Solved
Check24 Internet Telekom keine Antwort
1 year ago
Hallo,
ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen. Am 16.10 kam dann auch direkt eine E-Mail von Check24 das der Auftrag an die Telekom übermittelt wurde. Außerdem kam eine E-Mail von der Telekom in der ich meine E-Mail Adresse bestätigen sollte. Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde. Diese Deadline war gestern weitere Informationen habe ich aber von der Telekom nicht mehr bekommen. Das einzige das ich bis jetzt von der Telekom erhalten habe, ist die E-Mail wo um Bestätigung meiner E-Mail gebeten wurde. Check24 sagt mir ich müsse mich bei der Telekom melden, da ich durch die E-Mail Bestätigung jetzt angeblich in der Telekom Datenbank bin.
Bei der Telekom kann ich aber nichts machen, da ich ja nicht im Besitz einer Kundennummer oder Auftragsnummer der Telekom bin. Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen?
748
34
This could help you too
66
0
3
687
0
4
564
0
3
368
0
2
2 years ago
707
0
5
1 year ago
Gibt ein paar Fälle mit Check24 hier, so lange Du keine Auftragsbestätigung hast, ist Check24 Dein Ansprechpartner. Dafür bekommen sie ja ihren Anteil am Kuchen.
0
1 year ago
Grüße @Hendrik111
ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen.
Erstmal nur beauftragt.
Eine Auftragsbestätigung kommt meist nach 2-3 Wochen.
Es kommt auch da immer auf den Tarif an, den man gebucht hat, zwecks Ressourcen ob dies Vorhanden sind.
Und zu wann war der Wunschtermin?
Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.
Schön das die das Behaupten, warum ist mir ein Rätzel.
Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
Answer
from
1 year ago
Wenn ich mich richtig erinnere gab es als Wunschtermin die Auswahlmöglichkeit so schnell wie möglich oder sowas in der Art was ich auch ausgewählt hatte. Dass das ganze nicht abgeschlossen ist, war mir klar. Das war nur ein Formulierungsfehler ich meinte am 15.10 im Endeffekt das ganze gebucht.
Meine Daten habe ich in meine Profil hinterlegt.
Answer
from
1 year ago
Das kannst knicken, funktioniert in den meisten Fällen nicht.
Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team @Hendrik111
Answer
from
1 year ago
Lässt sich jetzt ja nicht mehr ändern was ich beim Wunschtermin angegeben habe.
Profildaten habe ich soweit ergänzt
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Hendrik111 Ist nun nicht zufällig ein Glasfaseranschluss?
2
Answer
from
1 year ago
Es ist noch DSL. In den zwei Wochen wo ich hier jetzt lebe, waren aber auch schon Mitarbeiter der Telekom an meiner Tür und fragten nach wegen einer Glasfaserverlegung, nur zur Info falls das irgendwie relevant sein sollte.
Answer
from
1 year ago
Ne nicht direkt ,wenn es ein reiner GF Anschluss wäre würde es keine Young Tarife geben. Oder es würde bei einem normalen Anschluss die Ggigabit Migration mit Buchungssperre laufen.
Bei Kupfer/DSL müsste der Wurm woanders grad rumbuddeln. Evtl. ein Ressourcenmangel.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Vermutlich nicht "Mitarbeiter der Telekom" sondern "Vertriebler im Auftrag der Telekom". Wenn Du nichts abgeschlossen hast ist das nicht relevant.
1
Answer
from
1 year ago
Habe nichts abgeschlossen bezüglich Glasfaser.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.
Das kann Check24 doch gar nicht sagen. Die technischen Prüfung auf Seiten der Telekom dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen, und die sind noch nicht um. Gedulde dich einfach noch ein paar Tage. Beschleunigen lässt sich das eh nicht.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Mir schien diese Angabe zwar auch ein bisschen suspekt, aber man hofft ja eigentlich, dass solche Angaben auch der Wahrheiten entsprechen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Hendrik111 Das Team ist informiert. Gilt ein Zeitfenster noch an wann du telefonisch erreichbar bist
3
Answer
from
1 year ago
Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?
Answer
from
1 year ago
Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?
Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?
@Hendrik111 Hier ist kein Chat. Es ist eine Community
Answer
from
1 year ago
Das ist mir schon klar aber das ist ja relativ irrelevant jetzt im Bezug auf meine Frage.
Also gebe ich das Zeitfenster hier in der Community an oder woanders?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hendrik111,
genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.
Hallo @Hendrik111,
genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Malte M.
Heute im Endeffekt den Rest des Tages
Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags
Donnerstag ab 19Uhr
Freitag ab 12Uhr
Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags
Answer
from
1 year ago
Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Heute im Endeffekt den Rest des Tages Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags Donnerstag ab 19Uhr Freitag ab 12Uhr Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags
Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.
Hallo @Hendrik111,
genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Malte M.
Heute im Endeffekt den Rest des Tages
Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags
Donnerstag ab 19Uhr
Freitag ab 12Uhr
Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags
@Malte M. ☎️
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Hendrik111,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.
Für weitere Anliegen oder andere Fragen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Feiertag.
Beste Grüße
Malte M.
3
Answer
from
1 year ago
@Malte M. Es ist jetzt eine Woche vergangen und bei mir kam das besprochene Schreiben immernoch nicht an. Denken sie da läuft noch alles richtig oder ist eher irgendein Zustellungsfehler vorgekommen?
Grüße
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hendrik111 ,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, in dem wir es nochmal probieren dürfen.
Viele Grüße
Maja Z.
Answer
from
1 year ago
Heute geht es bei mir jetzt bis 13Uhr und dann ab ca 17Uhr für den Rest des Tages
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Hendrik111 vielen Dank für das Telefonat. Ich habe die zuständigen Kolleg*innen informiert.
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
1 year ago
Der Brief kam an und ich bin den Anweisungen im Schreiben gefolgt. Im schreiben steht aber auch das ich nur 14 Tage für die Überweisung Zeit habe. Da im Brief der 18.10 als Datum genannt ist sind die 14 Tage ja eigentlich schon abgelaufen. Das ist jetzt aber kein Problem da ich den Brief ja erst heute bekommen habe?
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Hendrik111 ja aktuell ist es noch möglich.
Gruß
Sören G.
3
Answer
from
1 year ago
@Sören G. Können sie mir vielleicht sagen wie lange das normalerweise ca. dauert bis man nach der Überweisung wieder etwas von der Telekom hört?
Gruß
Answer
from
1 year ago
Hallo @Hendrik111,
die weitere Bearbeitung erfolgt nach Geldeingang in der Regel innerhalb von 4 Tagen.
Gruß
André A.
Answer
from
1 year ago
@André A. Seit letzte Woche Freitag sind jetzt schon mehr als 4 Tage rum, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das am Wochenende bearbeitet wird. Von der Telekom habe ich aber nichts mehr gehört. Läuft das noch alles richtig?
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from