Check24 verweigert Auszahlung von Cashback

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

 

kann mir hier jemand einen Tipp geben oder ein Experte den Fall lösen?

Check24 behauptet, dass mein nachweislich BESTEHENDER Anschluss storniert sei, obwohl ich dafür eine aktuelle Rechnung eingereicht habe. Außerdem wird behauptet, dass der Vertrag nicht über CH24 zu Stande gekommen wäre.

Man liest ja leider immer wieder von Problemen bei der Zahlung des Cashback.

Total ärgerlich...

 

LG und ein schönes WE an alle.

 

 

Hier meine Antwort an CH24 auf deren Mail ganz unten:

 

From: [zensiert]

Sent: 4 May 2024 12:30:55 CEST
To:
dsl-bonus@check24.de

Subject:
RE: Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr. [zensiert]


Sehr geehrte Damen und Herren,


Vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Das versehe ich ehrlich gesagt nicht und macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn:

 

<<...

dass der bestehende Anschluss nicht über CHECK24 zustande gekommen ist und durch Sie am 02.02.2024 storniert wurde.

>>

 

Ein bestehender Anschluss kann doch überhaupt nicht storniert worden sein. Wir haben ja einen bestehenden Anschluss, der über C24 gebucht wurde. Eine aktuelle Rechnung kann ich gerne nochmal einreichen. Denn der Anschluss ist nicht storniert, sondern besteht weiterhin.

 

Bitte teilen Sie mir mit, welche Unterlagen Sie benötigen und wie die Angelegenheit geklärt werden kann.

 


Mit freundlichen Grüßen
 [zensiert]

 

From: CHECK24 Internet Vergleich <dsl-bonus@check24.de>
Sent: Friday, 3 May 2024 13:45
To: [zensiert]
Subject: Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr [zensiert]

 

 

Guten Tag [zensiert],

nochmals vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung und Ihre Geduld.

Wir haben heute die Rückmeldung Ihres Anbieters erhalten, dass der bestehende Anschluss nicht über CHECK24 zustande gekommen ist und durch Sie am 02.02.2024 storniert wurde.

Da für die Auszahlung des Cashbacks aber zwingend erforderlich ist, dass CHECK24 als Vertriebspartner für Ihren Auftrag hinterlegt ist, ist aus diesem Grund eine Auszahlung des Cashbacks für Ihren CHECK24 Auftrag [zensiert] leider nicht möglich.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine weiteren Details einsehen.

Sollte diese Information nicht richtig sein, bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Anbieter in Verbindung zu setzen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 [zensiert]

860

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Grüße @Spiraleye 

    @Spiraleye  schrieb:
    Check24 verweigert Auszahlung von Cashback

    Und was kann da die Telekom für dich machen?

    Wende dich an Check24 und das so lange, bis das versprochene Erfüllt wird.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Genau, sowas in der Art vermute ich auch.

    Jetzt ist halt die Frage, wie ich das klären könnte.

     

    Kann sich dazu bitte ein Experte bei mir melden?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten


    @Spiraleye  schrieb:

    Hallo liebe Community,

     

    kann mir hier jemand einen Tipp geben oder ein Experte den Fall lösen?

    Check24 behauptet, dass mein nachweislich BESTEHENDER Anschluss storniert sei, obwohl ich dafür eine aktuelle Rechnung eingereicht habe. Außerdem wird behauptet, dass der Vertrag nicht über CH24 zu Stande gekommen wäre.

    Man liest ja leider immer wieder von Problemen bei der Zahlung des Cashback.

    Total ärgerlich...

     

    LG und ein schönes WE an alle.

     

     

    Hier meine Antwort an CH24 auf deren Mail ganz unten:

     

    From: [zensiert]

    Sent: 4 May 2024 12:30:55 CEST
    To:
    dsl-bonus@check24.de

    Subject:
    RE: Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr. [zensiert]


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

     

    Das versehe ich ehrlich gesagt nicht und macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn:

     

    <<...

    dass der bestehende Anschluss nicht über CHECK24 zustande gekommen ist und durch Sie am 02.02.2024 storniert wurde.

    >>

     

    Ein bestehender Anschluss kann doch überhaupt nicht storniert worden sein. Wir haben ja einen bestehenden Anschluss, der über C24 gebucht wurde. Eine aktuelle Rechnung kann ich gerne nochmal einreichen. Denn der Anschluss ist nicht storniert, sondern besteht weiterhin.

     

    Bitte teilen Sie mir mit, welche Unterlagen Sie benötigen und wie die Angelegenheit geklärt werden kann.

     


    Mit freundlichen Grüßen
     [zensiert]

     

    From: CHECK24 Internet Vergleich <dsl-bonus@check24.de>
    Sent: Friday, 3 May 2024 13:45
    To: [zensiert]
    Subject: Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr [zensiert]

     

     

    Guten Tag [zensiert],

    nochmals vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung und Ihre Geduld.

    Wir haben heute die Rückmeldung Ihres Anbieters erhalten, dass der bestehende Anschluss nicht über CHECK24 zustande gekommen ist und durch Sie am 02.02.2024 storniert wurde.

    Da für die Auszahlung des Cashbacks aber zwingend erforderlich ist, dass CHECK24 als Vertriebspartner für Ihren Auftrag hinterlegt ist, ist aus diesem Grund eine Auszahlung des Cashbacks für Ihren CHECK24 Auftrag [zensiert] leider nicht möglich.

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine weiteren Details einsehen.

    Sollte diese Information nicht richtig sein, bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Anbieter in Verbindung zu setzen.

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
     [zensiert]


    Hattest du während deiner Wartezeit zur Bereitstellung mal Kontakt mit der Telekom direkt?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo Mister Burny,

    das wäre natürlich ein starkes Stück gewesen! 😮

     

    Habe vorhin einen Rückruf der Telekom erhalten und die Sache hat sich aufgeklärt:
    Bei unseren aktuellen Anschluss habe ich vor der Schaltung den Vertragsinhaber auf meine Frau geändert (sie weiß natürlich davon Bescheid... Fröhlich  )
    Dabei wurde der Anschluss, mit der Anschlussnummer, die ich an CH24 gemeldet habe, storniert und eine neue Anschlussnummer erstellt.
    Laut Aussage des Telekom-MA von vorhin soll dabei aber weiterhin das Merkmal "Abschluss über Internet" bestehen bleiben. Dies soll auf meine Nachfrage bedeuten, dass der Abschluss über CH24 erfolgte. Die Info will er mir noch per Mail zukommen lassen, auf die ich zwar leider schon seit 13.15 heute warte, aber da kommt dann ja hoffentlich noch was. Gesetzt dem Fall, dass das alles so stimmt und ich die Mail mit der Bestätigung der Telekom dann in der Hand habe, sollte der erneuten (korrigierten) Beantragung des Cashback dann hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

    Bitte den Thread vorerst noch nicht schließen! Ich glaube es erst, wenn ich die Bestätigung von CH24 erhalten habe. Fröhlich

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Spiraleye man kann nicht einach so den Vertragspartner ändern. Da wird ursprüngliche Auftrage storniert und ein neues mit neuen Daten eingestellt. Wenn das dann nicht über Check24 gemacht wurde, dann hat Check24 auch nichts mehr damit zu tun.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

    wird hier jemand schlau draus?  Klar, Ch24 kann hier nichts machen, das denke ich ja auch gar nicht. Die Tkom sollte bitte einfach das Merkmal "über Ch24" gebucht für meinen neuen Anschluss übernehmen, dann wäre ja alles erledigt. Bei meinem ersten Auftrag hätten sie ja auch zurückgemeldet bzw. bestätigt, dass der Auftrag über Ch24 zu Stande gekommen ist. Und dass durch die Änderung das Cashback flöten geht, hat mir von Seiten der Tkom niemand gesagt. 

     

     Kann sich bitte mal ein Experte bei mir melden?  Telekom meldet sich bei mir auf Emails nicht, sondern versucht nur anzurufen. Bin aber durch meinen Job schwer zu erreichen und habe auch geschrieben, dass ich bitte schriftlich kontaktiert werden will...

     

      Danke an alle Helfer!

    VG spiraleye  

     

      From: Telekom [zensiert]. @DMS-reply.telekom.de> 

    Sent: May 14, 2024 5:02:17 PM GMT+02:00 To: [zensiert]@o2online.de 

    Subject: AW: Anfrage aus: Kontaktformular|Festnetz|Nachfrage-Beschwerde    

     

    Guten Tag [zensiert],  

    ich wollte Ihnen kurz telefonisch Bescheid geben, hatte jedoch kein Glück. Es ist mir wichtig, Ihnen heute noch eine Rückmeldung zu geben. Daher melde ich mich jetzt per E-Mail.  Beide Aufträge mit den Kundennummern [zensiert] und [zensiert] wurden über das Internet gebucht. Eine Recherche im System ist nicht möglich ob die von Check 24 gebucht worden sind.  Ich hoffe, dass ich Sie mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.  

     

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag  i. A. [zensiert]

     

    Kundenservice der Telekom    

     

    From:  <[zensiert]@t-online.de @o2online.de>

    Sent: May 14, 2024 9:49:26 PM GMT+02:00

    To: Telekom <[zensiert] @DMS-reply.telekom.de>

    Subject: Re: Anfrage aus: Kontaktformular|Festnetz|Nachfrage-Beschwerde  

     

    Guten Tag Herr [zensiert] , 

     

    Danke für Ihre Nachricht.  Wobei ich sagen muss, dass ich diese nicht ganz nachvollziehen kann, siehe die Mail von Ch24 unten.  Laut Ch24 meldet die Tkom ja sehr wohl auf Anfrage, ob ein Anschluss über Ch24 zu Stande gekommen ist oder nicht.  Mein ursprünglicher Auftrag wurde ja nur storniert, weil als Vertragsinhaber meine Frau stehen sollte und der Techniker angeblich die Wohnung nicht gefunden hat. Da aber das Merkmal "gebucht über Ch24" nicht mit in den neuen Anschluss übernommen wurde, haben wir nun 180 Euro verloren. Der Betrag wäre ja als Cashback ausgezahlt worden ohne diesen Datenbankfehler der Tkom. Dieser Verlust ist nicht hinnehmbar!  Daher nochmal die freundliche Aufforderung: Bitte sorgen Sie dafür, dass das Cashback ausgezahlt werden kann. Den Sachverhalt zur Ablehnung können Sie ja detailliert der unten stehenden Mail von Herrn [zensiert] entnehmen. Es muss hier doch irgendeine zufriedenstellende Lösung geben! 

     

    Vielen Dank im Voraus.  

    Mit freundlichen Grüßen  

     

     

    -------- Original Message -------- From: CHECK24 Telekommunikationsdienste GmbH <dsl-bonus@check24.de>

    Sent: May 14, 2024 5:18:23 PM GMT+02:00

    To: [zensiert]@o2online.de

    Subject: Re: RE: Wichtige Information zum DSL-Cashback von CHECK24 (Nr. 14129667) 

     

    Guten Tag [zensiert],  vielen Dank für Ihre Nachricht. 

     

    Gerne erläutern wir Ihnen den Sachverhalt nochmals detailliert.  Es ist unstrittig, dass Sie einen laufenden Telekom-Vertrag nutzen und der Anschluss aktiv ist. Dies ist Ihren Rechnungen zu entnehmen. Wie Sie jedoch jederzeit dem von der Telekom vorgegebenen Auftragsstatus im CHECK24 Kundenkonto ("storniert") entnehmen können, ist dieser nicht CHECK24 als Vermittler zugeordnet.  Nachdem uns die Telekom am 16.02.2024 diese Statusrückmeldung mitgeteilt hat, haben wir mittels der am 07.03.2024 durch Sie eingereichten Rechnung die fehlende Zuordnung des Auftrags bei der Telekom reklamiert. Hierüber haben wir Sie am 14.03.2024 informiert.  Am 03.05.2024 haben wir nun, wie mitgeteilt, die Rückmeldung der Telekom erhalten: Ihr Anbieter gibt demnach an, dass der durch CHECK24 am 22.01.2024 übermittelte Auftrag am 02.02.2024 durch Sie storniert wurde oder Sie zumindest einer Stornierung und Anlegen eines neuen Auftrags zugestimmt haben.  Da auf Ihrer Rechnung zudem eine Techniker-Anfahrt berechnet wird, die nicht Teil des durch uns übermittelten Auftrags war, wurde offenbar durch die Telekom ein neuer Auftrag angelegt und der durch CHECK24 übermittelte Auftrag intern storniert. Laut der Telekom geschah dies mit Ihrer Zustimmung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten wir jedoch keine weiteren Einblicke.  Dass CHECK24 nicht mehr als Vermittler Ihres Auftrags hinterlegt ist, bedauern auch wir naturgemäß sehr, hat jedoch eben auch die Auswirkung, dass keine CHECK24 Boni ausgezahlt werden können.  Nach aktuellem Stand besteht für uns keine weitere Möglichkeit einer Reklamation. Gerne können Sie sich jedoch erneut an den Anbieter wenden.  Wir hoffen, Ihnen damit die aktuelle Sachlage besser verständlich gemacht zu haben. 

     

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 089 - 24 24 11 78 von Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr oder per E-Mail unter dsl-bonus@check24.de zur Verfügung.  Geben Sie hierfür bitte Ihre CHECK24-Auftragsnummer an: [zensiert] 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    [zensiert] 

    CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Spiraleye,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Bevor ich Ihnen weiter helfen kann, muss ich Sie authentifizieren. Das geht nur telefonisch.

    Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Lorenz,

     

    Danke für den Anrufversuch.

    Bitte antworten Sie mir schriftlich per E-Mail oder per Nachricht im Forum.

    Vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende!

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Spiraley  schrieb:

     

    Bitte antworten Sie mir schriftlich per E-Mail oder per Nachricht im Forum.

    Wenn du vom Team Auskunft willst, mußt du erst verifiziert werden und das passiert beim angesprochenen Anruf @Spiraley 

    Wenn nicht, dann nicht ☹️😳

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