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Company Flex SIP-Trunk-Nummer nicht erreichbar
vor 14 Tagen
Guten Morgen.
Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.
Soweit funktioniert das meiste wie vorher auch.
Wir haben aber das folgende Problem:
Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter läuft). Dieses Telefon ist aber nicht mehr erreichbar, was aber vor der Umstellung so lief (Vorher über eine Fritzbox 7490).
Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.
Obwohl die Nummer nun sowohl in der Cloud den Status online besitzt, die Fritzbox und dier CISCO-Adapter die Nummer erfolgreich registriert hat, ist das Telefon weder erreichbar noch kann man raustelefonieren.
Was mache ich falsch?
Ich wäre dankbar gür hilfreiche Hinweise.
Mfg,
Dragan.
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Jumpignon
1 Stern Mitgestalter*in
vor 14 Tagen
Hi @stanojevic,
Ich bin mir nicht sicher, hast du einen CoFlex SIP-Trunk, oder doch CoFlex CloudPBX?
Ersteres ist nämlich nicht für FritzBoxen freigegeben...
https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete
Vielleicht ist aber auch da euer Problem. Die FritzBox hat doch einen analogen Anschluss, warum dann noch der Analog Adapter?
Doppelt registrieren bei einem Endgerät macht keinen Sinn...
Grüße
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Jumpignon
Antwort
von
Jumpignon
vor 13 Tagen
Wenn die selben IP Netz hängt, spricht da glaube ich nichts gegen
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