Solved
Cod paketloss?
3 years ago
Bin von Vodafone Kabel zur Telekom gewechselt um den abendlichen paketloss beim zocken zu umgehen.. Bin dort früher raus gekommen durch die technischen Probleme ab 19uhr..
Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..
Bei Vodafone war das zum Glück erst ab 19uhr bis 21uhr. . Da ich nun mit omikron zuhause sitze fällt das nun sehr doll auf..
Dachte die Telekom Schimpft sich der beste Anbieter?
Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen..
Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt. Hätte ich das gewusst, wäre ich dort geblieben, und würde 23euro pro Monat sparen
Schade, dann geht's wohl nach 2 Jahren wieder zu Vodafone Kabel, in der Hoffnung das die das Problem dann gelöst haben.
1715
26
This could help you too
5 years ago
165
0
4
4 years ago
1197
0
2
4 years ago
536
0
6
5 years ago
228
0
3
2352
2
3
3 years ago
@vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.
3
Answer
from
3 years ago
@vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.
@vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.
War klar das sowas von dir kommt.
Answer
from
3 years ago
Hast Du nicht vorher die vielen Beiträge gelesen, dass Telekom due Gamer nicht ernst nimmt und bei Vodafone alles besser ist?😎
Answer
from
3 years ago
vanguardboy @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore. @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore. vanguardboy @vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore. War klar das sowas von dir kommt.
@vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.
@vanguardboy Tja, schade. Da wird es nichts mehr mit den Killscore.
War klar das sowas von dir kommt.
Was soll auch sonst von mir kommen? Diese Gaming Diskussion ist doch eh für Nüsse weil sich da nichts tut. Egal welcher Pubslisher oder seine Spieler ein Problem haben, der ISP soll es richten. Nö ,macht er nicht, ist auch nicht sein Job damit es geht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Jedes 3te Match hat ein paketloss
Ultimativer Tipp: dann lass das 3. Match einfach weg und Spiel nach dem 2. Match direkt das 4. ☝️😋
Nun meine Frage zur Ergründung des Problems: woran erkennst du denn das Paketverluste auftreten und was lässt dich vermuten das diese Verluste im Netz der Telekom auftreten?
Derweil stell ich schonmal allgemein bereit: 🍿
7
Answer
from
3 years ago
@Marlon K. Deine Kollegin @Isabel M. Hatte schon erläutert das es ein peering Problem ist. Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. Vielen Dank
Answer
from
3 years ago
Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag
geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.
Answer
from
3 years ago
vanguardboy Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. vanguardboy Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden. Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag vanguardboy Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen vanguardboy Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.
Da braucht nicht mehr weiter geforscht werden.
Na dann ... da du ja schon im ersten Beitrag
Nach Recherche im Netz solls ja am peering liegen
geschrieben hast, hätte man sich das alles sparen können.
Dein Beitrag hättest du dir sparen können. Sehr sinnbefreit.
Es war ja nur eine Vermutung meinerseits die nun bestätigt wurden. Was ist daran sinnbefreit das zu erfragen? Zumal beim routing ja leider eh wenig gemacht werden kann
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @vanguardboy
Die Telekom hat ja nun fast genau die gleichen Probleme aber den ganzen Tag über.. . Jedes 3te Match hat ein paketloss..
Tipp: VPN nutzen welcher den Gameserver unterstützt. Machen die meisten Gamer.
Spart viele Umwege, was halt dann Zeit kostet.
Was kommt denn bei der Traceroute raus? Wo hängt es?
0
3 years ago
Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt
Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95☝️Tante Edit: Kabel hat andere Preise ... erst lesen dann schreiben 🙈
3
Answer
from
3 years ago
vanguardboy Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt vanguardboy Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95 ☝️
Bei Vodafone hab ich nur 32euro für die 250er Leitung bezahlt
Offizieller Preis für 250er VDSL bei Vodafone sind immernoch 49,95 ☝️
Auf einer TK Leitung
Answer
from
3 years ago
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗
Answer
from
3 years ago
Auf einer TK Leitung Auf einer TK Leitung Auf einer TK Leitung vanguardboy Bin von Vodafone Kabel Bin von Vodafone Kabel vanguardboy Bin von Vodafone Kabel Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗
Auf einer TK Leitung
Bin von Vodafone Kabel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣🙈 peinlich für mich🤗
Für uns beide
Also kann es aber ja nicht an der dt. Infrastruktur liegen 
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Schöne ist ja, da Vodafone mit Kabel ne eigene Technik nutzt, kannst dir ja den Anschluss jetzt schon wieder besorgen.
Hast halt 2 Router und so.
Grundsätzlich ist die Telekom schon zum Gaming geeignet und Hoster die irgendwas mit Gaming machen, kümmern sich auch drum, dass se an den Kundenstamm rankommen. Das sich Activision halt nicht für die COD Spieler interessiert ist doch nix neues - sonst gäbs ja auch zu den aktuellen CODs Serverfiles. 😅🤣
0
3 years ago
Hallo @vanguardboy ,
vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community.
Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen.
Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf.
Schönen Abend und Liebe Grüße
Sana A.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @vanguardboy , vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community. Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen. Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf. Schönen Abend und Liebe Grüße Sana A.
Hallo @vanguardboy ,
vielen Dank für deine Nachricht und Willkommen in der Community.
Ich würde mir gerne deine Leitung genauer anschauen, hierzu würde ich dich bitten dein Profil mit Hilfe des Links in meiner Signatur mit deinen Daten zu befüllen.
Sobald du dies erledigt hast, gebe mir gerne kurz Bescheid, wann ich sich anrufen darf.
Schönen Abend und Liebe Grüße
Sana A.
Daten sind eingepflegt. Aber denke nicht das es an der Leitung liegt, sondern am. Peering wie gesagt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @vanguardboy ,
Wie beschrieben liegt das leider am Peering .
Es kann unterschiedlich ausgeprägt sein, da nicht alle Server Anbieter direkte Anbindungen zu uns haben. Deshalb läuft es manchmal gut und manchmal nicht. Da der Spieleentwickler verschiedene Serveranbieter einsetzt.
Leider haben wir keinen Einfluss darauf und auch nicht an die Direktanbindungen, da dieses Verhandlungssache ist.
Weitere Informationen zum Thema Peering findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259.
Viele Grüße, Isabel M.
5
Answer
from
3 years ago
@Isabel M. Immerhin eine ehrliche Antwort und kein umbrei herum Gerede.
Schade, aber nun ist es nunmal so.
Dann bekräftigt mich mein Entschluss zum Ende doch zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Schönes Wochenende.
Answer
from
3 years ago
Da kommst Du doch her 😄 @vanguardboy
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from