Solved

Cashback einlösen nicht möglich

3 years ago

Hallo Community,

 

ich hab im Dezember einen neuen Vertrag abgeschlossen über einen Telefonberater. 
Die Sache dabei ist, dass mir am Telefon der Vertrag mit dem neuen Smartphone dadurch schmackhaft gemacht wurde, dass ich die 120€ Cashback Aktion einlösen kann nach Ablauf der 2 Wochen Frist. Das Versprechen dazu wurde mir das ganze Telefonat über gemacht. 

Als ich dann aber alle Daten abgeschickt habe um teilzunehmen, kam dann die Antwort, dass mein Vertrag nicht von der Aktion abgedeckt ist. Natürlich hab ich mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Am Telefon wurde mir nur gesagt das ich eine Beschwerde schreiben soll. Gesagt getan, bekam ich dann die Antwort zurück, dass es ihnen leid tut und mein Vertrag nicht kompatibel ist. Mehr zum Thema das es ja versprochen wurde kam leider nicht..

Ich war eigentlich immer zufrieden mit der Telekom, aber nun wird mir unter falschen Versprechungen ein Vertrag angedreht und ich bleibe auf den 120€ Sitzen.
Da überlegt man es sich zwei mal ob man sich für die neue Wohnung noch einen Telekom Tarif zulegt. 

Was ich da nun noch machen kann weiß ich leider nicht.. Vielleicht weiß ja einer von euch weiter. 

danke euch und schönen Abend 

1596

28

    • 3 years ago

      @alextrj 

      Du hast Dich schon beschwert, und die Antwort bekommen.

      Wenn Dein Vertrag nicht zur Aktion zugelassen war, kann hier auch niemand was daran ändern.

      So leid es mir für Dich auch tut. Was am Telefon besprochen wurde, kann hier niemand nachvollziehen.

      Dein Vertrag war nicht zur CashBack Aktion zugelassen, da erübrigt sich alles Weitere. 

      Du hast ja auch schon die Ablehnung der Beschwerdestelle.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva 
      Aber das macht doch dann keinen Sinn und fair ist es nicht. Beim nächsten mal erzählen die mir was von einer anderen Aktion das ich ein neues Auto bekomme und es ist dann trotzdem nicht kompatibel. 
      Das Telefonat gehört ja zum Vertragsabschluss und das wurde ja demnach nicht eingehalten..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey,

      mies sowas zu hören. Der Berater wollte bestimmt seine Provision oder ähnliches mit dir holen. Krass sowas zu hören, dass die Telekom so weit gesunken ist und solche Sachen abzieht. Hätte ich persönlich nie gedacht. Ich hoffe das sich hierzu mindestens ein Mitarbeiter von der Telekom hier bei dir meldet und dir da entgegenkommen kann und das diese Situation mit dem Mitarbeiter am Telefon ein Einzelfall war. 

      0

    • 3 years ago

      alextrj

      dass es ihnen leid tut und mein Vertrag nicht kompatibel ist.

      dass es ihnen leid tut und mein Vertrag nicht kompatibel ist.
      alextrj
      dass es ihnen leid tut und mein Vertrag nicht kompatibel ist.

      Warum schreibst Du uns denn nicht, wie sich der Vertrag/Tarif genau nennt?

       

       

      alextrj

      ich hab im Dezember einen neuen Vertrag abgeschlossen über einen Telefonberater.

      ich hab im Dezember einen neuen Vertrag abgeschlossen über einen Telefonberater. 
      alextrj
      ich hab im Dezember einen neuen Vertrag abgeschlossen über einen Telefonberater. 

      Das verstehe ich so, dass Du zuvor keinen Vertrag bei der Telekom hattest, dass es sich nicht um einen Tarifwechsel handelt.

      Das verstehe ich weiter so, dass es sich beim "Telefonberater" nicht um einen Telekom Mitarbeiter gehandelt hat.

       

      Und weiterhin ist es so, dass bei Beauftragung im Dezember 2021 von Dir eine Bestätigung in Textform erforderlich ist, so Dir (wie anzunehmen) die Vertragszusammenfassung zum Zeitpunkt des "Ja" im Telefonat noch nicht zugegangen war. Andernfalls ist der Vertrag nicht voll gültig.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Jaa das ist schon sehr ärgerlich. 
      Mir wurde anfangs gesagt und von mir bestätigt, dass das Telefonat aufgezeichnet wird. Demnach müssten die eine Aufzeichnung zum Vertragsabschluss haben. 



      Danke dir, hab ich mal ausgefüllt Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago


      @alextrj  schrieb:
      Mir wurde anfangs gesagt und von mir bestätigt, dass das Telefonat aufgezeichnet wird.

      Es gibt zwei Varianten von Sprachaufzeichnungen. "Deine" ist die bedeutungslose Variante, die "zu Qualitätssicherungszwecken".

      Die Erlaubnis wird abgefragt, ob eine Aufzeichnung überhaupt gemacht wird weißt Du nicht. Zudem ist sie zweckgebunden, kann nicht für Vertragsdoku hergenommen werden.

       

      Ich meinte eine Sprachaufzeichnung, die gegen Ende des Gesprächs gestartet wird  a la "Ich starte jetzt die Sprachaufzeichnung und fasse zusammen... und Sie sagen am Ende dann ein JA"

      Answer

      from

      3 years ago

      Diese Sprachaufzeichung gab es gegen Ende auch noch mal inkl. Zusammenfassung. An den genauen Wortlaut kann ich mich aber nicht mehr erinnern. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Tag @alextrj ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Du hast ja bereits viele richtige Antworten aus unserer Community erhalten. 

       

      Ich würde diesbezüglich aber gerne einmal mit dir telefonieren und mein Bestes versuchen. Leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich habe dir allerdings eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. 

       

      Magst du mir verraten, wann wir es erneut mit einem Rückruf probieren dürfen? 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @alextrj, gestern hat es anscheinend nicht mehr geklappt, deswegen habe ich es gerade versucht, doch es ging wieder direkt die Mobilbox dran. Magst du uns noch ein alternatives Zeitfenster für einen Rückruf mitteilen? Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Oh, bei mir kam kein Anruf an. Montag und Dienstag ab 15 Uhr. Mittwoch und Donnerstag den ganzen Tag Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      @Diandra S.  ansonsten habe ich gerade auch noch Zeit. Vielleicht kannst du noch mal durchklingen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @alextrj,

       

      passt dir heute ein Telefonat? Oder lieber am Montag?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @alextrj

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

       

      Wie besprochen habe ich alles besprochene in die Wege geleitet. 

      Melde dich bitte, sobald alles steht und funktioniert. Fröhlich 

       

      Bis bald. 

       

      Lieben Gruß

      Jamil-Ali G. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Jamil-Ali G. 

       

      soweit steht alles und funktioniert,

       

      danke!

       

      grüße, Alex 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @alextrj,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @alextrj,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

       

      Es tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen konnte, als das was bisher hier schon geschrieben wurde und auch  vom Kundenservice am Telefon und von der Beschwerdestelle schriftlich beantwortet wurde. 

       

      Wie besprochen, gerne hier erneut melden, wenn der Umzug erfolgt ist.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @alextrj

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

       

      Wie besprochen habe ich alles besprochene in die Wege geleitet. 

      Melde dich bitte, sobald alles steht und funktioniert. Fröhlich 

       

      Bis bald. 

       

      Lieben Gruß

      Jamil-Ali G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      298

      0

      5

      in  

      320

      2

      3

      in  

      586

      0

      5

      Solved

      in  

      504

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      609

      0

      2