Check24-Vertrag - Keine Auftragsbestätigung der Telekom
2 years ago
Liebe Telekom(-Community),
am 18.04. hat Check24 meine Vertragsdaten (Auftrag mit Magenta Zuhause L) an die Telekom übermittelt, seitdem warte ich noch immer auf eine Auftragsbestätigung (zumindest über den Eingang des Auftrags) seitens der Telekom.
Das Kundencenter von Check24 gab mir auf Nachfrage die Information, dass mein Auftrag von der Telekom manuell gebucht werden müsse, da an der Auftragsadresse bald Glasfaserausbau stattfinden würde und das Telekomsystem eine Buchung von normalem DSL nicht zulassen würde. Als ich bei der Telekom erfragen wollte, wie es aussieht, konnte man mir aufgrund mangelnder Kundeninformationen (weil mein Auftrag noch nicht gebucht wurde) keine Auskunft geben, mir jedoch ohne Umschweife einen Neuvertrag anbieten - es gäbe eine freie Leitung, man hätte direkt den Termin mit dem Techniker ausmachen können, alles hätte funktioniert - jedoch möchte ich meinen Check24-Auftrag behalten und nicht stornieren.
Wie kann ich Auskunft darüber erhalten, wo mein Vertrag gelandet ist, wie der Status aussieht, ob es überhaupt zu diesem Vertrag kommen wird etc.?
Ich bin langsam aber sicher verzweifelt, da ich aufgrund von Homeoffice Internet an der neuen Adresse benötige und nur noch bis zum 31.05. ein alternativer Ort mit funktionsfähigem Internet dazu genutzt werden kann.
Über etwaige Informationen und Hilfestellungen wäre ich unfassbar dankbar!
Vielen Dank
932
17
This could help you too
7 years ago
4702
0
4
926
0
4
142
0
2
10 months ago
334
0
4
5 years ago
2918
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.