Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Internet laut Check24 bereits in der Buchung, aber keine Rückmeldung von Telekom
2 years ago
Hallo,
ich habe über Check24 das MagentaZuhauseL-Paket gebucht. Telekom hat mir daraufhin am 12.10.2022 eine Mail mit dem Betreff "Ihre Vorbestellung für MagentaZuhauseL" zugesandt (eine Auftragsnummer ist vorhanden). Seitdem habe ich aber von der Telekom nichts mehr gehört. Der mehrmalige Kontakt über Check24 und direkt mit der Telekom waren erfolglos. Laut Check 24 lautet der aktuelle Stand, dass sich mein Auftrag aktuell in der Buchung befinde und sich die Telekom ganz bald bei mir melden wird. Von der Telekom habe ich allerdings bisher immer noch nichts gehört.
Nur zur Info: Es handelt sich um ein Neubaugebiet. Eine Glasfaserdose der Telekom wurde vom Bauträger in meinem Haus schon installiert. Einige Nachbarn haben auch schon ihren Anschluss.
Kann mit jemand in der Community hier weiterhelfen?
554
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1289
0
3
6 years ago
4691
0
4
1 year ago
711
0
11
739
0
4
3 years ago
2490
2
2
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
2 years ago
@dnz20 Dann wird momentan geprüft ob der Tarif auch bereit gestellt werden kann.
Das kann durchaus mal gerne 14 Tage+ dauern.
Sobald der Auftrag angenommen oder abgelehnt wurde erhälst du deine gewünschte Nachricht oder die AB.
2
0
Andreas__
Community Guide
2 years ago
Vorbestellung klingt eher danach, dass das Produkt gar nicht möglich ist aktuell. Wie lautet denn die Vorbestellung? Sind da Buchstaben wie POM enthalten? (also bitte nicht die ganze Nummer hier posten) Wurde dem Bauträger denn schon die Buchbarkeit für Deine Adresse übermittelt?
0
10
Show older comments
CobraCane
Answer
from
Andreas__
2 years ago
Man prüft dafür in der Regel kein Gebiet sondern gezielt eine Adresse.
Wenn sie natürlich nur geprüft hat ob es ein FTTH -Gebiet ist würde ich vermuten dass in dem Haus wo du einziehst noch nicht alles fertig ist.
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @dnz20,
mir sieht es auch sehr nach einer Vorbestellung aus und da können wir keinen Termin nennen. Auch kann ich da nicht mit einem kostenlosen Schnellstart-Router weiterhelfen, da ein Datum überhaupt nicht feststeht. Vielleicht wäre dir zunächst mit einem anderen Tarif weitergeholfen?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0