Solved

Check24 Internet Telekom keine Antwort

1 year ago

Hallo,

 

ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen. Am 16.10 kam dann auch direkt eine E-Mail von Check24 das der Auftrag an die Telekom übermittelt wurde. Außerdem kam eine E-Mail von der Telekom in der ich meine E-Mail Adresse bestätigen sollte. Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde. Diese Deadline war gestern weitere Informationen habe ich aber von der Telekom nicht mehr bekommen. Das einzige das ich bis jetzt von der Telekom erhalten habe, ist die E-Mail wo um Bestätigung meiner E-Mail gebeten wurde. Check24 sagt mir ich müsse mich bei der Telekom melden, da ich durch die E-Mail Bestätigung jetzt angeblich in der Telekom Datenbank bin.

Bei der Telekom kann ich aber nichts machen, da ich ja nicht im Besitz einer Kundennummer oder Auftragsnummer der Telekom bin. Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen? 

PSX_20231031_152334.jpg

748

34

    • 1 year ago

      Gibt ein paar Fälle mit Check24 hier, so lange Du keine Auftragsbestätigung hast, ist Check24 Dein Ansprechpartner. Dafür bekommen sie ja ihren Anteil am Kuchen.

      0

    • 1 year ago

      Grüße @Hendrik111 

      Hendrik111

      ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen.

      ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen.
      Hendrik111
      ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen.

      Erstmal nur beauftragt.

      Eine Auftragsbestätigung kommt meist nach 2-3 Wochen.

      Es kommt auch da immer auf den Tarif an, den man gebucht hat, zwecks Ressourcen ob dies Vorhanden sind.

      Und zu wann war der Wunschtermin?

       

       

      Hendrik111

      Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.

      Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.
      Hendrik111
      Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.

      Schön das die das Behaupten, warum ist mir ein Rätzel.

       

       

      Hendrik111

      Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen?

      Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen? 
      Hendrik111
      Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen? 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich mich richtig erinnere gab es als Wunschtermin die Auswahlmöglichkeit so schnell wie möglich oder sowas in der Art was ich auch ausgewählt hatte. Dass das ganze nicht abgeschlossen ist, war mir klar. Das war nur ein Formulierungsfehler ich meinte am 15.10 im Endeffekt das ganze gebucht.

       

      Meine Daten habe ich in meine Profil hinterlegt.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Hendrik111  schrieb:
      Wunschtermin die Auswahlmöglichkeit so schnell wie möglich

      Das kannst knicken, funktioniert in den meisten Fällen nicht.

       

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team @Hendrik111 

      Answer

      from

      1 year ago

      Lässt sich jetzt ja nicht mehr ändern was ich beim Wunschtermin angegeben habe.

      Profildaten habe ich soweit ergänzt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Hendrik111 Ist nun nicht zufällig ein Glasfaseranschluss?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist noch DSL. In den zwei Wochen wo ich hier jetzt lebe, waren aber auch schon Mitarbeiter der Telekom an meiner Tür und fragten nach wegen einer Glasfaserverlegung, nur zur Info falls das irgendwie relevant sein sollte.

      Answer

      from

      1 year ago


      @Hendrik111  schrieb:

      Es ist noch DSL. In den zwei Wochen wo ich hier jetzt lebe, waren aber auch schon Mitarbeiter der Telekom an meiner Tür und fragten nach wegen einer Glasfaserverlegung, nur zur Info falls das irgendwie relevant sein sollte.


      Ne nicht direkt ,wenn es ein reiner GF Anschluss wäre würde es keine Young Tarife geben. Oder es würde bei einem normalen Anschluss die Ggigabit Migration mit Buchungssperre laufen. 

       

      Bei Kupfer/DSL müsste der Wurm woanders grad rumbuddeln. Evtl. ein Ressourcenmangel. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vermutlich nicht "Mitarbeiter der Telekom" sondern "Vertriebler im Auftrag der Telekom". Wenn Du nichts abgeschlossen hast ist das nicht relevant.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe nichts abgeschlossen bezüglich Glasfaser.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hendrik111

      Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.

      Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.
      Hendrik111
      Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.

      Das kann Check24 doch gar nicht sagen. Die technischen Prüfung auf Seiten der Telekom dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen, und die sind noch nicht um. Gedulde dich einfach noch ein paar Tage. Beschleunigen lässt sich das eh nicht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mir schien diese Angabe zwar auch ein bisschen suspekt, aber man hofft ja eigentlich, dass solche Angaben auch der Wahrheiten entsprechen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Hendrik111  Das Team ist informiert. Gilt ein Zeitfenster noch an wann du telefonisch erreichbar bist 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hendrik111

      Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?

      Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?

      Hendrik111

      Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?


      @Hendrik111  Hier ist kein Chat. Es ist eine Community 

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist mir schon klar aber das ist ja relativ irrelevant jetzt im Bezug auf meine Frage.

      Also gebe ich das Zeitfenster hier in der Community an oder woanders?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Malte M.

      Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Malte M.

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.


      Heute im Endeffekt den Rest des Tages

      Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags

      Donnerstag ab 19Uhr

      Freitag ab 12Uhr

      Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags

      Answer

      from

      1 year ago

      Hendrik111

      Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Heute im Endeffekt den Rest des Tages Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags Donnerstag ab 19Uhr Freitag ab 12Uhr Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags

      Malte M.

      Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Malte M.

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.


      Heute im Endeffekt den Rest des Tages

      Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags

      Donnerstag ab 19Uhr

      Freitag ab 12Uhr

      Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags

      Hendrik111
      Malte M.

      Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Malte M.

      Hallo @Hendrik111,

       

      genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. 

       

      Beste Grüße

      Malte M.


      Heute im Endeffekt den Rest des Tages

      Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags

      Donnerstag ab 19Uhr

      Freitag ab 12Uhr

      Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags


      @Malte M. ☎️

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Hendrik111,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten. 

       

      Für weitere Anliegen oder andere Fragen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Answer

      from

      1 year ago


      @Malte M.  schrieb:

      @Hendrik111,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten. 

       

      Für weitere Anliegen oder andere Fragen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.


      @Malte M.  Es ist jetzt eine Woche vergangen und bei mir kam das besprochene Schreiben immernoch nicht an. Denken sie da läuft noch alles richtig oder ist eher irgendein Zustellungsfehler vorgekommen?

       

      Grüße 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hendrik111

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. 

      Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, in dem wir es nochmal probieren dürfen. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Heute geht es bei mir jetzt bis 13Uhr und dann ab ca 17Uhr für den Rest des Tages

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Hendrik111 vielen Dank für das Telefonat. Ich habe die zuständigen Kolleg*innen informiert.

       

      Gruß

      Sören G.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Der Brief kam an und ich bin den Anweisungen im Schreiben gefolgt. Im schreiben steht aber auch das ich nur 14 Tage für die Überweisung Zeit habe. Da im Brief der 18.10 als Datum genannt ist sind die 14 Tage ja eigentlich schon abgelaufen. Das ist jetzt aber kein Problem da ich den Brief ja erst heute bekommen habe?

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Hendrik111 ja aktuell ist es noch möglich.

       

      Gruß

      Sören G.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sören G. Können sie mir vielleicht sagen wie lange das normalerweise ca. dauert bis man nach der Überweisung wieder etwas von der Telekom hört?

       

      Gruß

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Hendrik111,

       

      die weitere Bearbeitung erfolgt nach Geldeingang in der Regel innerhalb von 4 Tagen. 

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      1 year ago

      @André A. Seit letzte Woche Freitag sind jetzt schon mehr als 4 Tage rum, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das am Wochenende bearbeitet wird. Von der Telekom habe ich aber nichts mehr gehört. Läuft das noch alles richtig?

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from