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Chat kaputt, Rückrufservice schwierig
4 years ago
Hallo Telekom!
Ich habe eine Frage zur Beratung & Bestellung im Festnetz an Euch. Ich bin aktuell nur Mobilfunkkunde. Also ab auf die Homepage und dort den Chat ausgewählt. Leider komme ich nur bis hierhin:
Das war's. Chat neu starten hilft nicht. Ab und zu steht auch die Wartezeit da; mehr nicht. Ich kann nicht mit Euch chatten. Gut, lasse ich mich zurückrufen, damit ich nicht ewig in der Hotline hänge. Jetzt hänge ich hier fest:
Die Vertragsrufnummer finde ich auf meiner Mobilfunkrechnung nicht. Wenn ich mich einlogge, passiert auch nichts. Dann bin ich eben eingeloggt aber automatisch wird da nichts ausgefüllt.
Wenn ich noch Payback Punkte mitnehmen will, weiß ich nicht, was ich hier eintragen soll:
Ich bekomme eine SMS mit einem Code und dann? Wo muss ich den da wie eintragen? Egal, wie ich's probiert habe: Telekom sagt: nein.
Ein schreckliches Erlebnis als Kunde 😶. Schwierig mit Euch in Kontakt zu treten 😔. Dabei habe ich eine Frage zu Magenta zu Hause und den Rabatten, weil man sich den Monatspreis auf 2 Jahre erst schön rechnen muss anstatt bei 1und1 klare Preise mitgeteilt zu bekommen. Wenn meine erste Rechnung nicht auf den groben Betrag von 1und1 käme, hätte ich dort schon längst bestellt.
liebe Grüße aus dem Sauerland
Daniel
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This could help you too
4 years ago
Hallo @metalposaunist
warum es mit dem Chat nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.
aber wenn du einfach mal genau nennen würdest welchen Tarif du gerne bestellen würdest könnte man dir etwas zu den Preisen sagen.
allerdings steht doch auf der Telekom Seite (am BSP . mit MagentaTV) alles zu den Preisen und Gutschriften.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
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4 years ago
Und wem darf ich nun glauben? @Marcel2605 oder den AGBs? Warum wird das im Bestellprozess ausgewiesen, obwohl ich gar keinen Router dazu ausgewählt habe? 🤔 Die Telekom vertreibt ja keine AM Router. So macht das doch überhaupt gar keinen Spaß 😣. Kunde ist König? Nein Kunde wird verwirrt. Ist ein Neuanschluss. Da ich jetzt eine Anschrift in Iserlohn habe, der DSL Vertrag aber auf Troisdorf laufen wird: wie kann ich der Telekom deutlich machen, dass ich umziehe und der MagentaEINS Vorteil damit doch gilt? Muss ich erst meinen aktuellen Vertrag auf Troisorf umschreiben lassen, auch wenn ich da noch gar nicht wohne? Ich wollte DSL so früh wie möglich bestellen, damit ich nicht auf dem Trockenen sitze.
Und wem darf ich nun glauben? @Marcel2605 oder den AGBs? Warum wird das im Bestellprozess ausgewiesen, obwohl ich gar keinen Router dazu ausgewählt habe? 🤔 Die Telekom vertreibt ja keine AM Router.
So macht das doch überhaupt gar keinen Spaß 😣. Kunde ist König? Nein Kunde wird verwirrt.
Ist ein Neuanschluss. Da ich jetzt eine Anschrift in Iserlohn habe, der DSL Vertrag aber auf Troisdorf laufen wird: wie kann ich der Telekom deutlich machen, dass ich umziehe und der MagentaEINS Vorteil damit doch gilt? Muss ich erst meinen aktuellen Vertrag auf Troisorf umschreiben lassen, auch wenn ich da noch gar nicht wohne? Ich wollte DSL so früh wie möglich bestellen, damit ich nicht auf dem Trockenen sitze.
@metalposaunist
am besten unterstützt dich ein Teamie dabei.
du könntest bitte noch in deinem Profil hinterlegen wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
die Adressen für MagentaEins müssen dann schon identisch sein, aber das kannst du alles mit einem Teamie klären.
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4 years ago
du könntest bitte noch in deinem Profil hinterlegen wann du am besten telefonisch erreichbar bist.
Immer. Einfach anrufen. Danke! 🤗
die Adressen für MagentaEins müssen dann schon identisch sein, aber das kannst du alles mit einem Teamie klären.
Sind Sie dann ja auch 😊 aber ggf. nicht während der Übergangsphase.
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4 years ago
@metalposaunist
ich hab den Teamies mal einen Wink gegeben.
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4 years ago
danke für das freundliche Gespräch
Entschuldige bitte die ganzen Wirrungen, du bist aber ja so weit schon gut informiert und ich freue mich, dass wir deine restlichen Fragen auch noch klären konnten.
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
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4 years ago
Dabei habe ich eine Frage zu Magenta zu Hause und den Rabatten, weil man sich den Monatspreis auf 2 Jahre erst schön rechnen muss anstatt bei 1und1 klare Preise mitgeteilt zu bekommen. Wenn meine erste Rechnung nicht auf den groben Betrag von 1und1 käme, hätte ich dort schon längst bestellt.
Dabei habe ich eine Frage zu Magenta zu Hause und den Rabatten, weil man sich den Monatspreis auf 2 Jahre erst schön rechnen muss anstatt bei 1und1 klare Preise mitgeteilt zu bekommen. Wenn meine erste Rechnung nicht auf den groben Betrag von 1und1 käme, hätte ich dort schon längst bestellt.
Hallo Daniel,
ist das wirklich so, dass bei 1 & 1 die Beschreibung für den Kunden klarer erscheinen? (auch später noch klar bleiben?)
Dann sollte von Seiten der Telekom hier nachgebessert werden.
Bei Problemen mit Produkten ist die Telekom ansprechbar und reagiert auch brauchbar. Bei anderen Anbietern kommen da auch mal Überraschungen.
Gruß
Peter
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4 years ago
ist das wirklich so, dass bei 1 & 1 die Beschreibung für den Kunden klarer erscheinen? (auch später noch klar bleiben?)
Teste das gerne aus und bestelle bei 1und1 einen DSL Vertrag 😊. Mehr nicht. Nur rein DSL ohne Schnickschnack. Du musst ja nicht final auf bestellen klicken, weil bis dahin ja alles verständlich sein muss. Da Verträge aktuell immer 24M laufen, rechne ich mir genau die Kosten pro Monat aus und vergleiche. Bei 1und1 ist das aktuell sehr, sehr übersichtlich. Wirklich sehr vorbildlich. Nach 24M ist das wie bei allen Anbietern: Da kündigt man erst und bekommt dann ein gutes Angebot, wenn man doch bleibt. Da ist 1und1 nicht anders als die Telekom. Finde ich auch nicht OK aber nun gut.
Dann sollte von Seiten der Telekom hier nachgebessert werden.
Den Chat habt ihr just gestern schon korrigiert 😉. Jetzt kann man mit Eurer KI chatten. Macht mich persönlich auch nicht glücklich aber auch das ist der allgemeine Trend. Die DATEV investiert auch sehr viel im Bereich KI.
Zum DSL: Ich habe mir sogar eine Excel Tabelle gebaut 😲. Muss das sein? Das meine ich mit verwirren.
Was unterm Strich steht ist für mich wichtig. Und dann habe ich die weiteren MagentaEINS Vorteile (doppeltes Datenvolumen, Flat ins Mobilfunknetz vom Festnetz) noch nicht eingerechnet. Bei Euch bestelle ich wohl 100Mbits; bei 1und1 gibt's für einen ähnlichen Preis bereits 250Mbits, die ich als Einzelperson wohl nie brauche; dafür den EINS Vorteil gerne mitnehme 😊.
Bei anderen Anbietern kommen da auch mal Überraschungen.
Seit 2001 haben meine Eltern Internet bei 1und1 inkl. 1 Umzug: alles perfekt 👍. Erst DSL 2000, dann 6000, dann 16000 und aktuell VDSL100 - läuft. Aber ja, sehr cool, dass @Sarah S. gestern noch zu später Stunde angerufen hat 😀. Das macht auch nicht jedes Unternehmen.
@Peter ...: Und allein die Preise sind's ja nicht. Es geht mir ums Feeling: Ich bin von Fettnäpfchen in Fettnäpfchen gestolpert und kam nicht so wirklich weiter. Das muss nicht sein. Wenn sich Apple sowas erlauben würde oder amazon: Ich glaube, der Erfolg beider Firmen weiß jeder selbst einzuschätzen, warum das so gekommen ist 😉.
Vergleiche auch: Magenta Musik 360 Feedback | Telekom hilft Community Leider auch so'n Ding: Warum? Mit einer App hätte ich nie so einen Thread aufgemacht.
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4 years ago
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Unterschiede, da hast du dich schon etwas eingearbeitet.
Es ist sicher für alle Anbieter auf dem Markt nicht leicht, die Kunden für sich anzulocken.
Dabei gibt es bei genauerem Hinsehen (wie du es ja bereits gemacht hast) Auffälligkeiten. Immerhin ist dir auch aufgefallen, dass die Telekom in Sachen Ansprechbarkeit zumindest im Vergleich eine Auffälligkeit erreicht. Auch wenn nicht alles beim ersten Mal klappen sollte, so ist zumindest aus meiner Sicht, eine Hartnäckigkeit bei der Fehlerbeseitigung erkennbar.
Je nach Schwerpunkte des Kunden könnte das eine nicht unbedeutende Rolle spielen.
Es ist nie verkehrt, Fakten auf den Tisch zu legen, helfen diese doch anderen zur Entscheidungsfindung.
Danke für deine Mühe.
Viele Grüße
Peter
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