Keine Auftragsannahme durch Check24

vor einem Jahr

Anfang des Monats habe ich bereits einen Vertragswechsel über Check24 beauftragt. Ich habe darauf hin eine Eingangsbestätigung erhalten mit Eingangsnummer und auch die Vertragsunterlagen. Eine Schufa-Abfrage wurde ebenfalls gemacht und dann.... Nichts. Auf Rückfrage per Chat und Hotline bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, es sei kein Antrag da. Ich solle erneut einen über Check24 stellen. Dies verwundert, da ich bereits als Profildummy hinterlegt war, eine Schufa-Abfrage gemacht wurde und meine Email Adresse bekannt war, an die die Unterlagen gesandt wurden. Auch ein zweites Mal habe ich dann bei CHECK24 einen Auftrag gestartet. Dieses Mal als neuanschluss, da zwischenzeitlich mein Internet bereits abgemeldet war. Heute wieder Rückfrage bei der Telekom, das gleiche Spiel wieder. CHECK24 hat mir bestätigt die Daten übermittelt zu haben. Anderfalls lässt sich für mich auch nicht erklären, wie datenschutzrechtlich geschützte Kundendaten wie Name, Adresse und E-Mail-Adresse bereits durch das System der Telekom für die Schufa und Versand für Vertragsunterlagen bekannt gewesen sein sollen. 

 

Insgesamt hinterlässt es den Eindruck von einer desolaten API im Telekom System und ich zweifle gerade sehr, ob ich dieses Vertragsverhältnis eingehe. Auf meine Bitte ein Support Ticket an den 2nd lvl support bei der Telekom zu eskalieren wurde der Kontakt beendet. 

701

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    und auch die Vertragsunterlagen

    Welche Vertrgsunterlagen von wem, wenn noch kein Vertrag zusatnde gekommen ist?

    Nach einer Eingangsbetätigung wird erst geprüft ob die bestellte Leistung auch realisierbar ist, dieser Vorgang kann durchaus 2 - 3 Wochen dauern.

    16

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Melanie B. Danke fürs Einsteigen.

    Bin mir aber nicht sicher, ob @Gelöschter Nutzer überhaupt Unterstützung möchte, wenn er / sie / div auch nach so vielen Rückfragen noch anonym unterwegs ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  Ergänze dein Profil Benutzerdaten. Sonst bist hier anonym unterwegs. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Thunder99  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  Ergänze dein Profil Benutzerdaten. Sonst bist hier anonym unterwegs. 


    @Gelöschter Nutzer  Zum 3. mal . Aber anscheinend besteht kein Interesse an einen funktionierenden Anschluss. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    und ich zweifle gerade sehr, ob ich dieses Vertragsverhältnis eingehe.

    Die Zweifel solltest du aber mit Check24 teilen, du nutzt ja diesen Zwischenhändler.

    Beauftrage direkt bei der Telekom und die hast Antworten aus erster Hand.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    von einer desolaten API im Telekom System

    Gleich eine Fernanalyse, wacker.

    Leider hast Du zwar viel von Check24 geshrieben, aber nicht, was eigentlich Dein Problem ist und was Du hier in der ThC erwartest.

    Bin ich jetzt ratlos.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer Warum nicht einfach direkt gebucht? Schnäppchenjäger stolpern manchmal....

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

739

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

711

0

11

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

790

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

901

0

3