Gelöst

CloudPBX - Yealink T48G registriert sich aber keine ab- und eingehenden Rufe möglich

vor einem Jahr

Moin Zusammen, 

 

ich habe hier folgende Konstellation:

 

- CloudPBX 2.0

- Anbindung der Endgeräte an das CloudPBX über Fremdanbieternetz

- CloudPBX Windows Applikation und Handyapp

- Yealink T48G Tischtelefon

 

Problem:

Mit dem Yealink T48G lassen sich weder Anrufe tätigen, noch signalisiert es eingehende Anrufe.

 

Konfiguration:

- Autoprovisionierung des T48G über die CloudPBX

- SIP-Konto wird als "verbunden" in der CloudPBX angezeigt und auch im Telefon wird das Konto als "registriert" angezeigt.

 

Fehlermeldung bei abgehenden Rufen auf dem Telefon:

"Später erneut versuchen"

 

Leider war mir google bisher nicht so hilfreich, weshalb ich mich jetzt an euch wende.

Ausprobiert haben wir auch das Telefon über eine andere Anbieterleitung über eine Fritzbox laufen zu lassen. Leider mit dem selbigen Ergebnis. 

 

Ein LOG Auszug lässt sich vom Telefon kurioserweise nicht machen Traurig ... Klickt man den LOG-Download an, lädt der Browser ins unendliche. 

 

Wireshark habe ich bisher nicht gemacht. 

 

Ich freue mich über jeden Input. 

Beste Grüße

Schnapsbrenner 

98

0

4

    • vor einem Jahr

      @Schnapsbrenner 

      Stammt das T48G von der Telekom bzw. hat eine Telekom Firmware?

      Über das Fremdnetz ist die Verschlüsselung obligatorisch inkl. MediaSec-Erweiterungen und die sind nur in der Telekom Firmware enthalten.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja die Firmware kommt von der Telekom. Ich schau mal eben im CloudPBX, denn ich meine dort ist VoSIP deaktiviert.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Schnapsbrenner

      Ein LOG Auszug lässt sich vom Telefon kurioserweise nicht machen ... Klickt man den LOG-Download an, lädt der Browser ins unendliche.

      Ein LOG Auszug lässt sich vom Telefon kurioserweise nicht machen Traurig ... Klickt man den LOG-Download an, lädt der Browser ins unendliche. 
      Schnapsbrenner
      Ein LOG Auszug lässt sich vom Telefon kurioserweise nicht machen Traurig ... Klickt man den LOG-Download an, lädt der Browser ins unendliche. 

      fdi_1-1705760097189.png

      Ich mache das bei meinem T46G dort, dauert ca. 20 bis 30 Sekunden und lädt eine .tar.gz herunter.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Kann geschlossen werden. Problem war die falsche Firmware. Habe auf die aktuellste von Yealink aktualisiert und dann wurde seitens Telekom die eigentliche über die Autoprovisionierung eingespielt. Danke für die Tipps! 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen