Computerhilfe M nie gebucht

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!

Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!

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44

    • vor 5 Jahren

      Hallo @M. V.  meinst du mit "Willkommensschreiben" eine Auftragsbestätigung? Wo und wie hast du widerrufen? Januar ist ja schon ne Zeit her, ist dir das bisher nicht aufgefallen?

       

      Dein Profil ist je befüllt, dann kann sich das mal ein Teami anschauen!

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      olliMD

      M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      olliMD
      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf


      Per Post! @olliMD 

      So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      olliMD

      olliMD M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf olliMD M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf Per Post! @olliMD So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄

      olliMD

      M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      olliMD
      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf


      Per Post! @olliMD 

      So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄

      olliMD
      olliMD

      M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf

      olliMD
      M. V.

      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

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      M. V.
      Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

      Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf


      Per Post! @olliMD 

      So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄


      Wenn Du dem Link folgst und vollständig und nicht nur partiell liest, findest Du auch die richtige Postadresse.

       

      ob im Zeitalter der digitalen Kundenakte dieser Weg „sicherer“ ist, zweifle ich an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

       

      M. V.

      Sehr geehrte Damen und Herren, mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell! Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!

      Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!

      M. V.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!

      Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!


      Was hattest du nach der Kündigungsbestätigung zu Ende Januar 2022 denn erwartet!?

      Warum hast du auf die Kündigungsbestätigung nicht angemessen reagiert?

      War Dein Widerspruch evtl. nicht innerhalb der 14 Tage, so dass es letztlich eine Kündigung war?

       

       

       

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sind sie.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      L.Lander1

      Bist du dir da sicher? Meines Wissens wird die Computerhilfe provisioniert (zw. 3-6€), zumindest in den T-Shops.

      Bist du dir da sicher? Meines Wissens wird die Computerhilfe provisioniert (zw. 3-6€), zumindest in den T-Shops.

      L.Lander1

      Bist du dir da sicher? Meines Wissens wird die Computerhilfe provisioniert (zw. 3-6€), zumindest in den T-Shops.


      Ja, bin ich mir sicher, da ich die Tarifverträge der Telekom-Hotliner kenne.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sind sie.

      Sind sie.

      Sind sie.


      Nein, da die persönlichen, entgeltrelevanten Zielebestandteile aus den Tarifverträgen der Telekom-Hotliner rausgeflogen sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @M. V. ,

      was mich stutzig macht, die Computerhilfe M hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, nicht 24 Monate:

      Vertragslaufzeit / Kündigung
      14.1 Vertragslaufzeit
      Computerhilfe S und Computerhilfe M werden jeweils mit einer Min- destvertragslaufzeit von 12 Monaten überlassen. Computerhilfe L wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten überlassen. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit dem in der Auftragsbestäti- gung genannten Termin.

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46549.pdf?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @M. V. 

      Das du den Vertrag gekündigt hast , ist

      allein dadurch bewiesen , das du eine

      Kündigungsbestätigung, wenn auch zum

      Feb. 2022 ! erhalten hast.

       

      @zimso  hat da auch auf eine Ungereimtheiten hingewiesen.

       

      • Da dein Profil ausgefüllt ist , solle ein
      • Teamie sich das ganze anschauen.
      •  

      MfG 

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @M. V.,

      gerne nehme ich mir Zeit und überprüfe das einmal.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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