Clip-Funktion am Gigaset funktioniert nicht

vor 10 Jahren

Ich habe einen Universalanschluß der Telekom. Hieran betreibe ich einen Speedport W921V. Über eine der beiden TAE -Buchsen des Speedport habe ich die Basisstation eines Analogtelefons (Siemens Gigaset A415 Trio) angeschlossen. An den Mobilteilen des Analogtelefons werden seit einiger Zeit (funktionierte früher) nicht mehr die Rufnr. der Anrufer angezeigt. In den Anruflisten im Speedport sind die Rufnr. jedoch vorhanden.
Für mich bedeutet das: Telekom-Anschluss, Splitter und NTBA sind in Ordnung! Entweder gibt der Router die Anrufer-Info über die TAE -Dose nicht weiter oder die Kabelverbindung zur Basisstation oder die Clip-Funktion im Gigaset ist defekt.
Sind meine Überlegungen korrekt? – Kennt jemand spezielle Einstellungen im Speedport oder im Gigaset, die für die Clipfunktion am Gigaset notwendig sind?
Bisher unternommen: mehrfache Störungsmeldungen an Telekom; Router und Gigaset mehrfach neu gestartet, Anruflisten im Router gelöscht … alles kein Erfolg!

17516

4

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Vielleicht mal den anderen analogen Port am SP921 oder Basis an anderem Anschluss (Nachbar, Bekannte) probieren.
    Kann ja auch mal ein Telefon (Basis) defekt sein.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren


    Vielleicht mal den anderen analogen Port am SP921 oder

    Basis an anderem Anschluss (Nachbar, Bekannte) probieren.


    anderer Port: keine Veränderung
    Prüfung an anderem Anschluss: ist schwierig da Basis bzw. die Anschlusskabel hinter Möbeln verbaut sind

    Alternativ werde ich zunächst eine andere Basis direkt am Router anschließen.

    Danke für die Tipps!
    JuergenL

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

    Beliebiges anderes CLIP-fähiges analoge Endgerät am Router anschließen.
    Irgend ein Nachbar wird ja wohl gerade mal für ein paar Minuten ein Telefon ausleihen können. ;)
    Tippe sowieso auf den Router.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    hatte ich auch,
    liegt am Speedport.
    Die erste Charge hatte ein Hardware-Problem (lt. telekom Techniker).

    Wenn gemietet, auf ein neues pochen, wenn gekauft in die Tonne.

    (gibt hier auch einen entpr. Thread von mir)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1785

0

5

1 Stern Mitgestalter

in  

670

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

16610

0

3