Computerhilfe S ohne Auftrag

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

zuerst einmal zur Situation. Ich habe mich heute gewundert als im Briefkasten ein Schreiben über die Kündigung der Computerhilfe S ankam. Diese Leistung war mir nicht geläufig und hatte ich auch nicht gebucht oder gekündigt. Daher habe ich meine Verträge und Dokumente durchforstet (im Ordner) und konnte sehen das damals auch nirgendwo diese Leistung bei Abschluss aufgeführt wurde ,oder mit einem neuen Schreiben bestätigt oder Veranlasst wurde.

 

Dazu muss man sagen dass ich die Telekom Rechnung digital erhalte und diese nie ganz gründlich durchschaue da meistens sowieso ca. 10-15€ für Buchungen vom Filmen aufkommen.

rückblickend habe ich mir daher soweit es möglich war die letzten 18 Monate angeschaut und gesehen dass dort immer wieder die genannte Option abgebucht wird und war überrascht. Nun bin ich ja wirklich nicht der einzige der diesen Fall erlebt hat, und bevor ich hier jetzt Anfage meine Meinung dazu zu äußern oder Spekulationen über die Buchung ,hoffe ich dass man hier wie in den anderen Posts eine Attraktive Lösung dazu findet :). Diese wäre für mich nicht nur die reine Rückwirkende Kündigung sondern auch die Erstattung der angefallen Beiträge da ich diese Option nie Angefordert, angefragt oder bestellt habe.

 

Gerne bleibe ich als Kunde bei Telekom, und hoffe das solche „Extras“ nicht nochmal durch ein Telefonat oder wie auch immer das Ablief erneut eingebucht werden.

 

LG

Nick

 

 

 

315

13

    • vor 5 Jahren

      @gqm 

      Hallo,

      hier in der Telekom hilft Community helfen in erster Linie Kunden anderen Kunden. Wir haben keinerlei Einblick in irgendwelche Daten. Auch können wir keine Kulanzregelung anbieten. Da kann dir nur das Telekom hilft Team weiterhelfen.

      Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.

      Dein Profil hast da ja bereits mit deinen Kontaktdaten befüllt.

      Gruß
      renner281064

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @gqm,

      in der Tat muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann würde es passen?

      Alternativ kannst du dich auch über unser Kontaktformular an uns wenden.

      Gruß Sören G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin ab jetzt bis kurz nach 12 noch erreichbar , ansonsten jeden Tag ab 8:00 Uhr.

       

      LG

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Passt es Ihnen heute mit dem Rückruf oder wann würde es bei Ihnen am besten passen?

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @gqm  schrieb:
      ...
      Gerne bleibe ich als Kunde bei Telekom, und hoffe das solche „Extras“ nicht nochmal durch ein Telefonat oder wie auch immer das Ablief erneut eingebucht werden.

      Da sprichst du einen entscheidenden Punkt an.

      Ich lese es hier nicht zum ersten Mal das ein Kunde im Zuge einer Störungsmeldung die Computerhilfe unwissentlich aufgedrückt kriegte.

       

      Mich wundert es aber schon, daß dir ein Schreiben über die Kündigung zu kam.

      Die Computerhilfe ist ein eigenständiger Vertrag, welcher an einer Mindestvertragslaufzeit gebunden ist und sich automatisch verlängert.

      Wenn du die Computerhilfe selbst nicht gekündigt hast, wer dann?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist eine sehr gute Frage , ich weiß es nicht. Ich habe dieses Jahr noch keine Kündigungen geschrieben....aber nur deshalb war es mit aufgefallen 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @gqm Ich habe es gerade versucht. Ich versuche es am Sonntag um 19:30 Uhr wieder. Gruß Sören G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider gerade verpasst, sie können es gerne nochmal probieren.

       

      mfg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @gqm Leider habe ich dich nicht erreicht. Ich versuche es morgen wieder. Gruß Sören G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich leider um 2 Sekunden verpasst, gerne heute noch falls es passt ansonsten wie es ihnen passt.

      Lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @gqm Schön, dass ich dich noch erreicht habe. Wie besprochen habe ich die Kündigung der Computerhilfe angepasst. Solltest du noch Fragen haben schreibe mir hier.

      Gruß
      Sören G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      377

      0

      3

      in  

      201

      0

      2

      Gelöst

      in  

      428

      0

      4