Chaos an der Hotline und keiner will zuständig sein
vor 23 Stunden
Ich habe einen Magenta Regio Vertrag abgeschlossen als Übergangslösung bis der bestellte Glasfaser Anschluss steht. Dieser ist nicht nur überfällig sondern wird auf absehbare Zeit gar nicht realisiert. Man spricht von Ende 2027.
Der Regio Anschluss hat mich schon genug Nerven gekostet aber vor allem ist er für die gebotene Leistung auch einfach viel zu teuer.
Da ich schon sehr viel Ärger mit den Glasfaserauftrag hatte und da sehr viel seitens Telekom nicht gut gelaufen ist war die Frage ob man mir hier wenigstens finanziell entgegen kommen kann.
Da war die Frau an der Hotline vor drei Wochen ganz meiner Meinung und sagte ich soll den Vertag kündigen dann bekäme ich ein sehr Angebot der Abteilung Rückgewinnung das würde so gemacht und nur die hätten die Möglichkeit sehr viel Rabatt zu geben. Ich fand’s merkwürdig aber habe es dann gemacht wie besprochen. Es läuft aber komplett schief. Die Bestätigung der Kündigung hat zwei Wochen gedauert. Ich habe mich jetzt gemeldet und es klappt weiterhin gar nix. Obwohl ich die Regio Hotline anrufe lande ich bei der normalen nach stundenlanger Warteschleife. Dort will
man mich weiterverbinden. Weiter Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt. Rückrufe werden in Aussicht gestellt aber es ruft keiner zurück.
Heute wieder angerufen- Dame fragt bei der Rückgewinnung nach und meldet sich bei mir - die hätten die Anrufe abgeblockt bzw. Nicht zurück gerufen weil man kein Angebot hätte. Unglaublich was ist das für ein Verhalten? Man lässt mich da x mal neu anrufen statt mir eine
info zu geben.
Dame wollte es dann weitergeben und es sollte mich jemand anrufen / das war dann wieder der falsche und sagte mir nur er sei nicht zuständig.
Aber ich sei eh völlig falsch ich müsste ja ne ganz andere Nummer wählen weil es gäbe Magenta Regio in Klammern geschrieben und ohne Klammer - das sei ein unterschied. Ich hab gefragt warum mir die anderen 4 Mitarbeiter mir das nicht sagen können. Er meinte nur jetzt hätte ich ja wenigstens den richtigen Ansprechpartner erwischt zum Glück. Die Nummer die er mir gegeben hatte war nicht mehr aktiv da kommt nur ein Band mit dem Verweis auf eine andere Nummer. Diese gewählt und 45 Minuten Warteschleife später kam die Nachricht man sei nicht für Regio Zuständig. Da bin ich natürlich innerlich geplatzt. Er wollte mich weiterverbinden nach 55 Minuten Warteschleife wurde dann pünktlich um 20:00 einfach aufgelegt.
Ich bin so sauer. Das ist unglaublich.
Man ist einfach nur hilflos und jeder erzählt einem was anderes und schiebt es dann offensichtlich nur weiter. Der nächste Mitarbeiter ist dann wieder nur völlig ahnungslos und wenn man es erklärt hat nicht zuständig.
Was soll man denn noch machen? Alles widerspricht sich gibt es diese Abteilung überhaupt oder war das einfach nur Blödsinn und doofes bla bla?
Hinweis:
151
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2964
2
7
375
0
3
vor 7 Jahren
534
0
4
vor 10 Monaten
158
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 23 Stunden
Was ist denn deine Alternative zu dem Regio-Anschluss? Ein maximal 16 MBit DSL? Oder will man dir Hybrid anbieten? Hast du gutes Mobilnetz?
2
von
vor 23 Stunden
DSL über Kupfer bringt 6 Mbit
LTE oder 5G - Empfang zu schlecht. Bereits probiert.
Über Regio geht angeblich 100 Mbit das hatte ich zuerst lief überhaupt nicht und hatte ich über Monate Ärger. Leitungslängen sind falsch hinterlegt, mehr wie 50 geht nicht und auch hier hängt es immer wieder mal.
0
von
vor 22 Stunden
mehr wie 50 geht nicht
DSL über Kupfer bringt 6 Mbit
LTE oder 5G - Empfang zu schlecht. Bereits probiert.
Über Regio geht angeblich 100 Mbit das hatte ich zuerst lief überhaupt nicht und hatte ich über Monate Ärger. Leitungslängen sind falsch hinterlegt, mehr wie 50 geht nicht und auch hier hängt es immer wieder mal.
@Jens2881
bei MagentaZuhause (ohne Regio) Verträgen wird oftmals angeboten aus technischen Gründen downzugraden, wenn die Leistung des Anschlusses nicht der versprochenen Leistung des Tarifs entspricht. Hat denn schon mal ein Techniker vor Ort gemessen, und das Ergebnis dann festgehalten, dass man auf sein Notiertes verweisen kann? Von L zu M wäre wäre niedriger Preis?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Stunden
Magenta Regio Vertrag
Ich habe einen Magenta Regio Vertrag abgeschlossen als Übergangslösung bis der bestellte Glasfaser Anschluss steht. Dieser ist nicht nur überfällig sondern wird auf absehbare Zeit gar nicht realisiert. Man spricht von Ende 2027.
Der Regio Anschluss hat mich schon genug Nerven gekostet aber vor allem ist er für die gebotene Leistung auch einfach viel zu teuer.
Da ich schon sehr viel Ärger mit den Glasfaserauftrag hatte und da sehr viel seitens Telekom nicht gut gelaufen ist war die Frage ob man mir hier wenigstens finanziell entgegen kommen kann.
Da war die Frau an der Hotline vor drei Wochen ganz meiner Meinung und sagte ich soll den Vertag kündigen dann bekäme ich ein sehr Angebot der Abteilung Rückgewinnung das würde so gemacht und nur die hätten die Möglichkeit sehr viel Rabatt zu geben. Ich fand’s merkwürdig aber habe es dann gemacht wie besprochen. Es läuft aber komplett schief. Die Bestätigung der Kündigung hat zwei Wochen gedauert. Ich habe mich jetzt gemeldet und es klappt weiterhin gar nix. Obwohl ich die Regio Hotline anrufe lande ich bei der normalen nach stundenlanger Warteschleife. Dort will
man mich weiterverbinden. Weiter Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt. Rückrufe werden in Aussicht gestellt aber es ruft keiner zurück.
Heute wieder angerufen- Dame fragt bei der Rückgewinnung nach und meldet sich bei mir - die hätten die Anrufe abgeblockt bzw. Nicht zurück gerufen weil man kein Angebot hätte. Unglaublich was ist das für ein Verhalten? Man lässt mich da x mal neu anrufen statt mir eine
info zu geben.
Dame wollte es dann weitergeben und es sollte mich jemand anrufen / das war dann wieder der falsche und sagte mir nur er sei nicht zuständig.
Aber ich sei eh völlig falsch ich müsste ja ne ganz andere Nummer wählen weil es gäbe Magenta Regio in Klammern geschrieben und ohne Klammer - das sei ein unterschied. Ich hab gefragt warum mir die anderen 4 Mitarbeiter mir das nicht sagen können. Er meinte nur jetzt hätte ich ja wenigstens den richtigen Ansprechpartner erwischt zum Glück. Die Nummer die er mir gegeben hatte war nicht mehr aktiv da kommt nur ein Band mit dem Verweis auf eine andere Nummer. Diese gewählt und 45 Minuten Warteschleife später kam die Nachricht man sei nicht für Regio Zuständig. Da bin ich natürlich innerlich geplatzt. Er wollte mich weiterverbinden nach 55 Minuten Warteschleife wurde dann pünktlich um 20:00 einfach aufgelegt.
Ich bin so sauer. Das ist unglaublich.
Man ist einfach nur hilflos und jeder erzählt einem was anderes und schiebt es dann offensichtlich nur weiter. Der nächste Mitarbeiter ist dann wieder nur völlig ahnungslos und wenn man es erklärt hat nicht zuständig.
Was soll man denn noch machen? Alles widerspricht sich gibt es diese Abteilung überhaupt oder war das einfach nur Blödsinn und doofes bla bla?
Falls Regio..
Ich denke Die Teamies können bei Regio auch nur weitervermitteln..immerhin an die richtige Stelle.
Falls kein Regio.dann geht mehr
Ich informier die mal.
Profil ist befüllt.?
PS..editiere bitte die Überschrift...Hotline..
@Jens2881
0
7
von
vor 10 Stunden
Hallo @Jens2881,
alles klar, wir melden uns ab 16 Uhr bei dir zurück.
Bei Fragen melde dich gerne wieder.
Viele Grüße Khaled
0
von
vor 10 Stunden
@Khaled A. Bitte nicht AB 16:00, ich hatte bereits geschrieben ich bin heute den ganzen Tag BIS 16:00 ereeichbar!
0
von
vor 6 Stunden
Hallo @Jens2881,
vielen Dank für Ihre heutige Zeit.
Da die Kolleg*innen der Kündigerrückgewinnung am Wochenende nicht erreichbar sind, werden wir beiden am kommenden Dienstag, wenn ich auch wieder da bin, gemeinsam auf die Kolleg*innen zugehen, um das Ganze für Sie zu klären.
Bitte entschuldigen Sie die Umstände, denen Sie bislang gegenüberstanden. Wir hören uns am Dienstagvormittag - so wie besprochen.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
Guten Abend Jens2881,
ich danke für die Nachricht in der Telekom hilft Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es aktuell mit dem Angebot nicht klappt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es bei den MagentaZuhause Regio auch Halteangebote gibt. Ich denke allerdings schon. Die Profildaten sind befüllt. Wann können wir dich erreichen, damit wir dich verifizieren können?
Viele Grüße
Natalie
0
5
von
vor 22 Stunden
Verstehe ich. Magst du mir einen ungefähren Zeitraum nennen? Dann lege ich es für uns wieder hin.
Viele Grüße
Natalie
0
von
vor 22 Stunden
Ich bin morgen tagsüber erreichbar bis etwa 16:00
0
von
vor 22 Stunden
Perfekt. Dann melden wir uns morgen bei dir.
Viele Grüße
Natalie
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von