Gelöst

Cod paketloss?

vor 3 Jahren

Bin von Vodafone Kabel zur Telekom gewechselt um den abendlichen paketloss beim zocken zu umgehen.. Bin dort früher raus gekommen durch die technischen Probleme ab 19uhr..

 

Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..

 

Bei Vodafone war das zum Glück erst ab 19uhr bis 21uhr. . Da ich nun mit omikron zuhause sitze fällt das nun  sehr doll auf.. 

 

Dachte die Telekom Schimpft sich der beste Anbieter?

 

Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen..

 

Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt. Hätte ich das gewusst, wäre ich dort geblieben, und würde 23euro pro Monat sparen 

 

Schade, dann geht's wohl nach 2 Jahren wieder zu Vodafone Kabel, in der Hoffnung das die das Problem dann gelöst haben. 

 

 

 

1715

26

    • vor 3 Jahren

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vanguardboy

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       

      vanguardboy

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       


      War klar das sowas von dir kommt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast Du nicht vorher die vielen Beiträge gelesen, dass Telekom due Gamer nicht ernst nimmt und bei Vodafone alles besser ist?😎

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vanguardboy

      vanguardboy @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore. @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore. vanguardboy @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore. War klar das sowas von dir kommt.

      vanguardboy

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       

      vanguardboy

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       


      War klar das sowas von dir kommt. 

      vanguardboy
      vanguardboy

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       

      vanguardboy

      @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.

       


      War klar das sowas von dir kommt. 


      Was soll auch sonst von mir kommen? Diese Gaming Diskussion ist doch eh für Nüsse weil sich da nichts tut. Egal welcher Pubslisher oder seine Spieler ein Problem haben, der ISP soll es richten. Nö ,macht er nicht, ist auch nicht sein Job damit es geht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      vanguardboy

      Jedes 3te Match hat ein paketloss

      Jedes 3te Match hat ein paketloss
      vanguardboy
      Jedes 3te Match hat ein paketloss

      Ultimativer Tipp: dann lass das 3. Match einfach weg und Spiel nach dem 2. Match direkt das 4. ☝️😋

       

      Nun meine Frage zur Ergründung des Problems: woran erkennst du denn das Paketverluste auftreten und was lässt dich vermuten das diese Verluste im Netz der Telekom auftreten?

       

      Derweil stell ich schonmal allgemein bereit: 🍿

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marlon K. Deine Kollegin @Isabel M.  Hatte schon erläutert das es ein peering Problem ist. Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @vanguardboy   schrieb:
      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.

      Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag

       


      @vanguardboy   schrieb:
      Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen

      geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      vanguardboy Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. vanguardboy Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag vanguardboy Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen vanguardboy Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.

      vanguardboy

      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.

      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.
      vanguardboy
      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.

      Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag

       

      vanguardboy

      Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen

      Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen
      vanguardboy
      Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen

      geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.

      RoadrunnerDD
      vanguardboy

      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.

      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.
      vanguardboy
      Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.

      Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag

       

      vanguardboy

      Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen

      Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen
      vanguardboy
      Nach Recherche im  Netz solls ja am peering liegen

      geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.


      Dein Beitrag hättest du dir sparen können. Sehr sinnbefreit.

       

      Es war ja nur eine Vermutung meinerseits die nun bestätigt wurden. Was ist daran sinnbefreit das zu erfragen? Zumal beim routing ja leider eh wenig gemacht werden kann Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @vanguardboy  

       

      vanguardboy

      Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..

      Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..
      vanguardboy
      Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..

      Tipp: VPN nutzen welcher den Gameserver unterstützt. Machen die meisten Gamer.

      Spart viele Umwege, was halt dann Zeit kostet.

       

      Was kommt denn bei der Traceroute raus? Wo hängt es?

       

      0

    • vor 3 Jahren

      vanguardboy

      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt

      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt
      vanguardboy
      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt

      Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95 ☝️

       

      Tante Edit: Kabel hat andere Preise ... erst lesen dann schreiben 🙈

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      vanguardboy Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt vanguardboy Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95 ☝️

      vanguardboy

      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt

      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt
      vanguardboy
      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt

      Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95 ☝️

      RoadrunnerDD
      vanguardboy

      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt

      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt
      vanguardboy
      Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt

      Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95 ☝️


      Auf einer TK Leitung Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Auf einer TK Leitung

      @vanguardboy   schrieb:
      Bin von Vodafone Kabel

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RoadrunnerDD

      Auf einer TK Leitung Auf einer TK Leitung Auf einer TK Leitung vanguardboy Bin von Vodafone Kabel Bin von Vodafone Kabel vanguardboy Bin von Vodafone Kabel Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗

      Auf einer TK Leitung

      Auf einer TK Leitung
      Auf einer TK Leitung

      vanguardboy

      Bin von Vodafone Kabel

      Bin von Vodafone Kabel
      vanguardboy
      Bin von Vodafone Kabel

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗

      RoadrunnerDD

      Auf einer TK Leitung

      Auf einer TK Leitung
      Auf einer TK Leitung

      vanguardboy

      Bin von Vodafone Kabel

      Bin von Vodafone Kabel
      vanguardboy
      Bin von Vodafone Kabel

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗


      Für uns beide Fröhlich Also kann es aber ja nicht an der dt. Infrastruktur liegen Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      china-rice.gif

      Schöne ist ja, da Vodafone mit Kabel ne eigene Technik nutzt, kannst dir ja den Anschluss jetzt schon wieder besorgen. 
      Hast halt 2 Router und so. 

       

      Grundsätzlich ist die Telekom schon zum Gaming geeignet und Hoster die irgendwas mit Gaming machen, kümmern sich auch drum, dass se an den Kundenstamm rankommen. Das sich Activision halt nicht für die COD Spieler interessiert ist doch nix neues - sonst gäbs ja auch zu den aktuellen CODs Serverfiles. 😅🤣

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @vanguardboy

      vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community. 

      Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen. 

      Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf. 

      Schönen Abend und Liebe Grüße 

      Sana A. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sana A.

      Hallo @vanguardboy , vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community. Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen. Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf. Schönen Abend und Liebe Grüße Sana A.

      Hallo @vanguardboy

      vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community. 

      Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen. 

      Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf. 

      Schönen Abend und Liebe Grüße 

      Sana A. 

      Sana A.

      Hallo @vanguardboy

      vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community. 

      Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen. 

      Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf. 

      Schönen Abend und Liebe Grüße 

      Sana A. 


      Daten sind eingepflegt. Aber denke nicht das es an der Leitung liegt, sondern am. Peering wie gesagt Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @vanguardboy ,

      Wie beschrieben liegt das leider am Peering

      Es kann unterschiedlich ausgeprägt sein, da nicht alle Server Anbieter direkte Anbindungen zu uns haben. Deshalb läuft es manchmal gut und manchmal nicht. Da der Spieleentwickler verschiedene Serveranbieter einsetzt.

      Leider haben wir keinen Einfluss darauf und auch nicht an die Direktanbindungen, da dieses Verhandlungssache ist. 

      Weitere Informationen zum Thema Peering findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259.

      Viele Grüße, Isabel M. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vanguardboy

      vanguardboy zu einem anderen Anbieter zu wechseln. zu einem anderen Anbieter zu wechseln. vanguardboy zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy

      vanguardboy

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
      vanguardboy
      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy  

      vanguardboy
      vanguardboy

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
      vanguardboy
      zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

      Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy  


      Kann man ja nicht vorher ahnen. Fröhlich 

       

      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

       

      Auch wenn das peering da gleich sein sollte, bezahlen tu ich da aufjedenfall weniger. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      vanguardboy

      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.
      vanguardboy
      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

      Und die Anbieter haben Deinen Objekt mit eigenen Zugängen erschlossen? 😳 @vanguardboy  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      @vanguardboy   schrieb:
      Muss ich halt zu O2 oder 1und1 und da mal schnuppern.

      Und die Anbieter haben Deinen Objekt mit eigenen Zugängen erschlossen? 😳 @vanguardboy  


      Wahrscheinlich nicht, aber zahle pro Monat 10euro  weniger. Damit kann man dann leben. Bin ja nur zur Telekom da ich dachte beim dsl Neuabschluss das es dann keine Probleme damit geben wird, und war durch die Neukunden bonuse relativ günstig, zumal es eine eigene 7590 dazu gab für einmalig 14euro. 

       

      Und da dachte ich ja das es die Probleme bei der Telekom nicht geben wird. 

       

      Das routing wird aber wahrscheinlich etwas anders sein da O2 und 1und1 im hvz meist ja eigene Techniken stehen haben. Und wenn nicht, sind das die 10euro im Monat weniger schon eine gute Sache. Oder halt wieder zurück zu Kabel, und schauen ob da das Problem gelöst wurde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      165

      0

      4

      in  

      1197

      0

      2

      in  

      536

      0

      6

      vor 5 Jahren

      in  

      228

      0

      3