Gelöst
Cloud PBX 2.0 Faxlösung
vor 4 Jahren
Hallo,
wir ziehen gerade mit unseren Telefonen (vorher klassische Telefonanalage) in die Cloud ( PBX 2.0 -> Company Flex Pure) um.
Telefonieren und Gruppen funktioniert hervorragend, allerdings fehlt uns noch die Möglichkeit Faxe (gerne per E-Mail) zu empfangen.
Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht.
Wo und wie kann ich jetzt einstellen, dass wir Faxe (per E-Mail) empfangen können und wo finde ich die Nummer?
Gruß
Christoph
1953
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
505
0
1
579
0
3
180
0
2
176
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
allerdings fehlt uns noch die Möglichkeit Faxe (gerne per E-Mail) zu empfangen. Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht.
Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht.
Wo hast du das gelesen, ich selbst wüsste jetzt nicht dass die CloudPBX auch Fax2Mail macht. Hab dazu auch keine Infos gefunden.
Prinzipiell kannst du eine deiner MSNs oder Durchwahlnummer als Faxnummer definieren, einen Adapter nutzen und ein analoges Fax anschließen.
2
von
vor 4 Jahren
Ernst Karl Abbe allerdings fehlt uns noch die Möglichkeit Faxe (gerne per E-Mail) zu empfangen. Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht. allerdings fehlt uns noch die Möglichkeit Faxe (gerne per E-Mail) zu empfangen. Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht. Ernst Karl Abbe allerdings fehlt uns noch die Möglichkeit Faxe (gerne per E-Mail) zu empfangen. Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht. Wo hast du das gelesen, ich selbst wüsste jetzt nicht dass die CloudPBX auch Fax2Mail macht. Hab dazu auch keine Infos gefunden. Prinzipiell kannst du eine deiner MSNs oder Durchwahlnummer als Faxnummer definieren, einen Adapter nutzen und ein analoges Fax anschließen.
allerdings fehlt uns noch die Möglichkeit Faxe (gerne per E-Mail) zu empfangen. Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht.
Gelesen hatte ich, dass man wohl automatisch eine Faxnummer zugeteilt bekommt und diese auf der Auftragsbestätigung stehen soll - tat sie bei uns aber nicht.
Wo hast du das gelesen, ich selbst wüsste jetzt nicht dass die CloudPBX auch Fax2Mail macht. Hab dazu auch keine Infos gefunden.
Prinzipiell kannst du eine deiner MSNs oder Durchwahlnummer als Faxnummer definieren, einen Adapter nutzen und ein analoges Fax anschließen.
Laut diesem Thread gibt es da eine Lösung, wenn auch mit widersprüchlicher Aussage.
Ich habe mich aber schon mit der Adapter-Variante angefreundet.
Vielen Dank
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ernst Karl Abbe,
vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Freut mich sehr, dass Sie nun mit entsprechenden Endgeräten versorgt sind.
Sollten Sie wieder ein Anliegen haben, melden Sie sich gern erneut bei uns.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo,
hat sich etwas getan mit Fax2Mail?
Oder benötigt man immer noch den Umweg?
Danke und viele Grüße
0
1
von
vor einem Jahr
hat sich etwas getan mit Fax2Mail? Oder benötigt man immer noch den Umweg?
hat sich etwas getan mit Fax2Mail?
Oder benötigt man immer noch den Umweg?
Eine Faxfunktion kann über das Kundencenter gebucht werden (Email Option). Dann können ankommende Faxe kostenfrei per Mail versendet werden.
Zur Umsetzung bedarf es einer Rufumleitung zur neuen Faxrufnummer und ggf. einer Email Weiterleitung.
Eine geplante Integration in die CloudPBX ist mir momentan nicht bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich finden die Option im Kundencenter nicht. Wo genau finde ich dir?
0
4
von
vor einem Jahr
Guten Abend @PraeSoe,
klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden. Wie ich sehe, ist @Jumpignon dir bereits zu Hilfe geeilt. Vielen Dank @Jumpignon für die schnelle Hilfestellung und den passenden Link.
Teile uns gern mit, ob du die Option finden konntest oder ob du noch weitere Unterstützung bei der Lösung deines Anliegens benötigst.
Beste Grüße
Tanja
0
von
vor einem Jahr
Danke für den Tipp.
Leider kann ich das nicht über den Link nicht buchen.
Ich habe mit der Hotline telefoniert. Die konnten mir nicht weiterhelfen, da wir keine herkömmlichen IP Anschluss haben. Mit Cloud PBX geht das wohl nicht.
Habt ihr noch eine Idee?
0
von
vor einem Jahr
Mit Cloud PBX geht das wohl nicht. Habt ihr noch eine Idee?
Mit Cloud PBX geht das wohl nicht.
Habt ihr noch eine Idee?
Es geht. Es muss nur auf die richtige Zugangsnummer gebucht werden, nicht die „Haupt“ Zugangsnummer.
Hier wird dir bestimmt @Tanja R. weiterhelfen können.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von