckers entsprechend Handbuch wird auf allen damit verbundenen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem (Windows XP SP2, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit) die Meldung angezeigt "Drucker antwortet nicht".
    Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?


    Schließe mich hier an. Bei meinem W504v und dem Drucker Pixma iP4200 auf einem Win7 x64bit PC klappt die Verbindung bzw. ein Druck nach dem im Handbuch beschriebenen Vorgehen nicht.

    Bitte um kurze Rückmeldung der Telekom ob ein Nachbessern durch ein Firmware-Update möglich ist oder aber ob etwas am Vorgehen falsch ist (bei Beachtung der obigen Vorgesehensweise)? Dankeschön und ein schönes Wochenende.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

18149

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

23339

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

741

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

10397

2

3

2 Sterne Mitglied

in  

286

0

1