Gelöst
Computerhilfe S ohne Auftrag
vor 5 Jahren
Hallo Community, ich brauche mal Hilfe bitte...
kurz die Fakten: Beauftragung Umstellung auf einen DSL RegioTarif von Magenta für meine Eltern, da eine höhere Bandbreite verfügbar war(30.10.19), Anruf Telekommitarbeiter bei meinen Eltern
am 03.11.19 wegen notwendiger Veränderungen an den bestehenden Vertragspartnerdaten, da angeblich nicht mehr beide
genannt sein dürfen. 04.11.19 Auftragsbestätigung DSL Regio per Email. Am 05.11.19 mit Datum vom 03.11. kam eine Auftragsbestätigung per Post.
Erst bei der jetzt vorliegenden Rechnung stellt sich heraus, dass angeblich eine Computerhilfe S beauftragt wurde, welches auf der Bestätigung per Post, aber lediglich der Rückseite zu entnehmen ist. Vorne steht nur "Auftragsbestätigung", so wie in der Email des DSL Anschlusses auch. Zusammenfassend: Sonst kommt alles per Email, nur die angeblich abgeschlossene Computerhilfe kommt rückseitig auf dem Postwege.
Meine Mutter hat mitnichten einen solchen Vertrag geschlossen, weil ich alle Dinge erledige und auch die Fernwartung des Computers mache, geschweige denn, dass sie einer 24 monatigen Laufzeit ohne Rückfrage bei mir zugestimmt hätte.
In den vielen Telefonaten auch für unsere Verträge hatte ich die Einschätzung gewonnen, dass die Telekom dies nicht mehr nötig hat, da wir als Kunden der Telekom ja durchaus mehr für guten und zufriedenen Service auszugeben bereit sind um auch solchen Ärgernissen damit schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.
Ein bischen sprachlos ob dieser Vorgehensweise bin ich hier in der Community mal gespannt auf antworten und
danke im voraus....L.B.
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Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @bfulbr
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
VG Gurke
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Anonymous User
Antwort
von
Gurke
vor 5 Jahren
Mir scheint, dass der "Verkauf" der Computerhilfe gerne bei älteren Kunden angewandt wird. @bfulbr Für mich ist das eine andere Version des Enkeltricks!
Mir scheint, dass der "Verkauf" der Computerhilfe gerne bei älteren Kunden angewandt wird. @bfulbr
Für mich ist das eine andere Version des Enkeltricks!
Ich sehe es ähnlich.
Zumal fast jeder Computerfachhandel vor Ort weitaus günstigere Hilfe anbieten kann.
Wenn man mal sowas in Anspruch nimmt, fallen nur einmalige Kosten an und muß keine Knebelverträge eingehen welche an einer Vertragslaufzeit gebunden sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
Heike Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike Ha.