Company Flex Vertrag nicht zu administrieren
vor 4 Monaten
Leider habe ich gestern nach zwei Stunden und 5 verschiedenen Mitarbeitern am Telefon nur eine Hälfte meines Problems lösen können...beim wiederholten Versuch - immerhin.
Deshalb hier ein Versuch, bevor ich irgendwen anschreie.
Ausgangssituation:
- 1 Company Flex Vertrag
- 1 Mobilfunk Vertrag
- 1 alte, übernommene Telefonnummer
Nun habe ich gestern jemand gefunden, der die Mobilfunk Geschichte so in Ordnung gebracht hat, dass ich auf meine Rechnungen zugreifen, ausdrucken, etc. kann und ich habe gelernt, dass ich Alles einzeln verwalten muss, weil verschiedene "Welten",....okay, aaaber in meinem Festnetzvertrag ist die alte Rufnummer "Pure verwaltet", die neuen Nummern BSP verwaltet. Das könnte man nicht ändern, nicht zusammenlegen, okay, ich logge mich halt dann auch einzeln ein, aber ich kann nicht auf meine Festnetzrechnungen zugreifen. Das Problem, manchmal bekomme ich eine, manchmal nicht, aber ich brauche sie IMMER für den Steuerberater. Beim Mobilfunk war das Problem ebenfalls, konnte aber gelöst werden. Der gleiche Mitarbeiter kann das aber nicht beim Festnetz lösen - vielleicht kann es ja jemand anders - gestern 5 Mitarbeiter nicht - schlechte Quote!
Wenn ich in meinem BSP Account meine Festnetzverträge aufrufe, auf "Rechnung online" gehe, kommt immer die Meldung: Die Zugangsnummer XXX ist nicht mit dem Festnetz-Kundencenter verknüpft. Um Rechnung Online nutzen zu können, verknüpfen Sie unter "Mein Account" Ihren BSP Account mit dem Festnetz-Kundencenter. Beachten Sie, dass die automatische Verknüpfung nach 3 Monaten abläuft, wenn die Funktion nicht genutzt wird.
Diese Verknüpfung habe ich aber gefühlt schon 10mal eingerichtet, funktioniert nicht. Vor Monaten sagte man mir am Telefon, das dauert dann halt ein bisschen. Nun - nach dem Gespräch gestern - frage ich mich, ob das Problem ist, dass unter der Company Flex-ID XXX zwei weitere Nummern stehen mit einmal dem BSP Anschluss und einmal dem PURE Anschluss. Anscheinend sind die ja hier zusammengefasst.
Ich möchte einfach nur meine Festnetz Rechnungen in diesem Account sehen, das kann doch nicht sooo schwer sein. Ist jemand da draußen, der mir sagen kann, was ich dafür tun muss oder eine Nummer gibt unter der ich jemand erreiche, der Bescheid weiß???
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vor 4 Monaten
Moin @user_6e44ce,
zunächst einmal möchte ich dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich unterstütze dich gerne. Generell ist es so, dass die beiden, von dir genannten Festnetzverträge in BSP angezeigt werden sollten. Ich möchte gerne unseren technischen Support hinzuziehen. Die Rückmeldung wird ein paar Tage in Anspruch nehmen, somit schlage ich vor, dass ich mich Anfang kommender Woche erneut bei dir melde. Wir finden eine Lösung.
Liebe Grüße
Lin
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Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo @user_6e44ce,
es tut mir leid, dass du dich dies Problem immer noch verfolgt. Ich habe mich noch einmal unseren technischen Fachbereich gewandt. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor 18 Tagen
Moin @user_6e44ce,
für die späte Meldung bitte ich vielmals um Entschuldigung. Wir haben dich nicht vergessen. Die abschließende Antwort steht noch aus, daher melden wir uns am Anfang der kommenden Woche erneut bei dir.
Liebe Grüße
Lin
Antwort
von
vor 15 Tagen
Hallo @user_6e44ce,
die Antwort vom Fachbereich liegt vor: Deine E-Mails über die Benachrichtigung einer neuen Rechnung wurden so geändert, dass zukünftig die neue Rechnung als Anhang beiliegt. Hast du den Aufruf deiner Rechnung schon einmal über dein Kundencenter (https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter) probiert? Dort findest du einen Link, der dich in Richtung deines MBSP leitet. Über den Button Telekom-Login einloggen mit deinen bekannten Zugangsdaten.
Teile mir gerne mit, ob du Erfolg gehabt hast.
Viele Grüße
Kerstin
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