Chaos bei Bauherrenservice

vor 4 Jahren

Liebes Telekom.hilft Team,
wir haben im letzten März 2020 für unseren Neubau den Bauherrenservice beantragt und alle Unterlagen vollständig eingereicht. Am 4. Januar 2021 haben wir telefonisch die Auskunft erhalten, dass der Auftrag an die örtlichen Stadtwerke gegangen sei und von dort eine Bestätigung vorliege. Nachdem die Stadtwerke gestern  (4. Februar 2021) die Anschlüsse für Strom und Wasser, jedoch nicht für die Telekom eingerichtet haben, erfuhr ich von den Stadtwerken, dass man keine Aufträge mehr für die Telekom durchführen würde. Beim Bauherrenservice wurde uns diese Aussage anschließend bestätigt: der gestellte Auftrag wurde von der Stadt niemals angenommen.

Unser Problem ist jetzt, dass das Tiefbauunternehmen der Stadtwerke am Montag die Baugrube schließen wird. Wenn die Telekom es bis dahin nicht schafft, den Anschluss zu legen, muss also wieder ganz neu gegraben werden - das wird zusätzlich komplizierter, weil bald die Entwässerungsleitungen gelegt werden.
Der Bauherrenservice wollte unser Anliegen gestern an einen örtlichen Techniker weiterleiten, der sich schnellstmöglich melden sollte. Bislang warten wir allerdings vergeblich. Habt Ihr eine Möglichkeit die Sache zuschleunigen, so dass uns allen viel Ärger und Kosten erspart bleiben? Das wäre wirklich eine große Hilfe! Meine Telefonnummer ist hinterlegt.
Viele Grüße

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  • vor 4 Jahren

    @akneppMoin Moin, wenn ihr eine Mehrsparte habe solltest legt einfach ein Leerrohr in die Baugrube. Dann wird die Leitung direkt durch das Leerrohr in die Mehrsparte eingeführt.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @aknepp,

    ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade und ich möchte dich auf diesem Wege herzlich willkommen heißen. Fröhlich
    Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass es nun aufgrund des Missverständnis bzgl. der ausführenden Firma zu der aktuellen Situation gekommen ist. Traurig
    Wie auch schon besprochen wäre es am sinnigsten, wenn die Möglichkeit mit dem Leerrohr bestünde, aber dazu können wir gerne noch einmal heute Abend telefonieren.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank @aknepp für das erneute Gespräch. Fröhlich
    Zu der grundsätzlichen Nachfrage bzgl. der Tiefbaufirma habe ich unsere Technik angeschrieben, damit nun endlich geklärt wird, wer alles Weitere bei dir ausführen wird. Allerdings kann es wie angesprochen durchaus 2 - 3 Tage dauern, bis wir eine Rückmeldung bekommen.
    Aber sobald es Neuigkeiten gibt, werden meine lieben Kollegen dir Bescheid geben.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß morgen beim Verlegen des Leerrohrs. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Liebes Telekom.hilft-Team, 
    wir warten leider immer noch auf eine Rückmeldung von der Technikabteilung oder Euch und am Status unseres Auftrags hat sich auch nichts getan Traurig



  • vor 4 Jahren

    Hallo @aknepp,

    entschuldige bitte, dass du immer noch nicht weißt, wer die weitere Ausführung übernehmen wird. Traurig Leider habe ich auf meine Anfrage auch bisher keine Rückmeldung bekommen bzw. in der Bauakte wurde die ausführende Firma noch nicht aktualisiert.
    Daher habe ich den Auftrag nun eskaliert, damit du endlich über den weiteren Ablauf informiert wirst.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @aknepp,

    die beiden Anrufversuche gerade waren von mir. Fröhlich Irgendwie wollte aber beim ersten Versuch mein Mikrofon nicht mitspielen, weshalb du mich offenbar nicht gehört hast.
    Es gibt endlich Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun endlich an die ausführende Firma weitergegeben worden. Überglücklich
    Hast du vielleicht später noch etwas Luft zum Telefonieren? Dann kann ich dir gerne die weiteren Daten dazu nennen.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Andrea B. 

    das hört sich gut an. Du kannst mich ab jetzt erreichen Fröhlich

    Viele Grüße

  • vor 4 Jahren

    Schön, dass es diesmal geklappt hat @aknepp und danke dir, für das wieder einmal nette Gespräch. Fröhlich
    Sag mir gerne wieder hier in der Community kurz Bescheid, wenn du den Termin mit der Firma vereinbaren konntest. Ich behalte dann gerne den späteren Ablauf mit unter Beobachtung, damit du passend zum Umzug auch deinen Anschluss bekommen kannst.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke Dir! Ich hoffe, dass endlich Bewegung in die Sache kommt...

  • vor 4 Jahren

    Hallo @aknepp,

    leider läuft es mit der Rückmeldung zäher, als mir selbst lieb ist. Traurig Heute musste die ausbleibende Information über die nächste Stufe eskaliert werden, da weiterhin keine Antwort auf die Anfrage kam.
    Es tut mir ehrlich leid, dass du bereits so lange warten muss und ich dich trotzdem erneut um Geduld bitten muss. Ich hoffe, dass sich nun fix etwas bewegt.

    Viele Grüße
    Andrea B.





    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea B. ,

    danke für Deinen Anruf. Ich habe jetzt mehrfach versucht den örtlichen Tiefbauer zu erreichen - leider immer ohne Erfolg... Vermutlich ist das Büro schon geschlossen. Ich kann es morgen vormittag erneut versuchen.

     

    Viele Grüße

  • vor 4 Jahren

    Hallo @aknepp,

    das ist durchaus möglich, dass die Firma um diese Uhrzeit bereits Feierabend hat. Traurig Natürlich noch ärgerlicher, weil wir es dann leider heute nicht geklärt bekommen.
    Ich habe aber bereits meine Kollegen vorhin dazu kontaktiert, dass hier offenbar etwas nicht passt und du nun zukünftig nicht nur als Ansprechpartner hinterlegt wirst, sondern als Hauptansprechpartner. Denn wäre der Anruf direkt in deine Richtung gegangen, wären viele offene Fragen direkt geklärt worden.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @aknepp,

    heute kam dann die Rückmeldung der Technik, welche ich ja auch gerade direkt an dich weitergeleitet habe.
    Nun zum Schluss schaut es recht gut aus. Die Unterlagen der Bau- und Montagefirma sind bei uns angekommen und diese gehen heute noch in die Dokumentation.
    Ich schaue Anfang bzw. Mitte Mai noch einmal nach, wie der Status ist und melde mich dann wieder bei dir. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • vor 4 Jahren

    Hallo @aknepp,

    ich hatte ja versprochen mich mit erneut mit einem Update zu melden.
    Wie ich aber gesehen habe, hast du die gute Nachricht bereits erhalten, denn die Dokumentation ist bereits erledigt und dein Umzug kann quasi jederzeit auf den Weg gebracht werden. Überglücklich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea B. ,
    ja, danke dir. Das klingt vielversprechend Fröhlich
    Viele Grüße

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