Gelöst

Computerhilfe ohne Einwilligung gebucht

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe festgestellt, dass bei mir die Computerhilfe seit 05.2019 ohne meine Einwilligung gebucht wurde. Anscheinend ist es zusammen mit dem Wechsel von Magenta M auf L passiert. Es ist mir erst vor kurzem durch den hohen monatlichen Beitrag aufgefallen. Ich habe in einer Filiale um Kündigung gebeten, daraufhin erhielt ich eine Kündigung für 05.2021. Man könne nichts machen, weil es vom Computer automatisch gerechnet sei. Nun ich wusste nichts von dem Service, habe ihn nie benutzt. Dieser wurde quasi einfach so gebucht. Auf die Anmerkung der Mitarbeiter, ich hätte innerhalb 14 Tagen wiederbringen können, kann ich nur sagen, ich habe das Telekom als langjährige Kundin blind vertraut. Wenn ich nichts bestellt habe, kontrolliere ich auch nicht nach. Mein Fall ist so wie ich gelesen habe nicht ein Einzelfall, und es gibt anscheinend auch eine Lösung dafür, dass diese Option ab sofort beendet werden kann ich den gezahlten Beitrag zurückerstattet werden kann. Am Ende geht es nicht so viel um Geld, sondern mehr ums Vertrauen. Ich hoffe, das Sie mir an dieser Stelle helfen könnte. 

Mit freundlichen Grüßen 

T. Nguyen

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @trang.nguyen.2618,

    laut Kundenkontakt im System wurde Ihnen die Computerhilfe mit dem Tarifwechsel auf den neuen Tarif angeboten und dem Angebot wurde zugestimmt und per Auftragsbestätigung bestätigt.

    Aus Kulanz hätten wir auch nach dem 14 Tägigen auch noch ein paar Tage bzw. Wochen danach noch was machen können, aber nun nach 6 Monaten, sind uns da leider die Hände gebunden.

    Viele Grüße
    Dean B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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