Solved
Cloud PBX Regio (Leitung EWETEL) Rufnummernregistrierung
6 years ago
Hallo, ich habe seit dem 05.09.19 einen neuen Anschluss von der Telekom mit Cloud PBX .
Wegen der Telekom Glasfaser Kooperation mit EWETEL habe ich nun eine EWETEL Leitung mit fester IP und Telekom Cloud PBX .
Über die neue Leitung (EWETEL) ist es mir leider nicht möglich eine Rufnummer zu registrieren weil der Router (Fritzbox 7490) nicht die zuständigen Telekom Server (tel.t-online.de und hpbx.deutschland-lan.de) erreichen kann.
Über eine Telekom DSL Leitung, bei mir auf der Arbeit, funktioniert die Rufnummerneinrichtung sofort.
Hier scheint ein Routing / DNS Problem zwischen den Providern (EWETEL und TELEKOM) vorzuliegen, wenn es doch über eine Telekom leitung sofort funktioniert!
Mir wurde das Produkt von der Telekom angeboten weil EWETEL in meinem Bereich Glasfaser ausgebaut hat und eine Kooperation besteht dann sollten auch Routing und DNS passen.
Kann hier vielleicht jemand helfen da der Telefonische Support noch nicht weiter weiss.
LG
815
11
This could help you too
3 years ago
294
0
1
523
0
3
110
0
2
6 years ago
Bei Cloud PBX Regio ist dir Verschlüsselung der Telefonie obligatorisch.
Eine Fritzbox kann nicht verwendet werden.
Ruf am Besten unter 0800 330 1682 an, dort sitzen ein paar Experten, die dir helfen.
@Kalle2014
Kannst du helfen?
Cloud PBX Regio besteht aus Cloud PBX Pure und Magenta Zuhause Regio.
Die Verschlüsselung muss wie bei Pure an einem Fremdanschluss verwendet werden.
6
Answer
from
6 years ago
Alles klar, danke für die Antwort.
ich bekomme noch ein Yealink W52P ich hoffe damit funktioniert es dann, oder gibt es da auch Probleme am Fremdanschluss?
Answer
from
6 years ago
Danke nochmal für den Tipp, weißt du vieleicht ob das ganze auch mit einem Yealink W52P funktioniert?
Answer
from
6 years ago
@Alexander_Marcus
@Stella A.
Habe ihr für @schuelke eine Liste offiziell unterstützter Geräte für SIP Trunk Regio und Cloud PBX Regio?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Cloud PBX an Telekom Anschluss = Verschlüsselung optional = Fritzbox nutzbar
Cloud PBX an Fremd Anschluss (auch Regio) = Verschlüsselung obligatorisch = keine Fritzbox nutzbar
0
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es gab hier ja schon einige Tipps und Hinweise. Für die ausstehenden Fragen habe ich unseren technischen Fachbereich mit ins Boot geholt.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme. Spätestens Ende der Woche.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
hier habe ich jetzt die Antwort für Sie:
Das Problem besteht seit April diesen Jahres und hat mit der Firmware der Fritzbox bezüglich der Verschlüsselung am Fremdanbieter-Anschluss zu tun.
@Mächschen hatte hier schon darauf hingewiesen.
Die Spezialkonfiguration der Fritzboxen wurde entfernt und wird von uns nicht mehr supportet.
Die Nutzung von Cloud- PBX -Endgeräten, wie dem Yealink W52P, an der Fritzbox ist aber weiterhin möglich.
Viele Grüße Martina Ha.
0
5 years ago
Hallo @schuelke ,
seit FRITZ! OS 7.20 funktioniert es. Ich nutze die CloudPBX-Telefonie auf meiner FRITZ!Box 7590 inkl. der an Fremdanschlüssen obligatorischen mediasec - Verschlüsselung. Mein Anschluss ist auch von EWE. Mein Tarif heisst "Cloud PBX MSN Regio". Ich habe wochenlang rumprobiert und Berge von Dokus gelesen bis ich vor wenigen Tagen endlich Erfolg hatte. Bei Interesse kann ich die anynomisierte Config einer meiner Nummern hier gern einmal posten. Ich habe bei AVM angeregt, eine auf meinen Erfahrungen basierte Beschreibung in deren Wissensdatenbank zu veröffentlichen.
Viele Grüße,
Hammi
0
Unlogged in user
Ask
from