Company Flex SIP-Trunk-Nummer nicht erreichbar

vor 14 Tagen

Guten Morgen.

Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.

Soweit funktioniert das meiste wie vorher auch.

Wir haben aber das folgende Problem:

Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter  läuft). Dieses Telefon ist aber nicht mehr erreichbar, was aber vor der Umstellung so lief (Vorher über eine Fritzbox 7490).

 

Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.

Obwohl die Nummer nun sowohl in der Cloud den Status online besitzt, die Fritzbox und dier CISCO-Adapter die Nummer erfolgreich registriert hat, ist das Telefon weder erreichbar noch kann man raustelefonieren.

Was mache ich falsch?

Ich wäre dankbar gür hilfreiche Hinweise.

 

Mfg,

Dragan.

132

7

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 14 Tagen

    Hi @stanojevic,

     

    @stanojevic  schrieb:
    Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.

    Ich bin mir nicht sicher, hast du einen CoFlex SIP-Trunk, oder doch CoFlex CloudPBX?

    Ersteres ist nämlich nicht für FritzBoxen freigegeben...

    https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete

     

    @stanojevic  schrieb:
    Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter  läuft).

    Vielleicht ist aber auch da euer Problem. Die FritzBox hat doch einen analogen Anschluss, warum dann noch der Analog Adapter?

     

    @stanojevic  schrieb:
    Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.

    Doppelt registrieren bei einem Endgerät macht keinen Sinn...

     

    Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    @stanojevic  schrieb:
    eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium

    Wenn die selben IP Netz hängt, spricht da glaube ich nichts gegen Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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