Gelöst

CLIP-Funktion an Buchse 1 funktioniert nicht mehr.

vor 6 Jahren

seit etwa 2 Tagen Funktioniert die CLIP-Funktion an Buchse 1 meines Routers nicht mehr.

Router: Speedport W724V Type B, Firmware 01011603.06.003.

Bei Updateüberprüfung der Firmware meldet das System das sie aktuell ist.

Folgende Test durchgeführt:

- Router für ca. 2min vom Netz genommen und dann neu gestartet.

- Telefon von Buchse 1 an Buchse 2 gesteckt, CLIP funktioniert einwandfrei, benötige aber beide Buchsen.

Was kann das Problem sein.

1841

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hazimmermann ,

      wenn der W724V gemietet ist, lass ihn austauschen.

      Wenn du ihn gekauft hast, Pech gehabt.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      kann es kein Softwareproblem sein, da es ja bis vor 2 Tagen einwandfrei lief.

      Das Telefon geht an dieser Buchse auch einwandfrei, eben nur die CLIP-Funktion nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hazimmermann 

      Das hatten wir hier schon öfter.

      Das ist sicher kein Softwareproblem.

      Elektrische Werte von Schnittstellen werden über die Jahre nicht besser.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hazimmermann

      Ich sehe mir das gern mal an, ich vermute allerdings auch eher einen Defekt am Gerät als ein Software-Problem.
      Können Sie bitte mal Ihre Kundendaten im Profil eintragen?
      Dann melde ich mich bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      habe meine Kundendaten aktualisiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @hazimmermann,

      danke für die Daten. Ich sehe hier keinen Router als Mietgerät. Wann und wo haben Sie das Gerät erworben?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      hallo Katja,

       

      der Router ist ein Speedport W724V Hardware-Version 01A und wurde laut Rechnung vom 6.07.2015 bei der Telekom für 192,03€ käuflich erworben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hazimmermann wenn der Kauf schon 2015 war, dann besteht hier leider kein Garantie - bzw. Gewährleistungsanspruch und somit ist ein Tausch durch uns nicht mehr möglich. Sollten die genannten Einschränkungen wirklich stören, dann muss in Betracht gezogen werden sich einen neuen Router zuzulegen.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Seit 4 Wochen funktiniert die Buchse 1 am Router W921v nicht für die Clipfunktion. Stecke ich das Telefon Euroset 5020 an die TelefonBuchse 2 am Router ist dieRufnummer angezeigt. Ich benötige die Rufnummeranzeige aber an beiden Telefonen. Was ist zu tun, um den Fehler zu beheben ?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @BaierVR 

      Offensichtlich ist die TAE1 defekt.

      Wenn der W921V gemietet ist, lass ihn austauschen.

      Wenn er gekauft ist, dann mußt du dir einen anderen organisieren (ebay).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen