Company Flex SIP-Trunk-Nummer nicht erreichbar

vor 6 Monaten

Guten Morgen.

Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.

Soweit funktioniert das meiste wie vorher auch.

Wir haben aber das folgende Problem:

Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter  läuft). Dieses Telefon ist aber nicht mehr erreichbar, was aber vor der Umstellung so lief (Vorher über eine Fritzbox 7490).

 

Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.

Obwohl die Nummer nun sowohl in der Cloud den Status online besitzt, die Fritzbox und dier CISCO-Adapter die Nummer erfolgreich registriert hat, ist das Telefon weder erreichbar noch kann man raustelefonieren.

Was mache ich falsch?

Ich wäre dankbar gür hilfreiche Hinweise.

 

Mfg,

Dragan.

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    • vor 6 Monaten

      Hi @stanojevic,

       

      stanojevic

      Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.

      Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.
      stanojevic
      Wir haben letzte Woche die Umstellung von DeutschlandLAN auf Glasfaser durchgeführt und haben jetzt CompanyFlex in der Cloud.

      Ich bin mir nicht sicher, hast du einen CoFlex SIP-Trunk, oder doch CoFlex CloudPBX?

      Ersteres ist nämlich nicht für FritzBoxen freigegeben...

      https://hilfe.companyflex.de/de/endgeraete

       

      stanojevic

      Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter läuft).

      Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter  läuft).
      stanojevic
      Über die Fritzbox 5530 Fiber ist ein Analog-Telefon angebunden (das wiederum über ein CISCO-Analog-Adapter  läuft).

      Vielleicht ist aber auch da euer Problem. Die FritzBox hat doch einen analogen Anschluss, warum dann noch der Analog Adapter?

       

      stanojevic

      Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.

      Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.
      stanojevic
      Die gewünschte Nummer für das Telefonendgerät habe ich in der CompanyFlex Cloud als SIP-Trunk freigegeben und anhand der Zugangsdaten in der Fritzbox registriert. Genauso ist es auch im CISCO_adapter passiert.

      Doppelt registrieren bei einem Endgerät macht keinen Sinn...

       

      Grüße

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      stanojevic

      Der Cisco-Adapter meldet den Account der Fritzbox an

      Der Cisco-Adapter meldet den Account der Fritzbox an
      stanojevic
      Der Cisco-Adapter meldet den Account der Fritzbox an

      Dann wäre das beste mal zu testen, ein Telefon an die Fritze direkt anzuschließen (falls das funktionieren sollte, liegt es an der Verbindung zum Adapter).

      Ansonsten würde ich dir empfehlen direkt Kontakt mit AVM aufzunehmen oder eine Konstellation mit der CloudPBX (kostenpflichtig). 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja, ich muss mal schauen, eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium mit.

      Diese setzen wir für unseren wirklichen SIP-Trunk mit Durchwahlnummer ein.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      stanojevic

      eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium

      eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium
      stanojevic
      eventuell nutze ich auch die Digitalisierungsbox Premium

      Wenn die selben IP Netz hängt, spricht da glaube ich nichts gegen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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