Keine Auftragsannahme durch Check24

2 years ago

Anfang des Monats habe ich bereits einen Vertragswechsel über Check24 beauftragt. Ich habe darauf hin eine Eingangsbestätigung erhalten mit Eingangsnummer und auch die Vertragsunterlagen. Eine Schufa-Abfrage wurde ebenfalls gemacht und dann.... Nichts. Auf Rückfrage per Chat und Hotline bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, es sei kein Antrag da. Ich solle erneut einen über Check24 stellen. Dies verwundert, da ich bereits als Profildummy hinterlegt war, eine Schufa-Abfrage gemacht wurde und meine Email Adresse bekannt war, an die die Unterlagen gesandt wurden. Auch ein zweites Mal habe ich dann bei CHECK24 einen Auftrag gestartet. Dieses Mal als neuanschluss, da zwischenzeitlich mein Internet bereits abgemeldet war. Heute wieder Rückfrage bei der Telekom, das gleiche Spiel wieder. CHECK24 hat mir bestätigt die Daten übermittelt zu haben. Anderfalls lässt sich für mich auch nicht erklären, wie datenschutzrechtlich geschützte Kundendaten wie Name, Adresse und E-Mail-Adresse bereits durch das System der Telekom für die Schufa und Versand für Vertragsunterlagen bekannt gewesen sein sollen. 

 

Insgesamt hinterlässt es den Eindruck von einer desolaten API im Telekom System und ich zweifle gerade sehr, ob ich dieses Vertragsverhältnis eingehe. Auf meine Bitte ein Support Ticket an den 2nd lvl support bei der Telekom zu eskalieren wurde der Kontakt beendet. 

707

23

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...