Gelöst
Check24 Internet Telekom keine Antwort
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen. Am 16.10 kam dann auch direkt eine E-Mail von Check24 das der Auftrag an die Telekom übermittelt wurde. Außerdem kam eine E-Mail von der Telekom in der ich meine E-Mail Adresse bestätigen sollte. Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde. Diese Deadline war gestern weitere Informationen habe ich aber von der Telekom nicht mehr bekommen. Das einzige das ich bis jetzt von der Telekom erhalten habe, ist die E-Mail wo um Bestätigung meiner E-Mail gebeten wurde. Check24 sagt mir ich müsse mich bei der Telekom melden, da ich durch die E-Mail Bestätigung jetzt angeblich in der Telekom Datenbank bin.
Bei der Telekom kann ich aber nichts machen, da ich ja nicht im Besitz einer Kundennummer oder Auftragsnummer der Telekom bin. Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen?
748
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
66
0
3
688
0
4
564
0
3
368
0
2
vor 2 Jahren
707
0
5
vor einem Jahr
Gibt ein paar Fälle mit Check24 hier, so lange Du keine Auftragsbestätigung hast, ist Check24 Dein Ansprechpartner. Dafür bekommen sie ja ihren Anteil am Kuchen.
0
vor einem Jahr
Grüße @Hendrik111
ich habe am 15.10 den Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 abgeschlossen.
Erstmal nur beauftragt.
Eine Auftragsbestätigung kommt meist nach 2-3 Wochen.
Es kommt auch da immer auf den Tarif an, den man gebucht hat, zwecks Ressourcen ob dies Vorhanden sind.
Und zu wann war der Wunschtermin?
Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.
Schön das die das Behaupten, warum ist mir ein Rätzel.
Also jetzt meine Frage wie komme ich, bestenfalls natürlich so schnell wie möglich, jetzt meinen Internetzugang bzw kann mir hier irgendjemand mit dem nächsten Schritt helfen?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ich mich richtig erinnere gab es als Wunschtermin die Auswahlmöglichkeit so schnell wie möglich oder sowas in der Art was ich auch ausgewählt hatte. Dass das ganze nicht abgeschlossen ist, war mir klar. Das war nur ein Formulierungsfehler ich meinte am 15.10 im Endeffekt das ganze gebucht.
Meine Daten habe ich in meine Profil hinterlegt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das kannst knicken, funktioniert in den meisten Fällen nicht.
Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team @Hendrik111
Antwort
von
vor einem Jahr
Lässt sich jetzt ja nicht mehr ändern was ich beim Wunschtermin angegeben habe.
Profildaten habe ich soweit ergänzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hendrik111 Ist nun nicht zufällig ein Glasfaseranschluss?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist noch DSL. In den zwei Wochen wo ich hier jetzt lebe, waren aber auch schon Mitarbeiter der Telekom an meiner Tür und fragten nach wegen einer Glasfaserverlegung, nur zur Info falls das irgendwie relevant sein sollte.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ne nicht direkt ,wenn es ein reiner GF Anschluss wäre würde es keine Young Tarife geben. Oder es würde bei einem normalen Anschluss die Ggigabit Migration mit Buchungssperre laufen.
Bei Kupfer/DSL müsste der Wurm woanders grad rumbuddeln. Evtl. ein Ressourcenmangel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vermutlich nicht "Mitarbeiter der Telekom" sondern "Vertriebler im Auftrag der Telekom". Wenn Du nichts abgeschlossen hast ist das nicht relevant.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe nichts abgeschlossen bezüglich Glasfaser.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auf Check24 stand dann, dass ich bis spätestens 30.10 weitere Informationen von der Telekom erhalten werde.
Das kann Check24 doch gar nicht sagen. Die technischen Prüfung auf Seiten der Telekom dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen, und die sind noch nicht um. Gedulde dich einfach noch ein paar Tage. Beschleunigen lässt sich das eh nicht.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir schien diese Angabe zwar auch ein bisschen suspekt, aber man hofft ja eigentlich, dass solche Angaben auch der Wahrheiten entsprechen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hendrik111 Das Team ist informiert. Gilt ein Zeitfenster noch an wann du telefonisch erreichbar bist
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?
Antwort
von
vor einem Jahr
Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?
Gebe ich das Zeitfenster einfach hier im Chat an?
@Hendrik111 Hier ist kein Chat. Es ist eine Community
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist mir schon klar aber das ist ja relativ irrelevant jetzt im Bezug auf meine Frage.
Also gebe ich das Zeitfenster hier in der Community an oder woanders?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hendrik111,
genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.
Hallo @Hendrik111,
genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Malte M.
Heute im Endeffekt den Rest des Tages
Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags
Donnerstag ab 19Uhr
Freitag ab 12Uhr
Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags
Antwort
von
vor einem Jahr
Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Malte M. Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M. Heute im Endeffekt den Rest des Tages Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags Donnerstag ab 19Uhr Freitag ab 12Uhr Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags
Hallo @Hendrik111, genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist. Beste Grüße Malte M.
Hallo @Hendrik111,
genau. Einfach hier in die Community schreiben, wann du telefonisch erreichbar bist.
Beste Grüße
Malte M.
Heute im Endeffekt den Rest des Tages
Morgen eigentlich den ganzen Tag aufgrund des Feiertags
Donnerstag ab 19Uhr
Freitag ab 12Uhr
Und übers Wochenende eigentlich auch ganztags
@Malte M. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Hendrik111,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Freut mich, dass wir alle bestehenden Fragen klären konnten.
Für weitere Anliegen oder andere Fragen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Feiertag.
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Malte M. Es ist jetzt eine Woche vergangen und bei mir kam das besprochene Schreiben immernoch nicht an. Denken sie da läuft noch alles richtig oder ist eher irgendein Zustellungsfehler vorgekommen?
Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hendrik111 ,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Nenne mir doch gerne ein Zeitfenster, in dem wir es nochmal probieren dürfen.
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
Heute geht es bei mir jetzt bis 13Uhr und dann ab ca 17Uhr für den Rest des Tages
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hendrik111 vielen Dank für das Telefonat. Ich habe die zuständigen Kolleg*innen informiert.
Gruß
Sören G.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Brief kam an und ich bin den Anweisungen im Schreiben gefolgt. Im schreiben steht aber auch das ich nur 14 Tage für die Überweisung Zeit habe. Da im Brief der 18.10 als Datum genannt ist sind die 14 Tage ja eigentlich schon abgelaufen. Das ist jetzt aber kein Problem da ich den Brief ja erst heute bekommen habe?
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Hendrik111 ja aktuell ist es noch möglich.
Gruß
Sören G.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sören G. Können sie mir vielleicht sagen wie lange das normalerweise ca. dauert bis man nach der Überweisung wieder etwas von der Telekom hört?
Gruß
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hendrik111,
die weitere Bearbeitung erfolgt nach Geldeingang in der Regel innerhalb von 4 Tagen.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor einem Jahr
@André A. Seit letzte Woche Freitag sind jetzt schon mehr als 4 Tage rum, auch wenn ich nicht weiß inwiefern das am Wochenende bearbeitet wird. Von der Telekom habe ich aber nichts mehr gehört. Läuft das noch alles richtig?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von