Clip-Funktion am Gigaset funktioniert nicht
vor 11 Jahren
Ich habe einen Universalanschluß der Telekom. Hieran betreibe ich einen Speedport W921V. Über eine der beiden TAE -Buchsen des Speedport habe ich die Basisstation eines Analogtelefons (Siemens Gigaset A415 Trio) angeschlossen. An den Mobilteilen des Analogtelefons werden seit einiger Zeit (funktionierte früher) nicht mehr die Rufnr. der Anrufer angezeigt. In den Anruflisten im Speedport sind die Rufnr. jedoch vorhanden.
Für mich bedeutet das: Telekom-Anschluss, Splitter und NTBA sind in Ordnung! Entweder gibt der Router die Anrufer-Info über die TAE -Dose nicht weiter oder die Kabelverbindung zur Basisstation oder die Clip-Funktion im Gigaset ist defekt.
Sind meine Überlegungen korrekt? – Kennt jemand spezielle Einstellungen im Speedport oder im Gigaset, die für die Clipfunktion am Gigaset notwendig sind?
Bisher unternommen: mehrfache Störungsmeldungen an Telekom; Router und Gigaset mehrfach neu gestartet, Anruflisten im Router gelöscht … alles kein Erfolg!
Für mich bedeutet das: Telekom-Anschluss, Splitter und NTBA sind in Ordnung! Entweder gibt der Router die Anrufer-Info über die TAE -Dose nicht weiter oder die Kabelverbindung zur Basisstation oder die Clip-Funktion im Gigaset ist defekt.
Sind meine Überlegungen korrekt? – Kennt jemand spezielle Einstellungen im Speedport oder im Gigaset, die für die Clipfunktion am Gigaset notwendig sind?
Bisher unternommen: mehrfache Störungsmeldungen an Telekom; Router und Gigaset mehrfach neu gestartet, Anruflisten im Router gelöscht … alles kein Erfolg!
17545
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1818
0
5
Gelöst
1239
0
2
vor 8 Jahren
672
0
5
Gelöst
16716
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Anschluss
 Speedport Pro Plus
 Mesh-Basis
 FTTH & Glasfaser
 yeastar TA3200
 Kündigung
 Störung
 Internetgeschwindigkeit
 Fehlermeldung
 Kundencenter
 Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Schanks
vor 11 Jahren
Kann ja auch mal ein Telefon (Basis) defekt sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schanks
JuergenL
vor 11 Jahren
Vielleicht mal den anderen analogen Port am SP921 oder Basis an anderem Anschluss (Nachbar, Bekannte) probieren.
Vielleicht mal den anderen analogen Port am SP921 oder
Basis an anderem Anschluss (Nachbar, Bekannte) probieren.
anderer Port: keine Veränderung
Prüfung an anderem Anschluss: ist schwierig da Basis bzw. die Anschlusskabel hinter Möbeln verbaut sind
Alternativ werde ich zunächst eine andere Basis direkt am Router anschließen.
Danke für die Tipps!
JuergenL
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenL
Schanks
vor 11 Jahren
Irgend ein Nachbar wird ja wohl gerade mal für ein paar Minuten ein Telefon ausleihen können. ;)
Tippe sowieso auf den Router.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schanks
RainerHH
vor 11 Jahren
liegt am Speedport.
Die erste Charge hatte ein Hardware-Problem (lt. telekom Techniker).
Wenn gemietet, auf ein neues pochen, wenn gekauft in die Tonne.
(gibt hier auch einen entpr. Thread von mir)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RainerHH
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenL