Gelöst
Computerhilfe s ohne Auftrag
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe vor zwei Monaten Probleme mit dem Internet gehabt. Ich hatte in dieser Zeit mehrmals telefonischen Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter und einige Techniker waren auch vor Ort. Der Fehler wurde irgendwann behoben. Lag wohl an der Verkabelung in der Verteilerkiste. Jeder der drei Techniker hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er die Kiste öffnete 😔. Einige Tage später bekam ich dann, zu meiner Verwunderung, eine Auftragsbestätigung über einen Wechsel von MagentaZuhause M zu MagentaZuhause L mit allem Drum und Dran, was ich niemals beauftragt hatte. Habe dies natürlich dann sofort widerrufen. Nur leider hab ich nun auf der Rechnung gesehen, dass mir der "freundliche" Mitarbeiter auch noch Computerhilfe S hinzugefügt hatte und dies anscheinend eine Zusatzoption ist, die gesondert widerrufen werden muss. Leider ist es dafür nun zu spät. Ich sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was niemand benötigt. Habe gerade aus Spass mal da angerufen und nach 5 min Warteschleife wieder aufgelegt. Ist ein Witz.
Diese Vorgehensweise eines solchen Unternehmens macht mich ein weinig sprachlos.
Bin auf die Antworten gespannt.
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vor 5 Jahren
Na, 5 min sind doch kein Problem.
So sollte es nicht laufen. Aber warum hast Du den Tarifwechsel auf der Auftagsbestätigung nicht sofort wiederufen ?
Auch für die Buchung von Computerhilfe kommt eine Bestätigung !
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @mayer.jo1
Hallo, ich habe vor zwei Monaten Probleme mit dem Internet gehabt. Ich hatte in dieser Zeit mehrmals telefonischen Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter und einige Techniker waren auch vor Ort. Der Fehler wurde irgendwann behoben. Lag wohl an der Verkabelung in der Verteilerkiste. Jeder der drei Techniker hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er die Kiste öffnete
Hallo,
ich habe vor zwei Monaten Probleme mit dem Internet gehabt. Ich hatte in dieser Zeit mehrmals telefonischen Kontakt mit einem Telekom Mitarbeiter und einige Techniker waren auch vor Ort. Der Fehler wurde irgendwann behoben. Lag wohl an der Verkabelung in der Verteilerkiste. Jeder der drei Techniker hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als er die Kiste öffnete
Was für eine Verteilerkiste ist denn genau gemeint? Diese vor dem Haus oder die im Haus?
Habe gerade aus Spass mal da angerufen und nach 5 min Warteschleife wieder aufgelegt. Ist ein Witz. Diese Vorgehensweise eines solchen Unternehmens macht mich ein weinig sprachlos. Bin auf die Antworten gespannt.
Habe gerade aus Spass mal da angerufen und nach 5 min Warteschleife wieder aufgelegt. Ist ein Witz.
Diese Vorgehensweise eines solchen Unternehmens macht mich ein weinig sprachlos.
Bin auf die Antworten gespannt.
Aus Spaß anrufen und nur 5 Minuten gewartet?
Dachte es ist wichtig, das ein Problem gelöst wird?
Und in Zeiten von Corona und dem Homeoffice, kann es an der Hotline schon etwas länger dauern.
Am besten du befüllst dein Profil, den Link dafür hat @wolliballa bereits gepostet.
So kann dir dann auch das @Telekom-hilft-Team helfen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab im Moment kein technisches Problem. Hab nur dahin angerufen, um zu schauen, wie gut der Service ist, für den ich bezahle.
Das einzige Problem, was ich derzeit habe ist, dass ich für etwas bezahle, das ich nicht in Auftrag gegeben habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mayer.jo1
erst mal durchatmen.
Was und wie das gelaufen ist können wir ja nicht beurteilen da es aber wohl öfter Probleme mit der Computerhilfe gab/gibt wird da meist ein erweitertes Widerrufsrecht gewährt.
Also abwarten dass es ein Teamie sichtet und aufklärt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Na ja , in dem Fall geht es ja nicht nur
um die Computerhilfe, da war noch ein Tarifwechsel im Spiel und das ist nicht mit
einem Versehen zu erklären.
Hoffen wir mal, das sich bald ein Teamie
meldet , ich denke aber auch , das es für den Rest, eine einvernehmliche Lösung
geben wird.
MfG und bleibt alle gesund
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe die Computerhilfe S rückwirkend zum 10.03.2020 wieder gekündigt.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von