Company Flex SIP-Trunk-Nummer nicht erreichbar
vor 6 Monaten
Guten Morgen.
Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.
Soweit funktioniert das meiste wie vorher auch.
Wir haben aber das folgende Problem:
Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter läuft). Dieses Telefon ist aber nicht mehr erreichbar, was aber vor der Umstellung so lief (Vorher über eine Fritzbox 7490).
Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.
Obwohl die Nummer nun sowohl in der Cloud den Status online besitzt, die Fritzbox und dier CISCO-Adapter die Nummer erfolgreich registriert hat, ist das Telefon weder erreichbar noch kann man raustelefonieren.
Was mache ich falsch?
Ich wäre dankbar gür hilfreiche Hinweise.
Mfg,
Dragan.
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vor 10 Monaten
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vor 6 Monaten
Hi @stanojevic,
Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.
Ich bin mir nicht sicher, hast du einen CoFlex SIP-Trunk, oder doch CoFlex CloudPBX?
Ersteres ist nämlich nicht für FritzBoxen freigegeben...
https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete
Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter läuft).
Vielleicht ist aber auch da euer Problem. Die FritzBox hat doch einen analogen Anschluss, warum dann noch der Analog Adapter?
Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.
Doppelt registrieren bei einem Endgerät macht keinen Sinn...
Grüße
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Cisco-Adapter meldet den Account der Fritzbox an
Dann wäre das beste mal zu testen, ein Telefon an die Fritze direkt anzuschließen (falls das funktionieren sollte, liegt es an der Verbindung zum Adapter).
Ansonsten würde ich dir empfehlen direkt Kontakt mit AVM aufzunehmen oder eine Konstellation mit der CloudPBX (kostenpflichtig).
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ja, ich muss mal schauen, eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium mit.
Diese setzen wir für unseren wirklichen SIP-Trunk mit Durchwahlnummer ein.
Antwort
von
vor 6 Monaten
eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium
Wenn die selben IP Netz hängt, spricht da glaube ich nichts gegen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von