Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Computerhilfe S ohne Auftrag
vor 5 Jahren
Guten Tag,
zuerst einmal zur Situation. Ich habe mich heute gewundert als im Briefkasten ein Schreiben über die Kündigung der Computerhilfe S ankam. Diese Leistung war mir nicht geläufig und hatte ich auch nicht gebucht oder gekündigt. Daher habe ich meine Verträge und Dokumente durchforstet (im Ordner) und konnte sehen das damals auch nirgendwo diese Leistung bei Abschluss aufgeführt wurde ,oder mit einem neuen Schreiben bestätigt oder Veranlasst wurde.
Dazu muss man sagen dass ich die Telekom Rechnung digital erhalte und diese nie ganz gründlich durchschaue da meistens sowieso ca. 10-15€ für Buchungen vom Filmen aufkommen.
rückblickend habe ich mir daher soweit es möglich war die letzten 18 Monate angeschaut und gesehen dass dort immer wieder die genannte Option abgebucht wird und war überrascht. Nun bin ich ja wirklich nicht der einzige der diesen Fall erlebt hat, und bevor ich hier jetzt Anfage meine Meinung dazu zu äußern oder Spekulationen über die Buchung ,hoffe ich dass man hier wie in den anderen Posts eine Attraktive Lösung dazu findet :). Diese wäre für mich nicht nur die reine Rückwirkende Kündigung sondern auch die Erstattung der angefallen Beiträge da ich diese Option nie Angefordert, angefragt oder bestellt habe.
Gerne bleibe ich als Kunde bei Telekom, und hoffe das solche „Extras“ nicht nochmal durch ein Telefonat oder wie auch immer das Ablief erneut eingebucht werden.
LG
Nick
314
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
199
0
2
vor 5 Jahren
260
0
3
vor 5 Jahren
429
0
4
vor 5 Jahren
428
0
4
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@gqm
Hallo,
hier in der Telekom hilft Community helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden. Wir haben keinerlei Einblick in irgendwelche Daten. Auch können wir keine Kulanzregelung anbieten. Da kann dir nur das Telekom hilft Team weiterhelfen.
Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Dein Profil hast da ja bereits mit deinen Kontaktdaten befüllt.
Gruß
renner281064
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
gqm
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Lg
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Da sprichst du einen entscheidenden Punkt an.
Ich lese es hier nicht zum ersten Mal das ein Kunde im Zuge einer Störungsmeldung die Computerhilfe unwissentlich aufgedrückt kriegte.
Mich wundert es aber schon, daß dir ein Schreiben über die Kündigung zu kam.
Die Computerhilfe ist ein eigenständiger Vertrag, welcher an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden ist und sich automatisch verlängert.
Wenn du die Computerhilfe selbst nicht gekündigt hast, wer dann?
2
1
gqm
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Das ist eine sehr gute Frage , ich weiß es nicht. Ich habe dieses Jahr noch keine Kündigungen geschrieben....aber nur deshalb war es mit aufgefallen 🤔
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
2
1
gqm
Antwort
von
Sören G.
vor 5 Jahren
Leider gerade verpasst, sie können es gerne nochmal probieren.
mfg
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
0
1
gqm
Antwort
von
Sören G.
vor 5 Jahren
Lg
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Gruß
Sören G.
0
0