Computerhilfe S ohne Auftrag

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

zuerst einmal zur Situation. Ich habe mich heute gewundert als im Briefkasten ein Schreiben über die Kündigung der Computerhilfe S ankam. Diese Leistung war mir nicht geläufig und hatte ich auch nicht gebucht oder gekündigt. Daher habe ich meine Verträge und Dokumente durchforstet (im Ordner) und konnte sehen das damals auch nirgendwo diese Leistung bei Abschluss aufgeführt wurde ,oder mit einem neuen Schreiben bestätigt oder Veranlasst wurde.

 

Dazu muss man sagen dass ich die Telekom Rechnung digital erhalte und diese nie ganz gründlich durchschaue da meistens sowieso ca. 10-15€ für Buchungen vom Filmen aufkommen.

rückblickend habe ich mir daher soweit es möglich war die letzten 18 Monate angeschaut und gesehen dass dort immer wieder die genannte Option abgebucht wird und war überrascht. Nun bin ich ja wirklich nicht der einzige der diesen Fall erlebt hat, und bevor ich hier jetzt Anfage meine Meinung dazu zu äußern oder Spekulationen über die Buchung ,hoffe ich dass man hier wie in den anderen Posts eine Attraktive Lösung dazu findet :). Diese wäre für mich nicht nur die reine Rückwirkende Kündigung sondern auch die Erstattung der angefallen Beiträge da ich diese Option nie Angefordert, angefragt oder bestellt habe.

 

Gerne bleibe ich als Kunde bei Telekom, und hoffe das solche „Extras“ nicht nochmal durch ein Telefonat oder wie auch immer das Ablief erneut eingebucht werden.

 

LG

Nick

 

 

 

314

13

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @gqm 

    Hallo,

    hier in der Telekom hilft Community helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden. Wir haben keinerlei Einblick in irgendwelche Daten. Auch können wir keine Kulanzregelung anbieten. Da kann dir nur das Telekom hilft Team weiterhelfen.

    Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.

    Dein Profil hast da ja bereits mit deinen Kontaktdaten befüllt.

    Gruß
    renner281064

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Passt es Ihnen heute mit dem Rückruf oder wann würde es bei Ihnen am besten passen?

    Lg
  • vor 5 Jahren


    @gqm  schrieb:
    ...
    Gerne bleibe ich als Kunde bei Telekom, und hoffe das solche „Extras“ nicht nochmal durch ein Telefonat oder wie auch immer das Ablief erneut eingebucht werden.

    Da sprichst du einen entscheidenden Punkt an.

    Ich lese es hier nicht zum ersten Mal das ein Kunde im Zuge einer Störungsmeldung die Computerhilfe unwissentlich aufgedrückt kriegte.

     

    Mich wundert es aber schon, daß dir ein Schreiben über die Kündigung zu kam.

    Die Computerhilfe ist ein eigenständiger Vertrag, welcher an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden ist und sich automatisch verlängert.

    Wenn du die Computerhilfe selbst nicht gekündigt hast, wer dann?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist eine sehr gute Frage , ich weiß es nicht. Ich habe dieses Jahr noch keine Kündigungen geschrieben....aber nur deshalb war es mit aufgefallen 🤔

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @gqm Ich habe es gerade versucht. Ich versuche es am Sonntag um 19:30 Uhr wieder. Gruß Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider gerade verpasst, sie können es gerne nochmal probieren.

     

    mfg

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @gqm Leider habe ich dich nicht erreicht. Ich versuche es morgen wieder. Gruß Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab ich leider um 2 Sekunden verpasst, gerne heute noch falls es passt ansonsten wie es ihnen passt.

    Lg
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @gqm Schön, dass ich dich noch erreicht habe. Wie besprochen habe ich die Kündigung der Computerhilfe angepasst. Solltest du noch Fragen haben schreibe mir hier.

    Gruß
    Sören G.

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