CloudPBX: Benutzer mit Berechtigung für Verwaltunug externer Kontakte?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch: Ich möchte einem Arbeitsplatz in der CloudPBX die Berechtigung geben, das Telefonbuch mit den "externen Kontakten" bearbeiten zu können. Arbeitsplätze können ja nur das eigene Telefonbuch bearbeiten, jedoch nicht das Telefonbuch eines Standortes bzw. des gesamten Unternehmens.
Kann man einem "normalen" Arbeitsplatz diese Berechtigung zuteilen oder benötigt man dazu einen Unteradmin fürs BSP ?
64
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
10231
0
4
1328
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Hi @A_,
Kann man einem "normalen" Arbeitsplatz diese Berechtigung zuteilen oder benötigt man dazu einen Unteradmin fürs BSP
Der Arbeitsplatz kann das nicht. Ist eine separate Anmeldung mit anderer URL bsp.geschaeftskunden.telekom.de
Der Administrator kann Unteradministratoren anlegen. Es wird aber nicht Möglich sein, nur das Telefonbuch zu pflegen. Die genauen Rollen und Bedeutung kann ich gern morgen raussuchen, ansonsten mal die Suchmaschine des Vertrauens benutzen
Grüße
1
von
vor einem Jahr
Ich hab jetzt einen neuen Unteradmin angelegt und spiele im Moment noch etwas mit den Berechtigungen herum. Sobald ich das endgültig durchschaut habe, poste ich meine Einstellungen.
Wäre natürlich schöner, wenn man einem Arbeitsplatz grundsätzlich die Berechtigung geben könnte, die externen Kontakte eines Standortes oder des gesamten Unternehmens zu editieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von